forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS500E -Operation Chastise

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Thom

Suzuki» GS500E -Operation Chastise

Beitrag von Thom »

Nachdem ich jetzt ein paar Monate mit meiner Schnäppchen-GS rumgefahren bin und mir sicher bin, dass die Technik zuverlässig läuft, wollte ich ein bisschen Hand anlegen. Ursprünglich wollte ich den Rahmen einkürzen, die hochstehenden Bügel entfernen und eine Flatstyle-Sitzbank draufbauen. Heute habe ich etwas mit Pappe rumgeschnipselt und habe einen Höcker so gezeichnet, dass die Bügel so stehen bleiben können und die Sitzbankentriegelung evt. als Halter der Höcker/Sitzbankkombination dient. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Was sagen die Umbauprofis dazu? Geht die Basis oder absolutes NoGo.

Bild

Bild

Elektrik, Frontfender, Tacho, Rücklicht ect. werden natürlich der Optik angepasst.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 827
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von wulf »

Also ehrlich gesagt finde ich die Basis für einen CR nicht sooo toll...sorry.

Wulf
British Bavaria

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von vanHans »

Nicht die ideale Basis, aber nichts ist unmöglich. Lass es auf einen Versuch ankommen .daumen-h1:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12613
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von Bambi »

Hallo Thom,
den Gedanken, aus der Basis was Hübsches zu zaubern hatte ich auch schon von Zeit zu Zeit. Das Schlimmste an der GS 500 ist, so finde ich, daß der Sitz im Original (!) so aussieht, als habe ihn ein Bastler krampfhaft auf möglichst flach gestrickt. Ansonsten ist das ein feines mittel-großes Moped, mit ausreichender Leistung und guten Bremsen. Dem Fahrwerk kann man gewiß mit ganz traditionellen Tricks auf die Sprünge helfen.
Deine Höcker-Schablone ist mir hinten noch zu fett, aber das kann durchaus was werden. Mach' den Sitz vorne nicht zu dünn, aber zieh ihn auch nicht wie in der Serie am Tank hoch.
Viel Erfolg, schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Blackhawk
Beiträge: 187
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von Blackhawk »

Ich find die Schablone zu rund, bei dem eher kantigen Tank würde ich auch einen eher kantigen Höcker machen. Und den Rahmen schwarz, dann fallen die Unterzüge auch nicht mehr so auf

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von Oette »

Lieber so lassen, den Auspuff hoch legen und ein paar kleine Verfeinerungen für eine "moderne", leichte Kurvensau.


Aber CR? Hmmm... da steht nicht nur der Rahmen allein schon optisch im Weg.

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von Veterator »

Die GS 500 E ist vielleicht nicht die "ideale" Ausgangsbasis für einen CR, aber es läßt sich doch auch was schönes daraus machen....

Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von blatho am 20. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte das Urbeberrecht beachten!!!
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von schlachtwerk »

ich finde das alleine der rahmen es verbietet zeit zu vergeuden,
da kann man sich auf den kopp stellen, schön wird das nie.

sie ist aber ein zuverlässiges motorrad für den alltag.
so lassen und eine gescheite basis geholt

dann lieber eine 400er bandit

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von Kuwahades »

das Storz Heck an der blauen ist echt gut geworden !

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS500E -Operation Chastise

Beitrag von Jupp100 »

Die GS 500 E ist sicher nicht gerade die ideale Basis.
Wie schon geschrieben wurde, der Rahmen ist optisch
der Knackpunkt.
Vielleicht sieht das schon wesentlich besser aus, wenn
man den Rahmen mit schwarzem Lack etwas in den
Hintergrund treten läßt? :dontknow:
Den Motor stattdessen in Silber erstrahlen lassen, und
schon ist das Auge beruhigt.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik