forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Four F1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MarcCzuba
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 750 four

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von MarcCzuba »

Moin
Ich muss mal Blöööde Fragen: Gab es bei der F1 2 verschiedene Vergaser?
Meiner sieht anders aus!!!
Hat die Kennung PD 41BBPKY.
Wehre um Aufklärung sehr Verbunden!!!
Lg. Marc

Benutzeravatar
Tobbe
Beiträge: 186
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Moin Marc,

sehen deine Vergaser so aus wie die hier? http://www.gp-classics.nl/wp-content/up ... G_2610.jpg
Meine sind original von der F1, die Vergaser im Link wurden in der K7 und F2 verbaut so weit ich weiß.
Zur Kennung kann ich heute nichts mehr sagen, kann aber morgen nachsehen falls es sich nicht klärt .daumen-h1:



Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von 76erkeks »

Servus Tobi
Ne kurze Frage ,weißt du ob es für die Tankklappe ein Gummieinsatz/Kantenschutz oder ähnliches gibt.....weil meine unter´m fahr´n klappert (ich weiß blöde Formulierung) ,hab jetz ´n Stück Moosgummi in die Sicke geklebt.....schaut so aber scheiße aus......

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Tobbe
Beiträge: 186
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Hi,

das ist eine gute Frage, ich habe keinen Schlüssel mehr für das Tankschloß, daher fehlt bei mir die Klappe noch komplett.
Ein Gummieinsatz war aber auch nicht drin bei mir.

Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich

Benutzeravatar
Tobbe
Beiträge: 186
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Soo, TÜV bin ich erfolgreich durch, Vollgutachten bekommen. Heute im Zulassungsamt gewesen, dort kam die große Überraschung: es gab sofort neue Papiere, direkt zugelassen und Kennzeichen mitgenommen :jump: :rockout:

War auch viel günstiger als gedacht. Trotz 5 Grad draußen Kennzeichen angeschraubt und direkt los...
Kann es wohl sein das früher die Tachoabweichung höher war? War mit 100 unterwegs, oft waren mehrere Autos direkt hinter mir, hab das Gefühl ich war real wesentlich langsamer...

Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von MichelLoenneberg »

Na...endlich fertig, dann alles Gute und immer ne Handbreit Ashalt unter den Reifen...

Gruss
Michel

P.S: Bei dauert es noch etwas...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von BerndM »

Hallo Tobias,
Kurze Internetsuche ergibt zu Tachoabweichung eine genau gegenteilige Sachlage als von Dir angenommen.
" Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde." Alt also 107 km/h, neu 114 km/h bei real 100 km/h.
Eine Abweichung nach unten ist nicht zulässig.

Die wollten doch nur schauen. Nimm es positiv.

Die tatsächliche Geschwindigkeit kannst Du mit einem Navi gut prüfen. Über GPS soll die Abweichung bei max. 1 km / h gegen die tatsächliche Geschwindigkeit betragen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1924
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von UdoZ1R »

Glückwunsch zum fertigen Moped.

und das mit der richtigen Geschwindigkeit weißt Du genau wenn das rote Licht am Straßenrand aufgeleuchtet hat :grinsen1:

Kommt dann sozusagen amtlich :lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Tobbe
Beiträge: 186
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Danke euch! War vielleicht auch nur subjektiv... Ich geh der Sache mal nach mit einer GPS App, guter Tipp! Nur hoffen das es nächste Woche gutes Wetter gibt! :lachen1:
bin ich ölich bin ich fröhlich

Benutzeravatar
Tobbe
Beiträge: 186
Registriert: 21. Jul 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four F1

Re: CB 750 Four F1

Beitrag von Tobbe »

Nabend,

ich brauche nochmal eure Erfahrung! Ich hab neue BT45 Schlappen drauf, ich fahre nun mehr und mehr Schräglage. Ab einem gewissen Punkt fängt das Motorrad an zu vibrieren, fühlt sich wie ununterbrochene Bodenwellen an. Die Frequenz bleibt aber konstant, am Belag kann es nicht liegen... Kann es sein dass dieäußeren Ränder noch nicht eingefahren sind und der Grip "hüpft"? Ich bin noch Motorrad Frischling, noch keine nennenswerte Erfahrung :grinsen1:
bin ich ölich bin ich fröhlich

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik