Hallo zusammen
Vor einem Jahr habe ich mir aus Jux eine CB 750 K1 gekauft, mit der Absicht, diese umzubauen. Leider kam ihr eine Triumph Thruxton in die Quere. Nun hab ich mich doch noch an die Honda gemacht, denn die Winter in der Schweiz sind lang
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB750 RC01
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Jan 2014
- Motorrad:: Thruxton, Honda CB750, Suzuki GSX-R, Harley Road Glide Ultra.
Honda» CB750 RC01
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Jan 2014
- Motorrad:: Thruxton, Honda CB750, Suzuki GSX-R, Harley Road Glide Ultra.
Re: CB750 RC01
Zuerst habe ich mal die Koffer und Blinker entfernt, denn die brauchts in der Schweiz nicht . Dann ab zur MFK. Alles geklapt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Jan 2014
- Motorrad:: Thruxton, Honda CB750, Suzuki GSX-R, Harley Road Glide Ultra.
Re: CB750 RC01
... Weiterer Firlefrans demontiert und mal das Rahmendreieck geräumt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3459
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB750 RC01
Moin Steve,
das werde ich verfolgen was du daraus baust...
ich baue im Moment auch eine RC01 um, was hast du denn für das Heck geplant, hast du schon konkrete Vorstellungen?
Gruß aus Offenburg
Didi
das werde ich verfolgen was du daraus baust...
ich baue im Moment auch eine RC01 um, was hast du denn für das Heck geplant, hast du schon konkrete Vorstellungen?
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Jan 2014
- Motorrad:: Thruxton, Honda CB750, Suzuki GSX-R, Harley Road Glide Ultra.
Re: CB750 RC01
Hi Didi
Das freut mich, einen Leidensgenosse in der Reihe zu wissen . Eigentlich hätte es einen sanften Umbau geben sollen, aber wie es halt so ist, kam das eine und andere mit dazu. Das Heck werde ich nun mal grob modelieren und mir einen Epoxy-Abdruck machen, damit der Spengler weiss, was er zu tun hat
So, ich verkrümle mich mal in die Garage
Gruss
Steve
Das freut mich, einen Leidensgenosse in der Reihe zu wissen . Eigentlich hätte es einen sanften Umbau geben sollen, aber wie es halt so ist, kam das eine und andere mit dazu. Das Heck werde ich nun mal grob modelieren und mir einen Epoxy-Abdruck machen, damit der Spengler weiss, was er zu tun hat
So, ich verkrümle mich mal in die Garage
Gruss
Steve
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 5. Jan 2014
- Motorrad:: Thruxton, Honda CB750, Suzuki GSX-R, Harley Road Glide Ultra.
Re: CB750 RC01
Soooodele
Heute wurde das Heck geformt und mit Epoxydharz und Glasfasermatte bezogen. Im Moment ist das ganze am aushärten.
Morgen wird alles zurecht geschnitten.
Gruzz
Steve
Heute wurde das Heck geformt und mit Epoxydharz und Glasfasermatte bezogen. Im Moment ist das ganze am aushärten.
Morgen wird alles zurecht geschnitten.
Gruzz
Steve
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB750 RC01
Hey Steve,
bin gerade ebenfalls an einer RC01 dran. Kannst du mir sagen woher du die Luftfilter hast? Haben die eine Straßenzulassung? Bin gerade auf der suche, aber die meisten die ich gefunden habe sind nur für die Renne gedacht. Wenn du da ein Tip hast wäre ich dir dankbar..
Ansonsten hammer Projekt. Schöne Kurvenwahl.
bin gerade ebenfalls an einer RC01 dran. Kannst du mir sagen woher du die Luftfilter hast? Haben die eine Straßenzulassung? Bin gerade auf der suche, aber die meisten die ich gefunden habe sind nur für die Renne gedacht. Wenn du da ein Tip hast wäre ich dir dankbar..
Ansonsten hammer Projekt. Schöne Kurvenwahl.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CB750 RC01
Schick
Auf den ersten Blick sah mir der Höcker zu lang aus, beim genaueren Hinsehen passt er aber doch gut zum lang gestreckten Tank.
Auf den ersten Blick sah mir der Höcker zu lang aus, beim genaueren Hinsehen passt er aber doch gut zum lang gestreckten Tank.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: CB750 RC01
Hi Steve,
schöne Kurven, souveräne Herangehensweise !
Weiter so und laß uns Bilder sehen
Hi Chris,
solche Filter gibt es bei Louis, Polo, etc. in der einfachen, preisgünstigen Ausführung.
Das bekannteste Markenprodukt, leider zu ziemlich gesalzenen Preisen, sind die K+N-Einzelluftfilter.
Diese Art von Filtern hat nie ein Gutachten und muß immer in Absprache mit dem TÜV geprüft und eingetragen werden.
Dazu sind je nach Einschätzung des Prüfers entweder eine Stand- oder eine Fahrgeräuschmessung notwendig.
Diese Art Filter erfordert in fast allen Fällen eine Umbedüsung der Vergaser !
Das kann eine zeitaufwändige und nervenaufreibende Prozedur werden.
Ich habe mir mit den "Dynojet"-Vergaserkits weitergeholfen und bin zufrieden damit.
Nachteil: Vier echte K+Ns liegen schnell bei 150,- Euro, ein Dynojetkit für Vierzylinder auch gleich bei 150,- Euro.
Da hat man wegen der Einzelluftfilter erst mal ein ordentliches Investitionsvolumen und dann muß die Geräuschmessung noch bezahlt und bestanden werden.
Sorry, Steve, kleiner Ausflug
ich hoffe du hast in der Schweiz nicht das Thema mit der Geräuschmessung ?
Vergaserabstimmung wirste aber wohl so oder so anpassen müssen.
schöne Kurven, souveräne Herangehensweise !
Weiter so und laß uns Bilder sehen
Hi Chris,
solche Filter gibt es bei Louis, Polo, etc. in der einfachen, preisgünstigen Ausführung.
Das bekannteste Markenprodukt, leider zu ziemlich gesalzenen Preisen, sind die K+N-Einzelluftfilter.
Diese Art von Filtern hat nie ein Gutachten und muß immer in Absprache mit dem TÜV geprüft und eingetragen werden.
Dazu sind je nach Einschätzung des Prüfers entweder eine Stand- oder eine Fahrgeräuschmessung notwendig.
Diese Art Filter erfordert in fast allen Fällen eine Umbedüsung der Vergaser !
Das kann eine zeitaufwändige und nervenaufreibende Prozedur werden.
Ich habe mir mit den "Dynojet"-Vergaserkits weitergeholfen und bin zufrieden damit.
Nachteil: Vier echte K+Ns liegen schnell bei 150,- Euro, ein Dynojetkit für Vierzylinder auch gleich bei 150,- Euro.
Da hat man wegen der Einzelluftfilter erst mal ein ordentliches Investitionsvolumen und dann muß die Geräuschmessung noch bezahlt und bestanden werden.
Sorry, Steve, kleiner Ausflug
ich hoffe du hast in der Schweiz nicht das Thema mit der Geräuschmessung ?
Vergaserabstimmung wirste aber wohl so oder so anpassen müssen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: CB750 RC01
Hi Michael,
super, danke für die schnelle Rückmeldung. Das nenne ich mal eine Ausführliche Antwort.
Ich finde es sieht einfach genial aus. Ist nur noch die Frage ob die Filter von Polo irgendeinen Nachteil haben. Hatte dummerweise gehofft, dass es diese Filter irgendwo mit ABE auf den Markt gibt...
Gruss
Chris
super, danke für die schnelle Rückmeldung. Das nenne ich mal eine Ausführliche Antwort.
Ich finde es sieht einfach genial aus. Ist nur noch die Frage ob die Filter von Polo irgendeinen Nachteil haben. Hatte dummerweise gehofft, dass es diese Filter irgendwo mit ABE auf den Markt gibt...
Gruss
Chris