forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Scramblerumbau R100 RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
2vtreiber
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2014
Motorrad:: BMW R 100 RS "Scrambler" 1982
Suzuki VS 1400 1996
Wohnort: Wurnau

BMW» Scramblerumbau R100 RS

Beitrag von 2vtreiber »

Bin diese Woche mit meinen "Scramber" fertig geworden.
Habe seitdem nur noch das "große Grinsen" im Gesicht.
Ich hoffe er gefällt euch.

Grüße aus Bayern
Florian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Lieber Obama, liebe NSA, mir ist gestern meine Festplatte kaputt gegangen. Da war noch ein paar Bilder von meiner alten RD 350 drauf. Könnt ihr mir bitte eine Kopie meiner Bilder schicken?

Benutzeravatar
haarti
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: Scramblerumbau R100 RS

Beitrag von haarti »

auch wenn Scrambler eher nicht so mein Ding sind gefällt mir deine Maschine recht gut.

Passt alles ganz gut zusammen (außer der Spiegel) und es is ne schöne Farbe :grin:

So eine Auspuffanlage wie du hast will ich auch haben. Wie heißt die denn und wo hast du sie her?


Grüße Thomas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12053
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Scramblerumbau R100 RS

Beitrag von Bambi »

Hallo Florian,
Sitz und Spiegel gefallen mir garnicht! Der passende Sitz wäre meiner Meinung nach der kurze Behördensitz und der passende Spiegel ein ganz normaler von der /6 oder /7. Aber ansonsten: ganz großes Kino!!!
Schöne Grüße, Bambi ... viel Spaß beim Weitergrinsen!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
2vtreiber
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2014
Motorrad:: BMW R 100 RS "Scrambler" 1982
Suzuki VS 1400 1996
Wohnort: Wurnau

Re: Scramblerumbau R100 RS

Beitrag von 2vtreiber »

Morgen Thomas/Bambi,

die Endschalldämpfer sind von der XT/SR 500 (Zubehör Typ Megaphon) vom Kickstartershop. Das Innenleben der Dämpfer lässt sich sehr gut bearbeiten. Ich habe sie jetzt von 105 Phon auf 94 Phon runter bekommen ist aber immer noch recht laut(Da muss ich nochmal ran).Da bekommen die Piloten von den Amerikanischen Hersteller immer Angst wenn ich von hinten auf sie zukomme.(noch mehr "GRINS")
Der Spiegel ist von der XV 250 ich habe sehr lange gebraucht bis ich einen rechteckigen langen zum verwinkeln gefunden habe. Ich weiß beim Spiegel und beim Sattel bin ich nicht in der "Norm", aber was das ist genau mein Ziel irgendwas aus dem " Zubehör Warenkorb" kaufen und so "Rumgondel" wie alle ist nicht so meins. Ich find`s aber Klasse das euch mein Eisenhaufen gefällt.
Lieber Obama, liebe NSA, mir ist gestern meine Festplatte kaputt gegangen. Da war noch ein paar Bilder von meiner alten RD 350 drauf. Könnt ihr mir bitte eine Kopie meiner Bilder schicken?

Benutzeravatar
2vtreiber
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2014
Motorrad:: BMW R 100 RS "Scrambler" 1982
Suzuki VS 1400 1996
Wohnort: Wurnau

Re: Scramblerumbau R100 RS

Beitrag von 2vtreiber »

Das "Werkzeugtaschenproblem" habe ich so gelöst.
Hat auch nicht jeder :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Lieber Obama, liebe NSA, mir ist gestern meine Festplatte kaputt gegangen. Da war noch ein paar Bilder von meiner alten RD 350 drauf. Könnt ihr mir bitte eine Kopie meiner Bilder schicken?

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics