caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
w u n d e r s c h ö n
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Hausel
- Beiträge: 145
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
für den TÜV (um die 2er Zulassung nicht zu verlieren) und gelegentliche Soziusfahrten hab ich eine höckerlose
1 3/4 Sitzbank gebastelt.
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Schniggi
- Beiträge: 26
- Registriert: 19. Mai 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 48T Kaffeemaschine
- Wohnort: Darmstadt
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Seeehr schickes Vorderrad! Toll gemacht! Werd ich auch angehen!
Ton Up!
Schniggi
Ton Up!
Schniggi
Hausel hat geschrieben:Hallo,
ein Kumpel hat mir für 1000.- Euro, seine SR für Klassik-Rennen und viele Teile angeboten.
Die SR war etwas grob zusammengesteckt und ohne Zulassung.
Da allein der neuwertige Alu-Tank schon 1000.- Euro gekostet hatte und auch sonst einige teure Teile wie LSL-Rasten,
Auspuffanlage, 48T Motor und Trommelbrems-Radsatz verbaut sind, hab ich zugegriffen.
Bei den Teilen sind noch ein Super-Trapp-Auspuff, ein TM 36 Flachschieber und vieles mehr dabei.
Da bei unserer 81er SR mit Gussrädern, gerade der Motor überholungsbedürftig war, kam ich auf die Idee mit den Rennerles-
Teilen einen Cafe-Racer aufzubauen.
Ich habe noch eine Guilari-Höckerbank besorgt und an den längeren Alu-Tank angepasst.
Die Trommelbremse habe ich auf belüftet umgebaut.
Die Instrumente stammen von einer VX 800.
Gruß
Ralf
- Hausel
- Beiträge: 145
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Hi,Schniggi hat geschrieben: Werd ich auch angehen!
die Alu-Ringe stammen aus PC-Festplatten.
In einer Festplatte sind je nach Speichergröße 1-3 Ringe enthalten.
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Hi Ralf!
Das nenne ich mal ne echt günstige Bezugsquelle!
Bin ein großer Fan zweckentfremdeter Nutzung von Dingen.
Ach ja, schönes Moped hast Du da.
Das nenne ich mal ne echt günstige Bezugsquelle!
Bin ein großer Fan zweckentfremdeter Nutzung von Dingen.
Ach ja, schönes Moped hast Du da.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Hausel
- Beiträge: 145
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Danke!Jupp100 hat geschrieben:
Bin ein großer Fan zweckentfremdeter Nutzung von Dingen.
Ach ja, schönes Moped hast Du da.
Für die superstarken Magnete aus den Festplatten hab ich auch eine Verwendung:
damit lassen sich ohne die Jacken zu beschädigen, Buttons befestigen.
Funktioniert auch bei Lederjacken.
Gruß Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Hausel
- Beiträge: 145
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Hausel hat geschrieben:
Funktioniert auch bei Lederjacken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Hausel
- Beiträge: 145
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
aus den Anschraubteilen der PC-Festplatten und feinerem Streckmetall hab ich filigranere Abdeckungen für die Löcher in der
Gabelbrücke gebastelt.
Ein SR-Kumpel nennt das "Gabelbrücken-Kühlung".
Ich wäre mehr für zusätzliche Gesichtbelüftung beim Cafe Racer-Haltung einnehmen.
Gruß
Ralf der Hausel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Gefällt
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: SR 500 vom Racer zum Cafe Racer
Hallo Ralf,
der Tacho gefällt mir echt super. Hatte mal gelesen, man kann den aufsägen und andere Tachodesigns einkleben. Hast du das so gemacht? Wie sieht die Schnittstelle seitlich aus? Bzw. ist die Umbauaktion einfach zu realisieren?
Oder ist das gar kein SR Tacho?
der Tacho gefällt mir echt super. Hatte mal gelesen, man kann den aufsägen und andere Tachodesigns einkleben. Hast du das so gemacht? Wie sieht die Schnittstelle seitlich aus? Bzw. ist die Umbauaktion einfach zu realisieren?
Oder ist das gar kein SR Tacho?