Moin,
der Krümmer sieht echt übel aus, da würde ich
persönlich eher mal in der Bucht suchen.
Hier ein paar Krümmer der GSX 250 E, keine
Ahnung ob die Abmessungen/Durchmesser
identisch sind: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-250-E ... SwhcJWI5WZ
Den originalen Höcker schmaler zu kriegen
dürfte mit etwas Harz + Glasfasermatten
nicht wirklich ein Problem sein.
Viel Spaß weiterhin!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Mainländer
- Beiträge: 123
- Registriert: 17. Apr 2015
- Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987
GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Danke für den Link. Ich hatte auch bereits schon mal rumgeschaut, wegen einem Krümmer.
Hat denn jemand einen GSX 250 Krümmer rumfliegen an dem er mal messen könnte?
Das mit den Glasfasermatten und dem Harz kam mir auch schon in den Sinn, allerdings bin ich noch nicht ganz von dem Original-Höcker überzeugt.
Heute stand ich wieder im Keller vor dem Rahmen und da kam mir die Idee von Aluhaltern, die ich auf das Blech setze und dann verschweiße ich Winkelchen im Höcker und setze ihn so auf die Aluhalter. Das ist ähnich wie die originale Befestigungsvariante und erscheint mir recht sinnvoll. Zudem wird das dem Blech nochmals ein wenig Steifigkeit verleihen. Werde das mal in Angriff nehmen...
lg Markus
Hat denn jemand einen GSX 250 Krümmer rumfliegen an dem er mal messen könnte?
Das mit den Glasfasermatten und dem Harz kam mir auch schon in den Sinn, allerdings bin ich noch nicht ganz von dem Original-Höcker überzeugt.
Heute stand ich wieder im Keller vor dem Rahmen und da kam mir die Idee von Aluhaltern, die ich auf das Blech setze und dann verschweiße ich Winkelchen im Höcker und setze ihn so auf die Aluhalter. Das ist ähnich wie die originale Befestigungsvariante und erscheint mir recht sinnvoll. Zudem wird das dem Blech nochmals ein wenig Steifigkeit verleihen. Werde das mal in Angriff nehmen...
lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Hi Markus,
rein zufällig fährt meine Liebste eine GSX 250 E Bj.82.
Wenn es gerade mal nicht regnen sollte , werde
ich gerne die Tage mal messen.
Ansonsten könntest Du auch bei cmsnl.com mal checken,
ob die Krümmer die gleiche Teilenummer haben.
rein zufällig fährt meine Liebste eine GSX 250 E Bj.82.
Wenn es gerade mal nicht regnen sollte , werde
ich gerne die Tage mal messen.
Ansonsten könntest Du auch bei cmsnl.com mal checken,
ob die Krümmer die gleiche Teilenummer haben.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Mainländer
- Beiträge: 123
- Registriert: 17. Apr 2015
- Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Das wäre Super und danke für den Tipp mit cmsnl.com!
Allerdings sehen die rein optisch schon anders aus als meine Krümmer, die Krümmung ist ein wenig anders. Falls allerdings der Anschluss und die Höhe Auslass bis Rohrmitte unten etwa änhlich ist, sollte es ein Versuch wert sein!
Allerdings sehen die rein optisch schon anders aus als meine Krümmer, die Krümmung ist ein wenig anders. Falls allerdings der Anschluss und die Höhe Auslass bis Rohrmitte unten etwa änhlich ist, sollte es ein Versuch wert sein!
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 11. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki Bandit 600 S
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Hallo Markus,
was macht Dein Bike?
Hat es schon TÜV?
Gruß, Michael
was macht Dein Bike?
Hat es schon TÜV?
Gruß, Michael
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Ahoi,
Ich fand den "tankhöcker" eigentlich ganz cool. Vor allem mit der nach vorne abfallenden linie an der unterseite. Warum hast du das weg gemacht? Vor allem mit einer modernen lackierung in gesetzten tönen wäre das richtig gut gekommen!
Eine befestigungsvariante hätte sich schon gefunden. Laschen anschweißen. Why not?
Zum thema nummernschildhalter: Wenn du sowas fertigen lässt würde ich auch einen nehmen.
mfg
Nickel
Ich fand den "tankhöcker" eigentlich ganz cool. Vor allem mit der nach vorne abfallenden linie an der unterseite. Warum hast du das weg gemacht? Vor allem mit einer modernen lackierung in gesetzten tönen wäre das richtig gut gekommen!
Eine befestigungsvariante hätte sich schon gefunden. Laschen anschweißen. Why not?
Zum thema nummernschildhalter: Wenn du sowas fertigen lässt würde ich auch einen nehmen.
mfg
Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Da fällt mir noch ein: Es gibt deutlich filigranere reflektoren. 13mm hoch und 120mm breit. Die maße sind dem tüv egal, hauptsache e-prüfzeichen.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Die Größe ist nicht egal, aber wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann isser auch groß genug.Nickel hat geschrieben:Die maße sind dem tüv egal, hauptsache e-prüfzeichen.
.
- Mainländer
- Beiträge: 123
- Registriert: 17. Apr 2015
- Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Gude zusammen,
freut mich dass es hier "weiter" geht, also das es jemanden interessiert, ob, wie und was?!
Zunächst einmal muss ich sagen, das Projekt ist noch nicht gestorben und die Ideen sind auf jeden Fall da. Nur fehlt mir einfach die Zeit bedingt durch mein Studium, arbeiten und die Freundin möchte auch noch beschäftigt werden. Außerdem fehlen mir die "eigenen" Möglichkeiten an Arbeitsgerätschaften, wie ein Schweißgerät welches ich für einige Arbeiten dringend benötige.
@Nickel: Den Tankhöcker wird es so geben und Laschen liegen bereits hier, der Gedank kam mir auch irgendwann.
Es wir in nächster Zeit allerdings ein wenig weiter gehen, da ich vorlesungsfreie Zeit habe.
Unter anderem ist der konstruiere Kennzeichenhalter bereits wieder gestorben und ein gekaufter in ähnlichem Stil passt leider nich drunter, da Heck zu tief.
Also wird es einen Freischwinger-KZH, einen Tacho-Eintopf und weitere mMn schöne Ideen geben.....
Einiges ist auch schon umgesetzt oder in Vorbereitung.
Seid gespannt und lasst euch überraschen, stay tuned......
lg Markus
freut mich dass es hier "weiter" geht, also das es jemanden interessiert, ob, wie und was?!
Zunächst einmal muss ich sagen, das Projekt ist noch nicht gestorben und die Ideen sind auf jeden Fall da. Nur fehlt mir einfach die Zeit bedingt durch mein Studium, arbeiten und die Freundin möchte auch noch beschäftigt werden. Außerdem fehlen mir die "eigenen" Möglichkeiten an Arbeitsgerätschaften, wie ein Schweißgerät welches ich für einige Arbeiten dringend benötige.
@Nickel: Den Tankhöcker wird es so geben und Laschen liegen bereits hier, der Gedank kam mir auch irgendwann.
Es wir in nächster Zeit allerdings ein wenig weiter gehen, da ich vorlesungsfreie Zeit habe.
Unter anderem ist der konstruiere Kennzeichenhalter bereits wieder gestorben und ein gekaufter in ähnlichem Stil passt leider nich drunter, da Heck zu tief.
Also wird es einen Freischwinger-KZH, einen Tacho-Eintopf und weitere mMn schöne Ideen geben.....
Einiges ist auch schon umgesetzt oder in Vorbereitung.
Seid gespannt und lasst euch überraschen, stay tuned......
lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Das ist doch genau das, was ich gesagt habe, nur andersherum! Du willst mich ärgern, oder?f104wart hat geschrieben:Die Größe ist nicht egal, aber wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann isser auch groß genug.Nickel hat geschrieben:Die maße sind dem tüv egal, hauptsache e-prüfzeichen.
.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?