forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Hornet goes Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Denno
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet

Honda» Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von Denno »

so ihr Lieben.....

hatte mich vor einiger Zeit entschieden meine Hornet umzubauen und will euch nun dran Teil haben lassen :)
Für Tipps und Ratschläge, Kretik und Anregungen bin ich dankbar !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Denno
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet

Re: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von Denno »

soweit so gut....
habe jetzt 4 einzelne Luftfilter verbaut und der Lauf des Motors gefällt mir beim beschleunigen noch gar nicht. Falls sich jemand mit der Anpassung des Vergasers an Sportluftfiltern auskennt wäre ich mehr als froh.
Desweiteren habe ich die Fußrastenanlagen gekürzt und einen Höcker bestellt. Aber dieser passt mal so gar nicht zum schlanken Tankende des Mopeds.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Denno
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet

Re: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von Denno »

nun ist die Frage ob ich die Bank zurückschicke oder sie soweit zu schneide und nach vorne schiebe bis Sie an den Spitzen mit dem Tank auf einer "Breite" ist. :hammer: alles nicht so einfach.
Optional könnte ein anderer Tank in Frage kommen. weis jemand von welchem Modell dieser ist?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 968
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von sixty4 »

Muha!!! Wie geil, ich schieb meine Hornet heute auch in die Garage! :lol:
Frei nach dem Motto "aus neu mach alt" geh ich in Richtung BolDor.
Bei deiner Luftfilterproblematik kann ich dir leider nicht helfen. Werds bei mir original lassen, da so gut wie nicht eintragungsfähig.
Der Tank könnte von der CB750 kommen?!?
Bin gespannt wies bei dir weitergeht! ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von CPE »

Offene Filter gehen nur mit Abstimmung der Vergaser ! Allerdings nach BJ 1986 nicht eintragungsfähig ...
Einen Dynojet Vergaserkit bekommst du passend zum Mopped bei Micronsystems oder Racimex .

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 968
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von sixty4 »

Jetzt wo ichs lese....datt Dingen hat ne Einspritzanlage.
Tank würd ich übrigens mal nen anderen draufpacken, bevor du den Höcker anpasst. ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: AW: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von CPE »

popper64 hat geschrieben:Jetzt wo ichs lese....datt Dingen hat ne Einspritzanlage.
Tank würd ich übrigens mal nen anderen draufpacken, bevor du den Höcker anpasst. ;)
Hornet 98 - 04 haben Vergaser ... ( oder die Info bei Racimex ist falsch )

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 968
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: AW: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von sixty4 »

Also meine ist ne 03er...
Bild
Never Mind The Bollocks.

Denno
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet

Re: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von Denno »

bei mir ist ein Vergaser verbaut

Benutzeravatar
XBRSandra
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: XBR500 Bj.85
XBR500 Bj.86
CBR600F Bj.94
XRV750 Bj.95
Triumph Tiger Bj.02
DR 750 Big
CX500 Bj.78
Wohnort: Lkr. Helmstedt

Re: Hornet goes Cafe Racer

Beitrag von XBRSandra »

Nee, das ist der alte CBR-Motor, der hat noch Vergaser, sieht man doch auch auf dem ersten Bild ...
Gruß Sandra

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics