forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» 1980er Suzuki GS 550 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
G3RRy88
Motorrad:: Projektbike: ´80er Suzuki GS 550

Sonntagsbike: ´14er Triumph Speed Triple

Suzuki» 1980er Suzuki GS 550 Umbau

Beitrag von G3RRy88 »

Moin Moin,

Kollege und ich haben uns vor ein paar Wochen eine GS550 aus Bj. 80 zugelegt und möchten diese nun nach und nach Umbauen! Wir sind beid komplette Neulinge in dem Thema und hoffen das ihr uns bei Problemen zur Seite stehen könnt ;) ich versuche mal ein paar Fotos einzustellen ;)

MfG Gerrit

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau

Beitrag von UdoZ1R »

:moin: Hier seid ihr richtig. Tips und Tricks gib es hier in Hülle und Fülle :lachen1:

tappingfoot Und ohne Bilder is datt nix. Hier wollen alle immer was gucken können :grinsen1:

Viel Spass hier

Gruß Udo
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

G3RRy88

Beitrag von G3RRy88 »

Ähm Joa, wollt grad was editieren, aber ging irgendwie nicht! :wow: dann versuch ich mein Glück mit den Bildern mal so :mrgreen:

So ist der aktuelle Zwischenstand, nen Loop für das Heck haben wir schon, aber erstmal muss der Hobel komplett ausnander, gereinigt werden und dann wir der Rahmen zurechtgestutzt! Da werd ich mich nochmal schlau fragen und lesen, das datt auch alles TÜVig bleibt :tease: Btw.: man missachte bitte die Unordnung! Morgen wollen wir dann dabei gehen und den Motor ausbauen! Der lief vorher noch ganz gut und wir vom Ortsansässigen Schraubergenie mal genauer unter die Lupe genommen, was Dichtungen usw. angeht! Was es nun genau werden soll, sind wir uns noch nicht ganz einig! Aufjedenfall recht flach mit ner flachen Sitzbank :dance1: wenn Kollege und ich uns einig sind dann gibs Info :rockout:

mfg und schönen Abend noch Jungs :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Aaaaahhh, diese Farbe, meine Augen..... :shock:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Bremsnix
Motorrad:: FJ1200

Beitrag von Bremsnix »

Uii...das klingt echt spannend.....ich mache mich ab Sonntag an meine GS550M Baujahr 1981 :zunge:
Vielleicht können wir uns dahingehend gerne mal austauschen :wink:

Aber diese Farbe ist echt....naja...nennen wir es interessant.... :wow: :grin:
Habt ihr schon eine Vorstellung in welche Richtung es in etwa gehen soll?

Gruß Patrick
"Schlechtes Benehmen und Arroganz halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Beitrag von doctorbe »

Hallo ich hatte mal eine gs550 e BJ ´79 die zerpflückt hatte. Wenn ich mich recht erinnere hatte die aber einen anderen Rahmen. Ist Eure eine Custom Version? Ob man aus der Rahmen Geometrie einen flachen CR basteln kann?
Na macht mal. vieleicht bekommt Ihr ja für kleines Geld ein gebrauchten "flachen" Rahmen.

Hand zum Gruss Bernward

G3RRy88

Beitrag von G3RRy88 »

Ach Watt, die Farbe is ein Traum :lachen1: ähm ja wegen dem Rahmen sagte nun was! Das kann ich dir gar nicht beantworten .. Die hat aufjedenfall mal nen Austauschrahmen bekommen .. ma schauen was wir daraus basteln können :wink:

Mfg

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jungs, hallo zusammen,
das ist offenbar einer jener frühen Suzuki (Soft-)Chopper vom Ende der 70-er, Anfang der 80-er Jahre. Die sahen schon ungefähr so aus. Soweit ich mich erinnere waren die Rahmen weitgehend baugleich mit den entsprechenden 'normalen' GS-Modellen und der Softchopper-Stil wurde durch andere Tanks, Buckhornlenker, 16-Zoll-Hinterrad und Stufensitzbank erreicht. Hier mal ein Beispiel, ist allerdings eine 1000-er, wenn mich meine Lesebrille nicht täuscht (habe leider kein größeres Bild gefunden):
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... rQMwDDjIAQ
Viel Spaß und Erfolg bei Eurem Projekt und fragt nur munter drauf los. Dumme Fragen gibt's nicht, nur dumme Antworten!
Schöne Grüße, Bambi
PS: direkt-verlinken des Bildes geht nicht, die 6. von oben ist gemeint. Gleichzeitig habe ich in der obersten ein Moped meines alten GN-Freundes Jan wiedergefunden ...
Zuletzt geändert von Bambi am 15. Okt 2014, insgesamt 1-mal geändert.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Noch was: hier ist ein 'normaler' 750-er Rahmen zu sehen:
http://www.suzukicycles.org/photos/GS/G ... _4_600.jpg
Schaut für mich ziemlich gleich aus!
Mehr schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

AtomicCafe
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a

Beitrag von AtomicCafe »

Die Suzis sind eigentlich ganz gut dokumentiert: http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm

Demnach gab es 2 Softchopper Modelle. Eines hatte eine längere Gabel und ne verhunzte Auspuffanlage, der andere nicht. Von geändertem Rahmen steht bei beiden nichts.
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik