forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Neuling

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
CafeManfred
Beiträge: 16
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: BMW K75, 1991

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von CafeManfred »

Sorry iPhonetastatur:
3. verinnerliche: Der Weg ist das Ziel


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
dLzG hebt Manfred aus Ahlen

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Oette »

Weise Worte. Ich würde es auch nicht erzwingen, sondern das nehmen, was mir vielleicht nächste Woche in der 3. Nachbarstadt günstig in die Hände fällt und möglichst vor BJ 1986 ist (Zwecks TÜVtelei)

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von 7StarMantis »

Und zu den 50PS kann ich sagen, dass sie mir als Fahranfänger mit meiner 230kg schweren Kawa erst mal reichen. Wenn die irgendwann mal abgespeckt ist, wird's noch etwas cooler, aber so schnell muss ich nicht mit der fahren. Ich bin die noch nicht mal ausgefahren, mehr als 130km/h brauch ich nicht unbedingt.
Das wird sich vielleicht mal ändern, aber bis dahin bin ich zufrieden :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Arnii
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2014
Motorrad:: CB750

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Arnii »

Hallo Leute,

in meiner Nähe gibt es eine CB900 Bol D'or zu verkaufen. Eignet sich dieses Motorrad als Basis für einen Cafe Racer?

Ist es eigentlich motorschädlich, wenn man 1000er oder 900er Maschinen auf die erlaube PS Zahl drosselt oder ist das dem Motor egal?

Danke für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von GeneralLee »

Ich verkaufe eine CB 650 Four, bei der die gröbsten Arbeiten schon erledigt sind und du dich aufs Feinkonzept konzentrieren könntest. http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=1824

Bei Interesse schreib einfach ne PN.
Beste Grüße Florian

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Puddel93 »

Arnii:

Ist es eigentlich motorschädlich, wenn man 1000er oder 900er Maschinen auf die erlaube PS Zahl drosselt oder ist das dem Motor egal?
Das kommt glaube drauf an für welche drossel du dich entscheidest. Gasweg verkürzen oder Gemischeinlass verringern.
Ich hatte bei meiner Baghi eine Scheibe zwischen Zylinder und Vergaser. Bekam dem Motor nich so dolle... Folge war ein Kolbenfresser. Die hatte zwar auch schon 76000 km runter aber das war vermutlich der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat... :dontknow:
Ich war vor dem Fresser bei einer Werkstatt, weil sie extrem Fehlgezündet hat und wenn ich den Hahn ausgekuppelt mal kurz angezupft habe dann ist die leerlaufdrehzahl bis zum absaufen abgefallen... der sagte das is normal und nicht schlimm. Zwei Tage Später auf der Landstraße bei 100 Weißer Rauch aus dem Auspuff... zum glück rechtzeitig ausgekuppelt... :nocomment:
Gaswegverkürzer mach aber weniger Spaß find ich. Hätte ich aber damals gewusst welche folgen die andere variante hat hätte ich mich auch für den verkürzten gasweg entschieden...
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Arnii
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2014
Motorrad:: CB750

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Arnii »

Danke für die Antwort Puddel.

Ich tendiere auch ehr zum verkürzten Gasweg. Muss die Drossel glücklicherweise auch nur bis Oktober drin lassen.
Klaususren sind am Dienstag vorbei und dann hab ich zwei Wochen um mir ein Motorrad zu beschaffen. :rockout:
Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Herzlichen Dank :)

Arnii
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2014
Motorrad:: CB750

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Arnii »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd

Kann ich bitte eure Meinung zu dem Motorrad hören?

Vielen Dank

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von mrrowin »

Wäre mir zu groß und schwer :-D

Arnii
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2014
Motorrad:: CB750

Re: Kaufberatung Neuling

Beitrag von Arnii »

also bezüglich Preis - Leistung aber natürlich hast du nicht ganz unrecht mit groß und schwer.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics