Hallo Jungs,
Ich hab seid einiger zeit die Flausen im Kopf mir wieder wie in den guten alten Zündapp Zeiten eine 2takter zu zulegen.
Die sollte nur ein bissien mehr dampf als meine kleine Zündapp damals haben, also bin ich auf eine Yamaha Rd 350 gestoßen.
Hab auch schonmal ein bissien gegoogelt.
Bin jetzt auf diese hier gestoßen.
Natürlich will ich das mopped dann vom original Zustand in den 'Race' Zustand wie auf dem Bild versetzen.
Weiß jemand was das genau für eine rd 350 ist und hat schonmal einer Erfahrung mit diesem mopped gemacht!?
Danke und viele Grüße
Max
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[Yamaha] Rd 350 ready to race
[Yamaha] Rd 350 ready to race
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Re: Rd 350 ready to race
Moin,
die Basis dieses Umbaus ist eine RD350LC von 1980-82... Sind aber andere Räder drin, anderer Tank (luftgekühlte RD) und ne andere Sitzbank!!
Bei Fragen einfach anmailen...
Peter
die Basis dieses Umbaus ist eine RD350LC von 1980-82... Sind aber andere Räder drin, anderer Tank (luftgekühlte RD) und ne andere Sitzbank!!
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Re: Rd 350 ready to race
Hallo Max,
ich könnte Dir einiges zu dem Umbau sagen, da ich den Erbauer persönlich kenne.
Gruß
Martin
ich könnte Dir einiges zu dem Umbau sagen, da ich den Erbauer persönlich kenne.
Gruß
Martin
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Re: Rd 350 ready to race
dann erzähl doch mal.
würde mich, und bestimmt auch andere, auch interessieren.
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- grumbern
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Re: Rd 350 ready to race
Frage ist, was ist da original außer dem Kühler?
Beste 4L0 Grüüüüße
Beste 4L0 Grüüüüße
Re: Rd 350 ready to race
Hi.
Würde mich auch um einpaar Infos freuen.
Hab da auch noch eine 400er :dance2: Braucht noch etwas Pflege nach 17 Jahren Stillstand.
Hier noch ein Bild zum Vergleich Bin grad auf Ersatzteile jagt.... Suche noch eine Auspuffanlage , habe welche in UK gefunden jedoch wird da der TÜV nicht glücklich sein... zurückverlegte Fußrasten dito...
Gruß Jürgen
Würde mich auch um einpaar Infos freuen.
Hab da auch noch eine 400er :dance2: Braucht noch etwas Pflege nach 17 Jahren Stillstand.
Hier noch ein Bild zum Vergleich Bin grad auf Ersatzteile jagt.... Suche noch eine Auspuffanlage , habe welche in UK gefunden jedoch wird da der TÜV nicht glücklich sein... zurückverlegte Fußrasten dito...
Gruß Jürgen
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1. Projekt:Suzuki GS 450
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 044#p79065
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Re: Rd 350 ready to race
Mein Bruder hat damals (ca.1975) zwei RD 400 aus England importiert, weil sie dort wesentlich günstiger waren, als in D.
Mit der Abnahme beim TÜV gab es seinerzeit keine Probleme, auch nicht mit der Auspuffanlage.
Du musst ja den TÜV nicht darauf hinweisen, dass die Tüten aus England sind und optisch unterscheiden sie sich nicht.
Mit der Abnahme beim TÜV gab es seinerzeit keine Probleme, auch nicht mit der Auspuffanlage.
Du musst ja den TÜV nicht darauf hinweisen, dass die Tüten aus England sind und optisch unterscheiden sie sich nicht.
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Re: Rd 350 ready to race
Der Rahmen ist, wie schon richtig bemerkt von der RD 250/350 LC, im Heckbereich abgeändert.
Schwinge von XS 400 DOHC (passt nicht plug-and-play, original vorne zu breit) auf Exzenterverstellung umgeschweisst, Federbein R1, Gabel 34 mm von luftgek. RD 250/350/400 (verschiedene Modelle, 2 mal die rechte Seite), Räder Kawa GPZ 305.
Im unteren inneren Bereich geänderter Tank von Sargtank RD250-400, Sitz Maxton TZ.
Auspuff JL (Jim Lomas) mit Eigenbau-Schalldämpfern.
Schwinge von XS 400 DOHC (passt nicht plug-and-play, original vorne zu breit) auf Exzenterverstellung umgeschweisst, Federbein R1, Gabel 34 mm von luftgek. RD 250/350/400 (verschiedene Modelle, 2 mal die rechte Seite), Räder Kawa GPZ 305.
Im unteren inneren Bereich geänderter Tank von Sargtank RD250-400, Sitz Maxton TZ.
Auspuff JL (Jim Lomas) mit Eigenbau-Schalldämpfern.