forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Und jetzt ne GT1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das Ace ist dabei aber austauschbar mit eigentlich jedem Cafe im England der damaligen Zeit weil sich das überall so abspielte. Das Ace ist halt das bekannteste Cafe.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Bambi natürlich hasst du auch recht mit deiner Aussage .Ps.ich kann einfach nichts dafür ,aber das ist mein Lieblings Video . Das ist natürlich Geschmacksache ??? :wink: hezliche grüße von winne an dich.du kannst das Video ja wieder löschen.........

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Bambi »

Hey Winne,
ist doch ok! Ich wollte nur erinnern, daß die Basis unseres Hobby's viel breiter aufgestellt war. Vor allem als mancher Spießer es gerne sehen würde.
Let the good times roll!
Schöne Grüße, Bambi ... der aber damals gerade erst geboren war ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
oldstyle
Beiträge: 62
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: SR500,12er Kult
Wohnort: Hilden bei Düsseldorf

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von oldstyle »

Servus
Kannst du mir vielleicht den Durchmesser des Verschraubungslochkreis sowie des Zentrierloches der vorderen Bremsscheiben geben?

Ich würde mein Dickschiff auch gerne auf Speichenfelgen umrüsten,bin aber leider wegen der Bremssattelbefestigung auf 310er Scheiben beschränkt.Möcht mich gerne vorher schlau machen,ob ich wenigstens vom Durchmesser passende Scheiben kriege.....

Die GT Naben sind ja im Moment von ihrer Stabilität/Gewicht unschlagbar....

Die GS750/GS1000er sind mir bei meiner Leistung zu labil und die Z750/Z1000 wiegen ja "Tonnen"... :oops:

Gruß Dani
geht nich - gibts nich

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Bonnyfatius »

Was bedeutet denn Cafe Racer, alles vor 80ts incl. Besitzer?
Oder ist es, ein Bike so zu verändern das es nicht mehr aussieht wie von der Stange und dabei einen
classic Stil zu erschaffen?


weniger ist mehr
Seele einhauchen un ein wenig Stil und Style.
Recht hast Du. Alles andere ist Geschmachssache :grin:

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Winnecaferacer »

:grin: Hallo ein cafe Racer ist Dan ein cafe Racer wenn sie ein cafe Racer ist! :grin: wenn sie kein cafe Racer ist,Dan ist sie auch kein cafe Racer ,Logik logisch! :wink: .....Über den Wolken Songtext
Wind Nord/Ost, Startnummer drei,
Bis hier hör' ich die Motoren
Wie ein Pfeil ziehen die cafe Racer Maschinen vorbei,
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie fahren die Kurven entgegen .


Auf der cafe Racer Maschine
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darauf verborgen.
Und Dan

Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein

Ich seh' die cafe Racer lange nach,
Seh' sie die Kurven erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern' klingt monoton
Das Summen der Motoren,

Wind Nord/Ost, Startbahn null-drei
Bis hier hör' ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne entgegen

Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein

Ich seh' ihr noch lange nach
Seh' sie die Wolken erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern' klingt monoton
Das Summen der Motoren,

Auf der cafe Racer
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darauf verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein
,


Wind Nord/Ost, Startbahn null-drei
Bis hier hör' ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne entgegen

Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein

Ich seh' ihr noch lange nach
Seh' sie die Wolken erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern' klingt monoton
Das Summen der Motoren

Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein

Dann ist alles still, ich geh'
Regen durchdringt meine Jacke
Irgendjemand kocht Kaffee
In der Boxen Gase
In den Pfützen schwimmt Benzin
Schillernd wie ein Regenbogen
Cafe Racer Maschinen spiegeln sich darin
Ich wär' gern mitgefahren,

Wind Nord/Ost, Startbahn null-drei
Bis hier hör' ich die Motoren
Wie ein Pfeil zieht sie vorbei
Und es dröhnt in meinen Ohren
Und der nasse Asphalt bebt
Wie ein Schleier staubt der Regen
Bis sie abhebt und sie schwebt
Der Sonne entgegen

Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein

Ich seh' ihr noch lange nach
Seh' sie die Wolken erklimmen
Bis die Lichter nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern' klingt monoton
Das Summen der Motoren

Über den Wolken
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darunter verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein

Dann ist alles still, ich geh'
Regen durchdringt meine Jacke
Irgendjemand kocht Kaffee
In der Luftaufsichtsbaracke
In den Pfützen schwimmt Benzin
Schillernd wie ein Regenbogen
Wolken spiegeln sich darin
Ich wär' gern mitgeflogen

Auf der cafe Racer Maschine
Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Alle Ängste, alle Sorgen
Sagt man
Blieben darauf verborgen
Und dann
Würde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein
:wink: das habe ich nur mal zum Spaß gemacht. :oops:

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Bonnyfatius »

Meine Güte Winne ..... sind Deine Patches heute angekommen, oder warum bist Du so in Stimmung.
Ist ja irre :law: :clap:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Winnecaferacer »

:hammer: ach man so sollte das doch nicht gesendet werden.meine güte bin ich ein blindes Schaf. :hammer: Entschuldigung :hammer:

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Bonnyfatius nein es ist noch nichts angekommen .aber ich bin morgen im Büro ,Dan Frage ich mal nach...Ach Oli das ist mir so peinlich ,das der Text über den Wolken angekommen ist.der Text sollte nicht abgeschickt werden.ich entschuldige mich bei allen cafe Racer Forums Mitglieder hiermit . Kann ich das damit wieder gut machen? .

Benutzeravatar
Bucanero
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Sport 1000 Bj 2006;GT1000Bj2009; MZ TS 250/1 Bj 1977 usw

Re: Und jetzt ne GT1000

Beitrag von Bucanero »

oldstyle hat geschrieben:Servus
Kannst du mir vielleicht den Durchmesser des Verschraubungslochkreis sowie des Zentrierloches der vorderen Bremsscheiben geben?

Ich würde mein Dickschiff auch gerne auf Speichenfelgen umrüsten,bin aber leider wegen der Bremssattelbefestigung auf 310er Scheiben beschränkt.Möcht mich gerne vorher schlau machen,ob ich wenigstens vom Durchmesser passende Scheiben kriege.....

Die GT Naben sind ja im Moment von ihrer Stabilität/Gewicht unschlagbar....

Die GS750/GS1000er sind mir bei meiner Leistung zu labil und die Z750/Z1000 wiegen ja "Tonnen"... :oops:

Gruß Dani

Ich frag mal lieber nicht denn geht nicht gibts nicht :jump:

Zentrierloch 64,8mm

Verschraubungslochkreis 80mm

320ig Scheiben

ich hoffe das ich helfen konnte :rockout:

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik