Ob ich das Signal induktiv am Zündkabel, an der Zündspule oder am Unterbrecher abgreife: Spielt keine Rolle, wenn das 0.5ZF/U ist, wird sich das nicht verdoppeln. Was da im Forum passiert ist unklar, warum sollte induktiv plötzlich mehr kommen?
Bei meiner habe ich Probleme mit dem Signal gehabt (zappeln), also habe ich auch das Kabel einfach 6 mal um das Zündkabel gewickelt und es war stabil....aber doch nicht von Geisterhand doppelt.
DonStefano hat geschrieben: ↑8. Feb 2024
...Es gibt im Internez undendlich viele Anleitungen zum LZ13 bei den Guzzis.
Also langsam wird es albern...
Ja, wenn es die gibt dann lass doch mal eine rüber wachsen, ich habe mir nen Wolf gesucht nur um am Ende festzustellen, dass es entweder kein LZ13 oder Guzzi war oder eine elektronische Zündung. Ich verdiene mein Geld mit gockeln.
Ist wirklich rätselhaft und es dreht sich definitiv nicht um einen LZ13, immerhin ne Guzzi.
Hilft UZ doch keinen Millimeter weiter, wenn alle schreiben kein Hit musst Du nur mal suchen und es findet sich absolut nichts konkretes. Es soll tatsächlich vorgekommen sein, dass ein Drehzahlmesser auch an einer Guzzi funktioniert.....
Wo zur Hölle soll das eine Signal pro Umdrehung herkommen, wenn der Unterbrecher an der Nockenwelle hängt?