Nachdem ich jetzt ein paar Monate mit meiner Schnäppchen-GS rumgefahren bin und mir sicher bin, dass die Technik zuverlässig läuft, wollte ich ein bisschen Hand anlegen. Ursprünglich wollte ich den Rahmen einkürzen, die hochstehenden Bügel entfernen und eine Flatstyle-Sitzbank draufbauen. Heute habe ich etwas mit Pappe rumgeschnipselt und habe einen Höcker so gezeichnet, dass die Bügel so stehen bleiben können und die Sitzbankentriegelung evt. als Halter der Höcker/Sitzbankkombination dient. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Was sagen die Umbauprofis dazu? Geht die Basis oder absolutes NoGo.
Elektrik, Frontfender, Tacho, Rücklicht ect. werden natürlich der Optik angepasst.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS500E -Operation Chastise
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: GS500E -Operation Chastise
Also ehrlich gesagt finde ich die Basis für einen CR nicht sooo toll...sorry.
Wulf
Wulf
British Bavaria
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: GS500E -Operation Chastise
Nicht die ideale Basis, aber nichts ist unmöglich. Lass es auf einen Versuch ankommen
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: GS500E -Operation Chastise
Hallo Thom,
den Gedanken, aus der Basis was Hübsches zu zaubern hatte ich auch schon von Zeit zu Zeit. Das Schlimmste an der GS 500 ist, so finde ich, daß der Sitz im Original (!) so aussieht, als habe ihn ein Bastler krampfhaft auf möglichst flach gestrickt. Ansonsten ist das ein feines mittel-großes Moped, mit ausreichender Leistung und guten Bremsen. Dem Fahrwerk kann man gewiß mit ganz traditionellen Tricks auf die Sprünge helfen.
Deine Höcker-Schablone ist mir hinten noch zu fett, aber das kann durchaus was werden. Mach' den Sitz vorne nicht zu dünn, aber zieh ihn auch nicht wie in der Serie am Tank hoch.
Viel Erfolg, schöne Grüße, Bambi
den Gedanken, aus der Basis was Hübsches zu zaubern hatte ich auch schon von Zeit zu Zeit. Das Schlimmste an der GS 500 ist, so finde ich, daß der Sitz im Original (!) so aussieht, als habe ihn ein Bastler krampfhaft auf möglichst flach gestrickt. Ansonsten ist das ein feines mittel-großes Moped, mit ausreichender Leistung und guten Bremsen. Dem Fahrwerk kann man gewiß mit ganz traditionellen Tricks auf die Sprünge helfen.
Deine Höcker-Schablone ist mir hinten noch zu fett, aber das kann durchaus was werden. Mach' den Sitz vorne nicht zu dünn, aber zieh ihn auch nicht wie in der Serie am Tank hoch.
Viel Erfolg, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: GS500E -Operation Chastise
Ich find die Schablone zu rund, bei dem eher kantigen Tank würde ich auch einen eher kantigen Höcker machen. Und den Rahmen schwarz, dann fallen die Unterzüge auch nicht mehr so auf
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: GS500E -Operation Chastise
Lieber so lassen, den Auspuff hoch legen und ein paar kleine Verfeinerungen für eine "moderne", leichte Kurvensau.
Aber CR? Hmmm... da steht nicht nur der Rahmen allein schon optisch im Weg.
Aber CR? Hmmm... da steht nicht nur der Rahmen allein schon optisch im Weg.
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- Veterator
- Beiträge: 83
- Registriert: 24. Jun 2014
- Motorrad:: folgt
- Wohnort: 52391 Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: GS500E -Operation Chastise
Die GS 500 E ist vielleicht nicht die "ideale" Ausgangsbasis für einen CR, aber es läßt sich doch auch was schönes daraus machen....
Bilder gelöscht
Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von blatho am 20. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte das Urbeberrecht beachten!!!
Grund: Bitte das Urbeberrecht beachten!!!
DLzG
Andy
Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"
Andy
Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: GS500E -Operation Chastise
ich finde das alleine der rahmen es verbietet zeit zu vergeuden,
da kann man sich auf den kopp stellen, schön wird das nie.
sie ist aber ein zuverlässiges motorrad für den alltag.
so lassen und eine gescheite basis geholt
dann lieber eine 400er bandit
da kann man sich auf den kopp stellen, schön wird das nie.
sie ist aber ein zuverlässiges motorrad für den alltag.
so lassen und eine gescheite basis geholt
dann lieber eine 400er bandit
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: GS500E -Operation Chastise
das Storz Heck an der blauen ist echt gut geworden !
- Jupp100
- Beiträge: 5604
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GS500E -Operation Chastise
Die GS 500 E ist sicher nicht gerade die ideale Basis.
Wie schon geschrieben wurde, der Rahmen ist optisch
der Knackpunkt.
Vielleicht sieht das schon wesentlich besser aus, wenn
man den Rahmen mit schwarzem Lack etwas in den
Hintergrund treten läßt?
Den Motor stattdessen in Silber erstrahlen lassen, und
schon ist das Auge beruhigt.
Wie schon geschrieben wurde, der Rahmen ist optisch
der Knackpunkt.
Vielleicht sieht das schon wesentlich besser aus, wenn
man den Rahmen mit schwarzem Lack etwas in den
Hintergrund treten läßt?
Den Motor stattdessen in Silber erstrahlen lassen, und
schon ist das Auge beruhigt.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!