caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Erlösung XV750SE
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
weitergebatzelt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Erlösung XV750SE
Hi Marcus,
geht doch voran
Beim laminieren "um Kanten rum" ist mir die unregelmäßig verwobene, grobe Glasfasermatte viel lieber als die regelmäßig verwobene Matte, wie du sie für die Sitzfläche verwendest.
Zudem schneide ich die Mattenstücke, soweit möglich, in kleinere Stücke und lege die dann sozusagen vorgeformt auf.
Sorry, wenn ich mit diesem Tipp zu spät dran bin.
Hier die Überreste meiner letzten "Batzelei": Have fun !
geht doch voran
Beim laminieren "um Kanten rum" ist mir die unregelmäßig verwobene, grobe Glasfasermatte viel lieber als die regelmäßig verwobene Matte, wie du sie für die Sitzfläche verwendest.
Zudem schneide ich die Mattenstücke, soweit möglich, in kleinere Stücke und lege die dann sozusagen vorgeformt auf.
Sorry, wenn ich mit diesem Tipp zu spät dran bin.
Hier die Überreste meiner letzten "Batzelei": Have fun !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Hehe, Du gehst aber verschwenderisch mit den Rührstecken um. Mir reicht da immer einer für'n ganzes Motorrad
Und warum sammelst Du die Dinger? Soll ich meine für dich aufbewahren?
Von den "Sauerkrautmatten" halt ich ja garnix. Wie das schon ausschaut. Bin da von früher vom Modellbau verwöhnt.
Mir sind da die Köper Gewebe lieber. Die gehn dann schon rum ums Eck. Ich lege das dann aber auch in schmalen Streifen, damit die Aufstellkraft eben klein bleibt.
Die Sitzbank ist mit nem billigen 380g Pandagewebe von R&G gemacht. Das ist tatsächlich nix für Ecken. Störrisch wie ein alter Esel Für die leichten Bögen der Sitzbank geht's aber gut.
Und Polyesterharz mag ich auch nicht. Ich bevorzuge gutes Epoxydharz. Stinkt nicht so übel und ist stabiler.
Und warum sammelst Du die Dinger? Soll ich meine für dich aufbewahren?
Von den "Sauerkrautmatten" halt ich ja garnix. Wie das schon ausschaut. Bin da von früher vom Modellbau verwöhnt.
Mir sind da die Köper Gewebe lieber. Die gehn dann schon rum ums Eck. Ich lege das dann aber auch in schmalen Streifen, damit die Aufstellkraft eben klein bleibt.
Die Sitzbank ist mit nem billigen 380g Pandagewebe von R&G gemacht. Das ist tatsächlich nix für Ecken. Störrisch wie ein alter Esel Für die leichten Bögen der Sitzbank geht's aber gut.
Und Polyesterharz mag ich auch nicht. Ich bevorzuge gutes Epoxydharz. Stinkt nicht so übel und ist stabiler.
Ride on!
Marcus
Marcus
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Erlösung XV750SE
Hi Marcus,
ich lasse die Stecken im Topf und dem aushärtenden Harz stecken, dann bekommt man das Zeug leichter aus dem Anmischbecher raus
Sammeln tue ich die Dinger nicht wirklich, aber das Zeug stinkt so, das ich sie zum finalen Ablüften vor die Werkstatt gelegt habe und vor dem Wegwerfen hat sich spontan noch dieses Arrangement ergeben
ich lasse die Stecken im Topf und dem aushärtenden Harz stecken, dann bekommt man das Zeug leichter aus dem Anmischbecher raus
Sammeln tue ich die Dinger nicht wirklich, aber das Zeug stinkt so, das ich sie zum finalen Ablüften vor die Werkstatt gelegt habe und vor dem Wegwerfen hat sich spontan noch dieses Arrangement ergeben
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Das Projekt stockt gerade aufgrund unvorhergesehenen Familienzuwachses...
Nein, nicht das...
sondern das:
2.3-16, mit 185PS, ohne KAT...nächsten Monat hat er dreissigsten Geburtstag. Am Mittwoch geschwinde nach Vigo , in Spanien geflogen, und heimgefahren. :wheelie:
Jetzt muß ich gerade Ersatzteile bestellen. Der Spanier hat eben andere Vorstellungen von "Alles in Top Zustand"
Aber kennt man ja von den alten Mopeten auch.
Musste jetzt auch erstmal neue Ventileinstellschrauben ordern. Die bau ich sicher nicht mehr ein
Vielleicht bring ich den Motor am Wochenende wieder zusammen.
Nein, nicht das...
sondern das:
2.3-16, mit 185PS, ohne KAT...nächsten Monat hat er dreissigsten Geburtstag. Am Mittwoch geschwinde nach Vigo , in Spanien geflogen, und heimgefahren. :wheelie:
Jetzt muß ich gerade Ersatzteile bestellen. Der Spanier hat eben andere Vorstellungen von "Alles in Top Zustand"
Aber kennt man ja von den alten Mopeten auch.
Musste jetzt auch erstmal neue Ventileinstellschrauben ordern. Die bau ich sicher nicht mehr ein
Vielleicht bring ich den Motor am Wochenende wieder zusammen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
Re: Erlösung XV750SE
Geiles Teil. Auch wenn ich sonst nicht gerade Mercedes Fan bin, aber der Benz hat was.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- Brownie
- Beiträge: 801
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Erlösung XV750SE
Geilomat Alder...
Hatte mal nen 190 D, 2,0L Automatik, mit Mittelarmlehne und el. Schiebedach...
Leider musste ich den gegen 500 Euro und ner Kiste Bier hergeben wegen der FeinstaubscheißplakettenwixpolitikerBürgerverarsche in Stuttgart...
War das beste Auto das ich je hatte....ich vermisse noch heute die Wandlergedenkminute... sleeping
Hatte aber die selben Felgen wie du, das waren mindestens 5 km/h mehr auf der Mittelspur...
Hatte mal nen 190 D, 2,0L Automatik, mit Mittelarmlehne und el. Schiebedach...
Leider musste ich den gegen 500 Euro und ner Kiste Bier hergeben wegen der FeinstaubscheißplakettenwixpolitikerBürgerverarsche in Stuttgart...
War das beste Auto das ich je hatte....ich vermisse noch heute die Wandlergedenkminute... sleeping
Hatte aber die selben Felgen wie du, das waren mindestens 5 km/h mehr auf der Mittelspur...
- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Also, wenn man ehrlich is, ging die letzte Zeit tatsächlich irgendwie nix voran.
Hab mich nicht so wirklich ans Hartlöten vom Tank getraut und der Motor war auch ne Baustelle.
Aber Sepp sei dank, geht's ab sofort wieder weiter.
Also, ab jetzt, wieder regelmäßig Meldung
Hab mich nicht so wirklich ans Hartlöten vom Tank getraut und der Motor war auch ne Baustelle.
Aber Sepp sei dank, geht's ab sofort wieder weiter.
Also, ab jetzt, wieder regelmäßig Meldung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus