moin Jungs,
ich baue gerade meine Suzuki GN250 zum Scrambler um, die auf im Januar noch überführt hatte.
Gabel und Lenker zerlegt, fit gemacht und wieder eingesetzt.
Batterie aus gebaut, Heck gekürzt, Loop eingeschweißt, Batterie wieder rein:
TOT.
Keine Zündung, kein Licht, kein Blinker, keine Hupe.
hab ich etwas übersehen ?
Ich totsicher kein Kabel durchgeflext
und ich hab auch keine Stecker auseinandergezogen, das war gar nicht notwendig.
Diese Hauptsicherung ist auch nicht kaputt.
Batterie hat Saft.
Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen muss zu suchen?
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GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
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Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
Zündschloss
Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
hatte ich auch vermutet.
Kann ich das messen, ob es hin ist ?
bzw. wie messe ich das ?
könnte ich am zugehören Stecker in der Lampe für das Zündschloss zwei Kabel kurzschließen, um zu gucken, ob Strom wieder fließt?
Dann wäre dann die Bestätigung von Martins Theorie.
Kann ich das messen, ob es hin ist ?
bzw. wie messe ich das ?
könnte ich am zugehören Stecker in der Lampe für das Zündschloss zwei Kabel kurzschließen, um zu gucken, ob Strom wieder fließt?
Dann wäre dann die Bestätigung von Martins Theorie.
- vanWeaver
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Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
Killschalter?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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- vanWeaver
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Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
Hast recht Hillmar, ich kann noch gar nicht klar denken, hab gerade problemlos TÜV auf meiner TDM bekommen und bin noch leicht euphorisch.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
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Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
An den Threadersteller: Deine Fragen lassen vermuten, dass Du von Kfz-Elektrik (noch) keine Ahnung hast. Ich würde daher empfehlen, besorg Dir den Stromlaufplan für die GN und lies Dich in die Thematik ein.
Zum Zündschloss: Die Leitungen kannst Du auf Durchgang prüfen. Von der GN habe ich keinen Dunst, das Zündschloss der DR 750 (und sicherlich alle ähnlich aufgebauten Zündschlösser) neigt bei nicht sachgemäßer Montage dazu, dass die Verlötungen brechen.
Kurzschließen des ZS geht. Du musst Dauerplus von der Batterie (vermutlich rotes Kabel) mit dem geschalteten Plus der Fzg Elektrik verbinden (oranges Kabel? Kabelfarben gemutmasst analog zu den Farben der DR).
Zum Zündschloss: Die Leitungen kannst Du auf Durchgang prüfen. Von der GN habe ich keinen Dunst, das Zündschloss der DR 750 (und sicherlich alle ähnlich aufgebauten Zündschlösser) neigt bei nicht sachgemäßer Montage dazu, dass die Verlötungen brechen.
Kurzschließen des ZS geht. Du musst Dauerplus von der Batterie (vermutlich rotes Kabel) mit dem geschalteten Plus der Fzg Elektrik verbinden (oranges Kabel? Kabelfarben gemutmasst analog zu den Farben der DR).
- Bambi
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Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
Hallo Bombe,
die Batterie ist aber noch in Ordnung? Lädt am Ladegerät und hält die Ladung auch? Die Sicherung würde ich vorsichtshalber auch mal tauschen. Einen Schaden sieht man nicht immer auf den ersten Blick ... das hat im Big-Forum einige Male zu langer, letztlich unnötiger Suche geführt.
Schöne Grüße, Bambi
die Batterie ist aber noch in Ordnung? Lädt am Ladegerät und hält die Ladung auch? Die Sicherung würde ich vorsichtshalber auch mal tauschen. Einen Schaden sieht man nicht immer auf den ersten Blick ... das hat im Big-Forum einige Male zu langer, letztlich unnötiger Suche geführt.
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- sven1
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Re: GN250 sagt keinen Piep, kein Licht, nix
Maße wieder richtig angeklemmt/kontrolliert?
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