onkelheri hat geschrieben: ↑2. Mai 2024 Zunächst mal damit anfangen systematisch vorzugehen und nicht ALLES GLEICHZEITIG befummeln… dann weiß sonst nachher niemand welcher der fehlerbeseitigende Handgriff war!
Ohne Kerzen , mit guter Batterie muß das Ding durchdrehen wie Schmitz Katz!
Gruß Heri
Mal angenommen die Kurbelwelle wäre mit den falschen Lagernschalen ( vertauscht) zusammengebaut könnte die schon klemmen… ist dieser Motor überhaupt gleitglagert? Der 55o Katanamotor ist meiner Erinnerung nach doch rollengelagert oder?
Wie auch immer : ohne Kerzen solltestes du den Motor mit nem Ringschlüssel auf der Zentralschraube der Lima locker von Hand durchgedreht bekommen … wenn das schon nicht klappt … ist da was im Argen.
Appp.: die Lima könnte auch irgendwo klemmen …
Moin und schon mal ein großes Dankeschön für eure rege Unterstützung
Also ja, man kann das Kettenrad von Hand drehen, aber da rutscht die Kupplung durch… habe ihn aber auf der anderen Seite, da wo die Unterbrecherkontakte sitzen, mit der Schraube … glaube die hat SW 13 durchgedreht bekommen. Aber hat recht schwer… wie mein Gefühl mir sagt…