Seite 1 von 7

Ducati» CR TT

Verfasst: 2. Jan 2015
von Buell69
Hallo CR Gemeinde.

Ich habe in der ganzen Bastelwut ganz vergessen mein neues Projekt kurz vorzustellen. :zunge:

Nachdem ich seit mehr als 15 jahren mit meiner Buell S1 sehr schöne Stunden verbracht habe, wurde es Zeit für eine Erweiterung der Fuhrparks.
Die Wahl war schnell getroffen. Es musste eine feurige Italienerin sein. Gekauft wurde bereits im Sommer 2014.
Seitdem ist schon einiges passiert. :grin: Muss aber noch mehr. Das ein oder andere Kleinteil, Lack, Sitzpolster usw.
Ihr kennt das!! :grinsen1: :tease: FEINSCHLIFF

Seht selbst. :rockout:
Mal schauen wie es weitergeht!!!

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 2. Jan 2015
von beast666
Das schaut doch schon ganz schick aus... .daumen-h1:
Gefällt mir!

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 2. Jan 2015
von GalosGarage
oha, leider geil.... .daumen-h1: :respekt:

details und werdegang wären interessant.

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 3. Jan 2015
von NilsLM2
Oh ja das sieht gut aus... ne Mischung aus CR und Superbike.

GEFÄLLT MIR !!

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 3. Jan 2015
von jeep1145
Schmuckes Teil! !!

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 3. Jan 2015
von GalosGarage
und.. was ist das für ein rahmen?

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 3. Jan 2015
von beast666
sieht für mich nach ner F1 aus??? könnte aber auch ein alter ss sein???

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 3. Jan 2015
von GalosGarage
wenn, meinste nen "s" rahmen. der hat aber die diagonalstrebe anders. SS sieht wieder anders aus.

egal ob TT oder F1 rahmen, hab mal geschaut, ist er warscheinlich umgebaut.

http://www.ducati-tt.de/index_en.htm

da sind einige, aber nicht dieser.

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 3. Jan 2015
von Buell69
Hallo zusammen,
also ich muss schon sagen, euch entgeht aber auch nichts! :grinsen1:
Der Rahmen ist umgebaut worden. Es handelt sich um einen 900SS Rahmen von 93. Im Heckbereich wurde er sehr reduziert und natürlich waren auch einige Änderungen zur Aufnahme der 996 Schwinge nötig. Der Rahmen ist im TT Stil umgebaut. Die eigentliche Idee war, einen TT Racer zu bauen. Das typische, kantige Heck war auch schon montiert. :?
Ist dann aber doch durch meine optische Kontrolle gefallen. Die Rahmenarbeiten wurden natürlich nicht von mir durchgeführt :dontknow: sondern von einer Fachwerkstatt. Umbau und Schwingeneinbau sind auch schon abgenommen. :bulle: Desweiteren ist eine Anti Hoppingkupplung verbaut, Mikuni Flachschieber, handlaminierte Carbonairbox und angepasste Krümmeranlage einer 996.
Motor wurde komplett neu aufgebaut und auf dem Prüfstand abgestimmt. Ergebnis waren knappe 89 PS. Zurzeit ist eine Ducati Racing Fußrastenanlage verbaut. Mal schauen, ob die bleibt. :dontknow: Das gedrehte Schaltschema könnte noch Probleme bereiten. :tease:
Der Tank ist ein TT Nachbau. Schön schlank. Gabel und die Bremse sind ebenfalls 996 ware.

Wie schon eingangs erwähnt kann ich, und da bin ich ehrlich, nicht die Lorbeeren für die ganze Arbeit für mich in Anspruch nehmen. In diesem Fall bin ich mehr für die Linienführung und Kleinkram zuständig. Das Heck und die kleine Verkleidung sowie Auspuff,Stummel usw sind meine Baustelle. :rockout:
Der ganze Hobel wiegt mit ca 10l sprit und Öl nur 150kg. Ich denke damit ist die Leistung ausreichend. :jump:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :dance1:

Gruß Volker

Re: Ducati CR TT

Verfasst: 3. Jan 2015
von GalosGarage
danke für die rückmeldung u aufklärung. :salute:

150 kilo ist mal ne ansage. :respekt:
für 996 schwinge haste warscheinlich die lager ausm block entfernt und die schwingenaufnahme kürzer gefräßt.
die lagerung ist ja in der schwinge bei den einarmigen. :mrgreen: ausnahme sxr schwinge.

sehr mutig den rahmen so extrem ab zu ändern. .daumen-h1:

und ja, halt uns auf dem laufenden...