Ich habe vor zusammen mit meinem Vater aus unserer Yamaha XS 400 eine schöne Cafe Racer zu machen.
In diesem Thema werd ich dokumentieren was wir machen und auch ab und zu nach Hilfe fragen
Mfg Simon
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 599
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer
Mein XS Umbau: XS 400
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- igel
- Beiträge: 797
- Registriert: 18. Aug 2013
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Und Bilder nicht vergessen.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 599
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Klar vergess ich die Bilder nicht
Wir haben jetzt erstmal den Blinker zum Laufen gebracht und ein paar Teile poliert. Ist übrigens ein 2 in 1 Sportauspuff montiert. Der klingt ganz nett
Hier mal ein paar Bilder vom Moped:
Wir haben jetzt erstmal den Blinker zum Laufen gebracht und ein paar Teile poliert. Ist übrigens ein 2 in 1 Sportauspuff montiert. Der klingt ganz nett
Hier mal ein paar Bilder vom Moped:
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 599
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Mein XS Umbau: XS 400
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19099
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Super, dann müßt Ihr ja nur noch den Motor zum Blinken bringen...CafeSchlürfer hat geschrieben: ...Wir haben jetzt erstmal den Blinker zum Laufen gebracht
.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 599
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Der Motor läuft gut. Könnte man eigentlich so wie se ist draufsitzen und losfahren.
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 599
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Hab jetzt Stummellenker, Griffe, zurückverlegte Fußrasten, und Kleinkram bestellt. Morgen kanns dann losgehen
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 599
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Jetzt ist alles bis auf die Fußrasten schon angekommen...
Lenker wurde natürlich sofort montiert und andere Teile poliert
Hab aber ein Problem bei dem ich Tips bräuchte: Der Motor wurde einmal (kann bei 9 Vorbesitzern passieren...) Einfach von außen mit ner Sprühdose lackiert...
Wie krieg ich des weg ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen? Weil -never change a running system-
Lenker wurde natürlich sofort montiert und andere Teile poliert
Hab aber ein Problem bei dem ich Tips bräuchte: Der Motor wurde einmal (kann bei 9 Vorbesitzern passieren...) Einfach von außen mit ner Sprühdose lackiert...
Wie krieg ich des weg ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen? Weil -never change a running system-
Mein XS Umbau: XS 400
- madmax900
- Beiträge: 78
- Registriert: 16. Mai 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Hi, ich seh da aber gar nicht schwarz am Motor! Oder meinst Du vllt den Kupplungsdeckel? Da scheinen mir dunkle Stellen zu sein. Oder sind das nur Reflexionen?
Wenn Du Restfarbe entfernen willst, probierst Du erst einmal Nitroverdünnung. Schön satt aufpinseln, mit Glück löst sich der Lack auf. Sollte das nicht helfen, kommen wir zu stärkerem Zeug: Abbeizer. Kurz einwirken lassen, Farbe sollte sich kräuseln und ablösen.
Wenn dann immer noch nix geht: Schleifen! 1200er Nassschleifpapier benutzen, Stellen danach aufpolieren, fertich!
Gruß Willi #13
Wenn Du Restfarbe entfernen willst, probierst Du erst einmal Nitroverdünnung. Schön satt aufpinseln, mit Glück löst sich der Lack auf. Sollte das nicht helfen, kommen wir zu stärkerem Zeug: Abbeizer. Kurz einwirken lassen, Farbe sollte sich kräuseln und ablösen.
Wenn dann immer noch nix geht: Schleifen! 1200er Nassschleifpapier benutzen, Stellen danach aufpolieren, fertich!
Gruß Willi #13