forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Stuttgart

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
nilo
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2017
Motorrad:: Ducati S4RS/MTS1200

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von nilo »

Hallo in die Runde,

ich bin der Nico aus Stuttgart und war bisher nur stiller Mitleser. Bevor ich hier aktiv Wissen anzapfe stelle ich mich doch kurz mal vor.

Bald 39 Jahre jung, stolzer Papa eines zweijährigen, wohne und arbeite in Stuttgart.
Ich schraube oder bastle wenn immer möglich und versuche mich dabei immer wieder herauszufordern.

Im Motorradumfeld habe ich mich mit meiner Monster S4RS selbst verwirklicht. Das Gerät wurde von mir komplett zerlegt, von Grund auf neu aufgebaut bzw. restauriert und dabei gleich individualisert. Das gute Stück braucht noch einen individuellen Krümmer da die Abgasanlagen von der Stange leider nicht so recht passen wollen (Empfehlungen für fähige Schweisser wären sehr willkommen). Danach mache ich mir dann mal Gedanken um ein Folgeprojekt. Inspiration ist hier ja einige zu finden.
358607693_18378267295001643_1380029387248262607_n.jpg
Ich Suche hier Kontakte/Gleichgesinnte im Stuttgarter Raum die nach Feierabend gerne mal noch den Schraubenschlüssel in der heimischen Garage schwingen und/oder bei einem Bierchen gedanklich die nächsten Schrauber-Abenteuer planen. ;)

Beste Grüße!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11993
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Bambi »

Hallo und herzlich willkommen, Nico!
So eine Monster ist schon was Feines. Wir haben neben einigen anderen Mopeds eine 800-er mit Zweiarm-Schwinge und Luft-/Ölkühlung ...
Schöne Grüße und viel Spaß gewünscht, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 922
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von zippotech »

Na dann herzlich willkommen!
Mit einem Werkstatt Bier in deiner Umgebung kann ich dir helfen. 🍻

Gruß Zippo

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von carstenatlantic »

Hi Nico,
von mir einen herzlichen Gruß von den Fildern!
Wie ich sehe, bist du auch Tiefgaragfnschrauber...
Aus welcher Ecke von S kommst du?
Gruß
Carsten
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5098
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von GalosGarage »

S4RS - schöne Mopete und Hammer Motor .daumen-h1:

Ist da nicht schon der Testastretta Motor drin? S4 u S4R hatten noch den Desmoquattro.

Und streng nach meinem Motto: Jede Farbe ist schön, solange sie schwarz ist. :mrgreen:

nilo
Beiträge: 3
Registriert: 25. Apr 2017
Motorrad:: Ducati S4RS/MTS1200

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von nilo »

GalosGarage hat geschrieben: 22. Apr 2024 S4RS - schöne Mopete und Hammer Motor .daumen-h1:

Ist da nicht schon der Testastretta Motor drin? S4 u S4R hatten noch den Desmoquattro.

Und streng nach meinem Motto: Jede Farbe ist schön, solange sie schwarz ist. :mrgreen:
Richtig - 998 Testastretta. Kam auch in 998 und 999 zum Einsatz. Unterschied hier ist die Einspritzanlage mit kürzeren Ansaugwegen und Düseneinlass hinter der Drosselklappe für mehr Punch in der Mitte. Das Gerät sorgt auf jeden Fall für zittrige Hände und weiche Knie.
carstenatlantic hat geschrieben: 22. Apr 2024 Hi Nico,
von mir einen herzlichen Gruß von den Fildern!
Wie ich sehe, bist du auch Tiefgaragfnschrauber...
Aus welcher Ecke von S kommst du?
Gruß
Carsten
Den Umbau hätte ich allein in der TG nicht hinbekommen aber ja - aktuell Notgedrungen leider TG schrauben bis sich was besseres ergibt.
Wohne in S-Ost. Also quasi mittendrin.
zippotech hat geschrieben: 22. Apr 2024 Na dann herzlich willkommen!
Mit einem Werkstatt Bier in deiner Umgebung kann ich dir helfen. 🍻

Gruß Zippo
Das klingt fein! Wann ist denn "Tag der offenen Werkstatt"? ;)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics