caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XBR Umbau
- vanWeaver
- Beiträge: 2344
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: XBR Umbau
Die darfst du aber nicht in die Sonne stellen, sonst verblitzt du dir die Augen wie beim schweißen ohne Brille.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- mrairbrush
- Beiträge: 3059
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: XBR Umbau
Sind das nicht zwei Hinterräder? Was hat das Einspeichen gekostet, oder wurde noch mehr gemacht?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16231
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XBR Umbau
Wie kommst Du drauf? Rechts ist doch eindeutig ein Vorderrad.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1870
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: XBR Umbau
Ich habe auch 2mal hingesehn.. Hinten Simplex und vorn Duplex
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. Apr 2024
- Motorrad:: Honda XBR 500,Bj 1989
2 x Montesa/Honda 4rt, Bj.2005
Vespa PX 134,Bj.1986
Re: XBR Umbau
Das sind Sanremo Felgen von der Firma Menze in Hagen eingespeicht, die haben zumindest einen Laborbericht und ein TÜV Gutachten, obs hilft wird sich heraustellen. Die Trommeln sind von der CB 450.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. Apr 2024
- Motorrad:: Honda XBR 500,Bj 1989
2 x Montesa/Honda 4rt, Bj.2005
Vespa PX 134,Bj.1986
Re: XBR Umbau
und natürlich Vorderrad rechts und Hinterrad links. Ja, so schön blitzeblank werden sie nicht bleiben, es sein denn die kommen nie auf die Strasse, aber das wäre doch zu schade.
Über Kosten schweigt man besser, bloss nicht drüber nachdenken, ich habe lange drauf gespart und bevor die Kohle wieder einen anderen Weg nimmt, habe ich es in Auftrag gegeben, da kann ich ziemlich dickköpfig sein. Und" Kein Rennpferd ist so teuer wie ein Steckenpferd".
Über Kosten schweigt man besser, bloss nicht drüber nachdenken, ich habe lange drauf gespart und bevor die Kohle wieder einen anderen Weg nimmt, habe ich es in Auftrag gegeben, da kann ich ziemlich dickköpfig sein. Und" Kein Rennpferd ist so teuer wie ein Steckenpferd".
- DerSemmeL
- Beiträge: 1870
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: XBR Umbau
Hast Du da schon mal mit dem Sachverständigen gesprochen?Jo der Customer hat geschrieben: ↑5. Mai 2024 .... die haben zumindest einen Laborbericht und ein TÜV Gutachten, obs hilft wird sich heraustellen....
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: XBR Umbau
Ich war grade mit der 400er mit Speichenrädern beim TÜV. Der hat nur geschaut, ob sich die Reifendimensionen geändert haben, und hat sich dann über den Seitenständer aufgeregt, der nicht einklappt.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16231
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XBR Umbau
Natürlich bleibt der einfach stehen, ist ja ein Ständer, kein Klapper...
- DonStefano
- Beiträge: 5924
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: XBR Umbau
Hat das Mädchen auch gesagt...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!