Projekt: Aus der "Lacky Lucy" wird die "Zünd-App"
Vorgabe: 2-Personenbetrieb, Low-Budget und Mo muss es gefallen
Ein Alltagsbike für jeden Tag musste her! Dank BigChris stand kurz darauf die Lacky-Lucy, dat fiese Luder, in der Schmiede. Eine Suzuki VX 800 in technisch gutem, optisch allerdings erbärmlichem Zustand. Mit dem Ding hab selbst ich mich nicht getraut rumzufahren!
In natura sah Lucy schlimmer aus als auf den Fotos Also wurde erstmal mit dem BCXXL-Spezialreiniger das Geschmodder runtergerubbelt und die Gabelsimmerringe gewechselt!
Das ging ja schon mal ganz gut. Als nächstes ein breiterer Lenker drauf und erstmal ein wenig rumfahren, das Wetter ist ja auch teilweise noch zu geil!
Jetzt muss sich aber noch was tun, um Vaters Sohn zufrieden zu stellen. Der Frontfender (früher hieß dat Schutzblech) sieht aus wie Darth Vaders Unterhose und muss ersetzt werden. Der Tank macht den Anschein, als wäre er mit Wucht auf den Rahmen draufgeschleudert worden und die komischen Plasteabdeckungen vorne lassen den Verdacht aufkeimen, der Designer hatte an der Stelle zu viel Reiswein gesoffen! Also weg damit! Das Heck ist auch irgendwie Scheiße, obwohl kein Vergleich zum Baby-Bolle-Leuchtturm und die Seitenteile gehen ja mal garnicht! Weg damit! Sitzbank! Shitt watt drop ... weg damit!
Als Spritfass soll ein Tank einer K100 dienen. Von Lemmy überlassen, habe ich ihn erstmal mit Zitronensäure gereinigt...funzt astrein. Der Übergang zu der Stelle, an der jetzt die vorderen Plasteteile sitzen, wird komplett neu angepasst, sehr wahrscheinlich aus Lochblech. Der Frontfender wird aus einem einer GPZ 900 (Mahlzeit Lemmy) zurecht geschnibbelt, Sitzbank, Höcker und Seitenteile werden als ein Teil gefertigt.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach der Linie.....
Fortsetzung folgt.......
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Nur für Caffer mit iPhone: Die Zünd-App
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28
Re: Nur für Caffer mit iPhone: Die Zünd-App
...ich sehe schwarz......öööhm schwarz/rot meine ich
Na da bin ich mal gespannt was du daraus machst...
Na da bin ich mal gespannt was du daraus machst...
-
Erster Versuch des Frontfenders
- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Lecker Farbgebung auf dem Schutzblech... Aber dieser Gummilappen...neeee...irgendwie semisuper
Viel Spaß beim Schrauben, bin gespannt aufs Endprodukt!
Viele Grüße Tobi
Viel Spaß beim Schrauben, bin gespannt aufs Endprodukt!
Viele Grüße Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Die Farbe finde ich auch Cool und über den Lappen schweige ich.
Falls es wieder erwartend mit dem Projekt Zünd-App nichts werden sollte kannst du es ja noch umbenennen in Zünd-An
Falls es wieder erwartend mit dem Projekt Zünd-App nichts werden sollte kannst du es ja noch umbenennen in Zünd-An
-
Der fiese Lappen musste einfach sein!
Ich nenn es mal kontraideales Venenum :dance2:
Ich nenn es mal kontraideales Venenum :dance2:
-
Verdallich ... es sollte nur ein kleiner Umbau werden ... jetzt fängt man vorne an den Strond zu beseitigen und der Knallaffe hat wirklich alles vollgesaut! Naja, muss ich halt etwas mehr Zeit reinstecken ... Grrrrrrr
-
De Jabel ....
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Oder "Right side down".
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
-
Mal ein bisschen zusammenschrauben