Servus Didi,
danke fürs teilen. Und schön beschrieben was du alles gemacht hast. Viel Spaß mit der Kleinen.
Gruß
der Indianer
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- LastMohawk
- Beiträge: 1604
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
@ Vogelburger: es ging mir in erster Linie darum Gewicht zu sparen und zu testen ob es fahrbar ist. (Sollte eine Vorstufe für unsere beiden GtF Renner sein.) Im normalen Betrieb finde ich es unproblematisch, im Rennbetrieb hat es sich nicht bewährt, die Motoren werden schließlich sehr viel in dem Bereich um 9000 Umdrehungen betrieben. Da die Vibrationen bei 9500 Umdrehungen sehr stark ansteigen, ist es für den Rennbetrieb ungeeignet. Gefühlt spricht der Motor besser an und die Motorbremse ist wesentlich ausgeprägter.
Gruß Didi
Gruß Didi
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Servus Indianer,
Spaß hatte ich schon letzten Sommer damit. Bin meistens mit der kleinen gefahren. Die anderen Mopeds standen meistens rum... und mittlerweile hab ich mich auch wieder an das fahren mit Stummel gewöhnt. ( Bin ja auch keine 20 mehr )
Gruß Didi
Spaß hatte ich schon letzten Sommer damit. Bin meistens mit der kleinen gefahren. Die anderen Mopeds standen meistens rum... und mittlerweile hab ich mich auch wieder an das fahren mit Stummel gewöhnt. ( Bin ja auch keine 20 mehr )
Gruß Didi
-
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Danke für die Info. Hast du das Moped mal gewogen? Wo bist du denn rausgekommen? Bilder vom kompletten Ergebnis würden mich auch noch freuen.
Ja, ich weiß, ich bin bißchen unverschämt. Aber so bin ich halt!
Verschämte Grüße aus dem Vogelsberg, Jan
Ja, ich weiß, ich bin bißchen unverschämt. Aber so bin ich halt!
Verschämte Grüße aus dem Vogelsberg, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Gewogen hab ich sie noch nicht, aber nachdem der kleine Renner mit 3l Sptit im Tank 145kg gewogen hat, gehe ich davon aus das es unter 150kg sind. Der Renner hatte beim wiegen noch Anlasser + Freilauf und die Ausgleichswellen montiert, das fehlt alles in der Straßenversion. Dafür kam der Kickstarter dazu und Kennzeichenhalter, Beleuchtung, Seitenständer. Ich werde sie aber demnächst mal wiegen.
Gruß Didi
Gruß Didi
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
...noch ein Paar Fotos vom (fast) fertigen Moped...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Beiträge: 2332
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Richtig hypsch, sauber gemacht.
......auch wenn die Linie keine Linie ist, geile Linie.
......auch wenn die Linie keine Linie ist, geile Linie.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16215
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Jo, hübsch. Nur die Lenkerarmaturen und (ungleichen?!) Griffgumis stechen etwas raus
- vanWeaver
- Beiträge: 2332
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: CB400N Caferacer (mehr Racer als Cafe) Umbau im Zeitraffer
Finde ich Superschön, Danke für die Bilder. Der Andreas hat keine Ahnung, das mit den ungleichen Griffgummis macht man Heute so! Hab ich bis auf die Kawa an allen meinen Mopeds.
Was mich mehr stören würde sind Scharnier und Verriegelung am Tankdeckel! Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was mich mehr stören würde sind Scharnier und Verriegelung am Tankdeckel! Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!