Was gibt es sonst noch zu sehen?
Das ist die Spondon Bremse vorn, in Monoblock-Bauweise, sprich einteilig
statt wie normalerweise üblich aus zwei Hälften zusammengeschraubt.
Bremsscheibe ist von Brembo, aus einem Umrüstkit für die RC30 auf 320
mm Scheiben. Die Adapterplatte hab ich aus aus 12mm T7075 gefräst,
die Schrauben und der Entlüfter sind aus Ti.
Hinten bremst Herr Brembo (P05), aber nur für die technische Abnahme, ansonsten
brauch ich die nicht. Halteplatte ist wieder aus 7075 gefräst, Schrauben s.o.
Betätigt wird die von einem 13er Grimeca HBZ, die übrigen Teile (Halteplatte, Raste,
Hebel, ...) hab ich auch aus 7075 gemacht.
Viele Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XT500 roadracer
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Re: XT500 roadracer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16233
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XT500 roadracer
Das Schlimme bei so was ist ja eigentlich, dass diese scheußlichen Schweißnähte am Rahmen rein gar nicht mehr dazu passen
Re: XT500 roadracer
Ja, die kommen ohne schwarzen Lack natürlich erst so richtig schön zur Geltung ...
- Peperoni13
- Beiträge: 1032
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Yamaha» XT500 roadracer
Geile Renn-XT!!!
Wie ist der aktuelle Stand? Hast du einen neuen Rahmen verbaut?
Gibt's aktuelle Bilder?
Wie ist der aktuelle Stand? Hast du einen neuen Rahmen verbaut?
Gibt's aktuelle Bilder?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Re: Yamaha» XT500 roadracer
Danke!
Ja, hab sie mit nem anderen XT-Rahmen aufgebaut, aber bis auf den
ranzigen fast 40 Jahre alten Lack darauf sieht sie aus wie auf den Fotos
hier. Daß mir in Rijeka was blödes passiert ist hat sie auch nicht direkt
schöner gemacht ...
Viele Grüße
Sven
Ja, hab sie mit nem anderen XT-Rahmen aufgebaut, aber bis auf den
ranzigen fast 40 Jahre alten Lack darauf sieht sie aus wie auf den Fotos
hier. Daß mir in Rijeka was blödes passiert ist hat sie auch nicht direkt
schöner gemacht ...
Viele Grüße
Sven
- CB500Four
- Beiträge: 93
- Registriert: 15. Mai 2014
- Motorrad:: Honda CB 500 Four 1976
- Wohnort: Das Dorf an Düssel und Rhein
Re: Yamaha» XT500 roadracer
Hi Sven, bei Dir wieder alles im Lack?
Vielen Dank für den Tip, das greift gut ineinander.
Grüße, Heinz
Vielen Dank für den Tip, das greift gut ineinander.
Grüße, Heinz
-
Onlinemrairbrush
- Beiträge: 3059
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XT500 roadracer
Jetzt noch schöne Speichenfelgen.
Re: Yamaha» XT500 roadracer
Du Schelm!
Ursprünglich waren in diesem Thread auch Fotos von den früheren Versionen (mit Speichenrädern),
aber trotz Andreas' tatkräftiger Unterstützung ist es uns nicht gelungen die wieder einzufügen.
Die goldenen Räder sind bestimmt nicht jedermanns Sache, aber rein von der Funktion her (Gewicht,
schlauchlos, Rundlauf) den Speichenrädern überlegen.
Mich wundert eher daß du nicht Anstoß an der nicht vorhandenen Lackierung genommen hast!
Viele Grüße
Sven
Ursprünglich waren in diesem Thread auch Fotos von den früheren Versionen (mit Speichenrädern),
aber trotz Andreas' tatkräftiger Unterstützung ist es uns nicht gelungen die wieder einzufügen.
Die goldenen Räder sind bestimmt nicht jedermanns Sache, aber rein von der Funktion her (Gewicht,
schlauchlos, Rundlauf) den Speichenrädern überlegen.
Mich wundert eher daß du nicht Anstoß an der nicht vorhandenen Lackierung genommen hast!
Viele Grüße
Sven
- Peperoni13
- Beiträge: 1032
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Yamaha» XT500 roadracer
Ist da eigentlich in der Zwischenzeit Umbautechnisch nochmal was passiert? Also irgendwelche neuen Modifikationen oder neue Titanschrauben?
Wie leicht ist das gute Stück denn vollgetankt?
Wie leicht ist das gute Stück denn vollgetankt?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Re: Yamaha» XT500 roadracer
Nein, da hat sich nichts geändert.
Die Technik ist was das Fahrwerk angeht einigermaßen
nah am Optimum (klar, ein bißchen was besser machen
kann man immer), und zwei Motoren bei denen ich mal
was Neues (einmal Kurzhub, einmal normal mit aufge-
schweißtem Brennraum) probieren wollte sind noch im
Bau. Wahrscheinlich brauch' ich irgendwann eine andere
Auspuffanlage weil auch in Osteuropa früher oder später
Geräuschlimits auf den Rennstrecken eingeführt werden.
Eigentlich gehört das Ganze bloß noch ordentlich lackiert,
größere Baustellen seh ich ansonsten nicht.
Gewicht liegt momentan so bei 105kg rennfertig ohne Sprit.
Da würd zwar noch ein bißchen was gehen aber das hat für
mich momentan keine Priorität.
Viele Grüße
Sven
Die Technik ist was das Fahrwerk angeht einigermaßen
nah am Optimum (klar, ein bißchen was besser machen
kann man immer), und zwei Motoren bei denen ich mal
was Neues (einmal Kurzhub, einmal normal mit aufge-
schweißtem Brennraum) probieren wollte sind noch im
Bau. Wahrscheinlich brauch' ich irgendwann eine andere
Auspuffanlage weil auch in Osteuropa früher oder später
Geräuschlimits auf den Rennstrecken eingeführt werden.
Eigentlich gehört das Ganze bloß noch ordentlich lackiert,
größere Baustellen seh ich ansonsten nicht.
Gewicht liegt momentan so bei 105kg rennfertig ohne Sprit.
Da würd zwar noch ein bißchen was gehen aber das hat für
mich momentan keine Priorität.
Viele Grüße
Sven