Re: Adapter Bremszange
Verfasst: 17. Apr 2024
Ja, ein Langloch mit Gewinde. Danke für den Tipp.
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Das stimmt. Vorteilhaft an 7075 ist aber die Widerstandsfähigkeit der
Da die Legierung EN AW-7075 nicht schmelzschweißgeeignet ist, ist mir völlig unklar wie man daraus Fahrradrahmen bauen will. Kleben?
Ja, das ist natürlich immer die beste Lösung. Leider halt aber nicht bei jedem Motorrad unbegrenzt möglich.f104wart hat geschrieben: ↑18. Apr 2024 ...Wenn es "nur" um das Upgrade einer Bremsanlage geht, gibt es oft auch andere Wege als die Eigenfertigung.
Honda beispielsweise hat ein sehr gutes Baukastenprinzip. Damit passen zum Beispiel die Bremsen einer Boldor oder einer GL 1000 an eine 500er Güllepumpe. Damit kann man zum Beispiel seine Bremse mit geprüften und zugelassenen Serienteilen höherwertiger Modelle upgraten und spart sich so den Nachweis der Betriebsfestigkeit. Damit ist der Eintrag dann überhaupt kein Problem mehr.