Ich denke nicht daß das der richtige "Schalter" ist!
Google doch mal nach dem Schalter damit du weißt wie er aussehen muss!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
- Freewheelin
- Beiträge: 290
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Lieben Gruß
Crishan
Crishan
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Ich habe geschaut aber nichts gefunden für mein bj. Auch im Schaltplan hatte ich nichts gefunden was darauf hindeutet. Hat das Moped überhaupt einen ? Kann mir einer evt. Ein bild zukommen lassen (falls zur hand) von dem schalter der da verbaut ist ? Oder kann man sagen wo der verbaut ist ca.
- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Die XV750 hat doch einen selbst einklappenden Seitenständer und damit keinen Schalter!?
Oder gibt's unterschiedliche Versionen?
Bei CMSNL findet sich dann doch einer...
https://www.cmsnl.com/yamaha-xv750-vira ... 3e8256600/
Oder gibt's unterschiedliche Versionen?
Bei CMSNL findet sich dann doch einer...
https://www.cmsnl.com/yamaha-xv750-vira ... 3e8256600/
Zuletzt geändert von wimmerma am 29. Apr 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Ride on!
Marcus
Marcus
- sven1
- Beiträge: 10629
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Guck mal hier
https://motorize.de/de/510325-yamaha-xv ... DLEALw_wcB
Dein Schalter sieht aus als ob er im Motorgehäuse eingeschraubt wäre, also Leerlaufschalter oder Ganganzwige
https://motorize.de/de/510325-yamaha-xv ... DLEALw_wcB
Dein Schalter sieht aus als ob er im Motorgehäuse eingeschraubt wäre, also Leerlaufschalter oder Ganganzwige
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Ist das Verhalten mit und ohne Choke gleich?
Ride on!
Marcus
Marcus
- Bambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Öldruckkontrolle?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Also das verhalten ist mit und ohne choke gleich ja .Es gibt eine neue Erkenntnis. Ich habe mal die Zündkerzen raus geschraubt um zu schauen ob ein Funke da ist wenn ich sie starte ( im Leerlauf und im ersten Gang) . Dabei ist mir aufgefallen das ich an der hinteren Zündkerze einen funke hatte vorne jedoch keinen ( ob im Leerlauf oder im ersten ) . Habe dann mal von den Zündspulen die Stecker vertauscht . Jetzt haben beide einen funken . War wohl kein Kontakt vorhanden von der Standzeit ? Kann ich die Zündspulen stecker untereinander getauscht lassen oder sollte ich es wieder auf den Ursprünglichen Zustand zurücksetzen? Kann dies evt. Mit meinem Problem zusammenhängen? Hatte versucht die Maschine zu starten aber die Batterie hat leider den Geist aufgegeben . Werde diese heute Nacht aufladen und morgen dann mal testen
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Und der stecker von dem Bild ist der Leerlaufschalter
- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Du solltest die Zündspulen so anschließen, wie auch im Schaltplan gezeichnet ist.
Sonst stimmt ja zündungsmäßig gar nichts.
Bist Du sicher, dass auch sonst Alles korrekt verkabelt und eingestellt ist?
Zündzeitpunkt, Vergaser...
Sonst stimmt ja zündungsmäßig gar nichts.
Bist Du sicher, dass auch sonst Alles korrekt verkabelt und eingestellt ist?
Zündzeitpunkt, Vergaser...
Ride on!
Marcus
Marcus
-
Online
- Beiträge: 919
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Xv 750 se geht beim Gang einlegen aus
Hi
so eine XV hatte ich 10 Jahre lang in Pflege als US Modell.
Die hat einige solcher Sperren.Wenn ich mich recht erinnere konnte man mit Gang drin orgeln aber nur mit eingeklapptem Seitenständer.Klappte man den Ständer so aus ging der Motor aus ala Killswitch.
Daher liest sich für mich deine Beschreibung so als wenn diese Sicherung Seitenständer ausgeklappt immer aktiv ist.
Öldrucksensor gibt es nicht,die hat dieses Yamaha Schwimmerding anstatt,also einen Pegelwarner.
Blaue Leitung an Reiskochern an der Ecke ist meist die Leitung für die Neutralanzeige.
Ich könnte dir auch die passenden Seiten des originalen WHBs senden,aber ich bin noch in Istrien und das liegt in Zuhause1 bei Köln
Gruß Richard
so eine XV hatte ich 10 Jahre lang in Pflege als US Modell.
Die hat einige solcher Sperren.Wenn ich mich recht erinnere konnte man mit Gang drin orgeln aber nur mit eingeklapptem Seitenständer.Klappte man den Ständer so aus ging der Motor aus ala Killswitch.
Daher liest sich für mich deine Beschreibung so als wenn diese Sicherung Seitenständer ausgeklappt immer aktiv ist.
Öldrucksensor gibt es nicht,die hat dieses Yamaha Schwimmerding anstatt,also einen Pegelwarner.
Blaue Leitung an Reiskochern an der Ecke ist meist die Leitung für die Neutralanzeige.
Ich könnte dir auch die passenden Seiten des originalen WHBs senden,aber ich bin noch in Istrien und das liegt in Zuhause1 bei Köln
Gruß Richard