Seite 1 von 23

Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 9. Jul 2014
von Tribsa
...gibt´s den Fred noch nicht?
ich bin inspiriert durch Eure schönen Four´s auf dem Treffen mal an meine alten Dias gegangen. Um 1980 rum war das jahrelang mein einzig Krad:
four.jpg
Geld für´n Auto gab´s nicht bzw nur für´n Winter, ...für Konis aber auch nicht. So ist man denn mit angeblichen 63 PS und japanischem Gurkenfahrwerk unterwegs gewesen, nicht unter 15.000 km im Jahr. Die Giuliaribank war grad gut für meine schlanke Freundin in der Schweiz, um Furka/Simplon/Susten zu zweit zu nehmen. Die K6 ging grad mal 160, was damals ein echtes Prestigeproblem war. Ne Rickman mit gut gehendem Motor, das wär´s gewesen. Wenn´s mal passt ,erfülle ich mir vielleicht auch diesen Traum noch. Hübsch/hässlich /70ermäßig sehen sie aus mit ihrem Entenbürzel :mrgreen: .
Originale Four lassen mich kalt aber was ich teilweise auf der Tonenburg sah, das fixt schon an.
Nostalgische Grüße
Jürgen

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 9. Jul 2014
von GalosGarage
ich hab hier mal fotos zusammen gestellt, von den mopeten, die ich bis dato gefahren habe.
genau in der reihenfolge hatte ich die mopeten.
nicht alles originalfotos, aber die farben stimmen 100%.
eine fehlet noch, meine erste. ne zündapp ks50
die beiden letzten, sind originale fotos.

https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 4OmtmvmFWg

galo

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 20. Jul 2014
von blatho
Ich hab auf der Luftpumpe angefangen- Katana 550

Bild

27PS :roll: Anfangs überglücklich, ein eigenes Motorrad Bild
aber schon nach ein paar Wochen wars mit der Euphorie vorbei, überholen auf der Landstraße war nicht mal mit Anlauf möglich... also... KTM 600 LC4 gekauft, die ging schon ganz anders...

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 20. Jul 2014
von PsychoHolli
...mein erstes Möp war ne Virago, allerdings ne 1100er. Die fuhr ich bis der Motor platt war....
Bild

Danach wollte ich mal ne VN1500, die fuhr ich auch bis der Motor platt war. Also nur 12 Tage. Der Verkäufer hatte mich gelinkt. Bekam aber das Geld anstandslos wieder:
Bild

Danach war die VZ800 jahrelang mein treuer Begleiter, bis die Kosten zu hoch waren, um sie mal wieder adäquat übern TÜV zu bekommen. Kabelbaum äusserst marode, und und und, die fuhr dann nur noch, wann sie wollte...
Bild

Die VZ hatte ich dann getauscht gegen eine XJR1300, auf 140 PS getunt. Man, die ging ab, bis mich ne bekloppte Blondine in nem fetten VW Passat abgeschossen hatte letztes Jahr...
Bild

Naja, meine XS650 kennt ihr ja schon, Rock`n`Roll und dabei bleib ich jetzt...
Bild

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 20. Jul 2014
von vanHans
Ist schon schön so in Erinnerungen zu wühlen :grin:. Ich hatte in meinem kurzen Leben auch schon einige spaßige Mopeten mein eigen genannt . Mein erstes richtiges Motorrad war nach meiner Zündapp KS80 eine SR 500 mit Trommelbremse. Habe ich leider keine Bilder auf dem Rechner, wie von einigen anderen auch nicht :dontknow: .
Zur gleichen Zeit lief mir eine ziemlich verhunzte Harley WLA, Bj. 39 über den Weg und ich war unheilbar mit dem gemeinen Umbauvirus infiziert.
wla.jpg
Die Kleine wurde leider bei einem Unfall arg verformt. Vom Geld von der Versicherung kaufte ich mir einen damals aktuellen EVO-Motor, um mir um diesen herum mein eigenes Motorrad zu bauen.
Lacksatz 001.JPG
. Für längere Strecken hatte ich damals noch eine BMW R100R :unbekannt. Die war mir aber schnell zu langweilig und ich überließ sie meiner damaligen Frau um mir eine V-max zu kaufen. Diese wurde natürlich auch umgebaut auf Speichenräder und 4-4 Auspuff usw. Nach einem Besuch der Isle of Man mit dem Eisenhaufen war der Entschuß gefasst: Was englisches musste her! Es wurde eine 71er Norton Commando Roadster Combat, nach kurzer Zeit noch eine zweite, die zum Caferacer mutierte
norton 001.JPG
. Der Caferacer sollte mich dann einige Jahre begleiten. Zum schnell fahren gönnte ich mir eine MV Agusta Brutale 750, dann eine F4 1000 und schließlich eine 910er Brutale. Irgendwann dachte ich, zu alt zum schnellfahren zu sein und legte mir wieder eine zweite Norton zu: Eine 850er Interstate in Traumzustand. Da konnte ich es nicht übers Herz bringen sie umzubauen, also musste sie wieder gehen :cry: . Den Rest der Geschichte kennt ihr ja schon: Magni Wrack gekauft und wieder verkauft, ein ganzes Rudel XBRs, von denen auch noch keine fertig ist...und jetzt auch noch ne Legend TT angelacht...es gibt viel zu tun
Hansi

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 21. Jul 2014
von f104wart
vanHans hat geschrieben:Bild


...aber geguckt hast´de damals schon genau so wie heute auf Deinem Avatar, nur andersrum! :grinsen1:

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 11. Sep 2014
von Gurkenpudding
Diehier hat mein Vadder damals gebraucht gekauft und 2 Jahre lang gefahren. Dannach hat er sie als Ersatzfahrzeug genutzt und später dann einer befreundeten Fahrschule als Ausbildungsmoped gegeben. Dann schlummerte sie fast 2 Jahrzehnte bis ich ran durfte. Ich machte sie wieder fit und fuhr mit ihr noch die 2 Jahre bis zum großen Lappen :) Das Ding hat mich viel Zeit und Nerven gekostet - aber auch sehr viel Spaß und Freude gebracht! Sie gibt's immernoch - schläft bis zum nächsten Einsatz :wink:

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 15. Sep 2014
von Bonnyfatius
Ach , was für herrliche Fotos.

Ich habe auch noch eines ....
Das war 1981. Die Zeit meiner ersten Lehre.
Das Moped hatte ich genau 3 Monate. Zu teuer war der Unterhalt.
Danach habe ich abgespeckt und mir eine nagelneue Honda MTX-80 gekauft.
Tat schon weh ....... musste aber sein.

Das Bilddatum ist vom Abfotographieren..

Gruß Olli

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 16. Sep 2014
von Störtebeker
Hier meine geliebtes Eisenfass. Ich habe sie lange gefahren, dann nicht mehr durch Familienzuwachs.
Mittlerweile ist sie in guten Händen und wird wieder aufgebaut. Hoffe ich zumindest.

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 16. Sep 2014
von Marlo
Angefangen hat alles mit einer blauen Schwalbe mit Handschaltung die bei uns schon einige Jahre in der Ecke stand, da war ich 13.
Danach kam mit 16 eine neue cremeweiße S51die dann auch nach einem 1/2 Jahr und Täglich 70km zur Lehre doch zu langsam war ;-) da ich ja den 1b gemacht hatte ging dann nur noch eine 80er so ist mir dann eine dunkel violette MCX 80 über den Weg gelaufen (was habe ich mir dabei gedacht :shock:, ich war halt jung und brauchte was schnelleres), die dann aber im Endeffekt durch den +-0 Verkauf mir den Autoführerschein finanziert hat.
Die Bilder sind leider keine von mir und habe deshalb alle nur verlinkt :wink: