forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Sauerland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Else Koslowski
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2024
Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Else Koslowski »

Hallo und einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

ich bin die Steffi aus dem Sauerland :prost: und will mich Euch mal vorstellen:

Ich habe mir vor rd. 9 Jahren meinen langersehnten Traum erfüllt und endlich den Motorradführerschein gemacht. Bei meinem ersten Versuch mit Mitte 20 kam mir "leider" die Erfüllung meines Prinzessinnentraumes - ein weißes Pferd - in die Quere :dontknow:

Nachdem ich mit einer GSX600F anfing, nennt sich eine FZ8 seit sechs Jahren mein eigen. Ich mag sie auch wirklich sehr - optisch kommen wir nicht so ganz auf einen Nenner, aber ich mag sie einfach. Trotzdem suchte und suchte und suchte ich immer nach dem perfekten Motorrad für mich. Ein Retrobike sollte es sein. Aber irgendwie konnte ich mich mit keinem der aktuellen Nachbauten so richtig anfreunden. Die Kawa oder die Yamaha oder doch lieber die BMW..... dann soll es ja auch alltagstauglich sein, mit Ü40 hat man schnell mal Rücken und ich brauche ein Motorrad, auf dem man Gepäck mitführen kann, weil wir eigentlich ausschließlich Motorradurlaube machen....

Eines schönen Tages ergab es sich dann, dass ich die XJR 1200 meines Herzallerliebsten fahren "musste". Was soll ich sagen, ich war verliebt. Das ist mein Motorrad. Allerdings kam sie für mich nicht als Ersatz für die FZ8 in Frage. So für ab und zu mal.... Dann kam letztes Jahr hinzu, dass ich die FZ weggeschmissen habe :banghead: Wir haben sie wieder aufgebaut und man erkennt an ihr unwesentlich meinen Hang zu Retro-Bikes. Aber aus einer FZ8 wird niemals ein stimmiges Retro-Bike, Geschweige ein Caferacer....

Was soll ich sagen, nach ein paar Überlegungen, schlaflosen Nächten, Genörgel, ob wir eine XJR umbauen können, Gesuche im Netz etc. steht nun endlich die Entscheidung..... Eine XJR 1300 wird unseren Fuhrpark erweitern. Sie wird zum Caferacer umgebaut und die FZ8 bleibt einfach....

Letzte Woche haben wir uns schon eine angesehen, nächstes Wochenende geht es zum nächsten Date. Da ich also grad überall im www nach Ideen und Umbauten suche, bin ich dann hier gelandet und hab mich mal angemeldet :dance1:

Ich freue mich drauf, Euch kennenzulernen, aufs Fachsimpeln und auf meine XJR :grinsen1:

Ganz viele liebe Grüße
Steffi
Liebe Grüße Steffi

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 596
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von ghill »

Herzlich willkommen Steffi und viel Spaß hier. Hier wirst du bei Bedarf eine Menge Input bekommen.
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Steffie.

Schön das ihr hierher gefunden habt!
Die XJR ist ein gutes Moped, da kann man wenig verkehrt machen.
Ein weißes Pferd, wieso leider?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Else Koslowski
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2024
Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Else Koslowski »

Das Leider war ironisch gemeint :)

Das Schimmelchen gibt es immernoch und ich bereue keinen einzigen Tag, den ich sie habe :)
Liebe Grüße Steffi

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3102
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Mopedjupp »

Das hört sich doch gut an! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2315
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von vanWeaver »

Hallo Steffi,
willkommen in der Anstalt, angenehmen Aufenthalt und interessante Therapiegespräche. :mrgreen:

.....Viel Glück beim Kauf, ein guter Wartungsstand erspart Nerven und Kohle beim Umbau. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von jenscbr184 »

Tach Steffi.
....und hör auf Friedhelm... :oldtimer:
:grin:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8616
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von theTon~ »

Hi Steffi,
willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Bambi »

Tach Steffi,
da hast Du Dir ein ganz schön dickes Brett zum Bohren angelacht. Und nein, ich meine nicht das Schimmelchen. Haben Iris und ich doch selbst 35 Jahre neben den Motorrädern - mit denen ich seit gut 50 Jahren zusammenlebe - mit Schlittenhunden gearbeitet.
Nach einer kurzen Reanimation meiner Erinnerungen via Google denke ich auch, daß die FZ 8 dem Umbau zum Caferacer eher ablehnend gegenüberstehen wird. Vielleicht magst Du Dich für die dicke XJ mal durch den Thread unseres leider verstorbenen Freundes Oliver lesen:
viewtopic.php?t=19691
Ansonsten wünsche ich wie meine Vorschreiber einen angenehmen und erfolgreichen Therapieverlauf!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Else Koslowski
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2024
Motorrad:: Yamaha, FZ8, 2011, etc.
Yamaha, XJR 1300, 1999 in Planung
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Else Koslowski »

Lieben Dank für die tolle Begrüßung. Schön, dass dies noch ein lebendiges Forum ist :prost:

Der Thread gefällt mir sehr gut - danke @Bambi
Liebe Grüße Steffi

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics