Hallo zusammen,
werde auch mal versuchen einen Umbau hier zu veroeffentlichen.
Die Basis ist eine 350 Morini Sport mit Bj. ca 80.
Habe aus frueherer Sammelleidenschaft noch entsprechende teile im Keller gefunden.
Hier mal ein Bild wie sie mal ausgesehen haben koennte:
Ziel ist sie von allem zu befreien was nicht direkt zum fahren benoetigt wird.
Ich will ein sehr kleines, handliches, leichtes und vieleicht auch schoenes Motorrad bauen.
Je aelter man wird desto leichter sollten die Motorreader werden, ist meine Meinung.
Am Rahmen hab ich nur wenige aenderungen geplant,damit sollte die zulassung auch moeglich sein.
1) Unnoetige halterungen entfernen
2) Rahmenheck etwas kuerzen und einen leichen schwung nach oben reinbringen damit das Schutzblech noch passt
Hier den Rahmen nach den Eingriffen, eventuell ist er jetzt auch 800 g leichter
Als naechstes will ich die Fussrastenhalterung fuer zurueckverlegte Fussrasten anbringen, aber erst muessen die Rasten eintreffen.
Gruss
Olof
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Morini» 3 1/2 "Super" Sport
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Moto Morini» 3 1/2 "Super" Sport
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Jupp100
- Beiträge: 5604
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
Moin Olof!
Die 3 1/2er ist ja mal eine echt schöne
Abwechslung im "Güllebrei".
Vertragen sich Deine englischen Ladys
denn mit der rassigen Italienerin?
Viel Spaß beim Umbau!
Die 3 1/2er ist ja mal eine echt schöne
Abwechslung im "Güllebrei".
Vertragen sich Deine englischen Ladys
denn mit der rassigen Italienerin?
Viel Spaß beim Umbau!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
Hallo Stefan,
ich konnte zickerreien bisher vermeiden indem ich sie getrennt voneinander halte.
Sie wissen bisher nix voneinander .
Gruss
Olof
ich konnte zickerreien bisher vermeiden indem ich sie getrennt voneinander halte.
Sie wissen bisher nix voneinander .
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
Hallo Olof,
tolles Teil. Die 3 1/2 ist eine schöne Basis.
Ist momentan auch mein Projekt, deshalb freu ich mich über "Verstärkung".
Bin gespannt wies weitergeht
Grüße Markus
tolles Teil. Die 3 1/2 ist eine schöne Basis.
Ist momentan auch mein Projekt, deshalb freu ich mich über "Verstärkung".
Bin gespannt wies weitergeht
Grüße Markus
Du musst bereit sein die Dinge zu tun die andere niemals tun werden,
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -
um die Dinge zu haben die andere niemals haben werden.
- Les Brown -
- pablo99
- Beiträge: 453
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
servus
goil, endlich mal ne morini.
ich poste euch meine aktuellen zwei.
meine milano-taranto morini mein morini-renner (älteres foto) beide maschinen mit sr-gabel und sr-rädern. ist leicht zu adaptieren und kostet fast nix.
hau rein!
pablo
goil, endlich mal ne morini.
ich poste euch meine aktuellen zwei.
meine milano-taranto morini mein morini-renner (älteres foto) beide maschinen mit sr-gabel und sr-rädern. ist leicht zu adaptieren und kostet fast nix.
hau rein!
pablo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
Hallo Pablo,
hast du auch das SR Hinterrad verbaut ?
Zum Glück hab ich im Keller noch Morini speichenraeder, allerdings nicht von der Sport und ohne hochschulterfelgen.
Markus, welche Umbaumaßnahmen hast du vor ?
Gruss
Olof
hast du auch das SR Hinterrad verbaut ?
Zum Glück hab ich im Keller noch Morini speichenraeder, allerdings nicht von der Sport und ohne hochschulterfelgen.
Markus, welche Umbaumaßnahmen hast du vor ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- pablo99
- Beiträge: 453
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
servus
ja. auch das hinterrad.
mit etwas ausdistanzierung (per laser) geht das ganz gut.
ich glaub das schwingenlangloch hab ich noch etwas aufgefeilt. dickere achse.
hab das auch aus der not gemacht, weil ich hatte leider keine morini-speichenräder im keller...
vg
pablo
ja. auch das hinterrad.
mit etwas ausdistanzierung (per laser) geht das ganz gut.
ich glaub das schwingenlangloch hab ich noch etwas aufgefeilt. dickere achse.
hab das auch aus der not gemacht, weil ich hatte leider keine morini-speichenräder im keller...
vg
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
So jetzt sind die tarrozi rasten angekommen, sind fuer das Geld eigentlich ganz OK.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich die Rasten am Ausleger fuer die Beifahrerfusrasten anbringe.
Vorteil waere das ich keine zusaetzliche Halterung anschweissen muss.
Hab im Netz auch schon Morinis mit den Rasten an dieser Position gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das zu sportlich wird ?
Kann man zueruckverlegte fussrasten ueberhaupt zu weit zurueckverlegen (wenn man es sportlich will) ?
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich die Rasten am Ausleger fuer die Beifahrerfusrasten anbringe.
Vorteil waere das ich keine zusaetzliche Halterung anschweissen muss.
Hab im Netz auch schon Morinis mit den Rasten an dieser Position gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das zu sportlich wird ?
Kann man zueruckverlegte fussrasten ueberhaupt zu weit zurueckverlegen (wenn man es sportlich will) ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Tribsa
- Beiträge: 377
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
Das kommt ja auf deine Körpergrösse
an. Ich fand das angenehm:
an. Ich fand das angenehm:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Moto Morini 3 1/2 "Super" Sport
Na, da ist schon noch 10 cm bis zur hinteren rastenaufnahme.
Die Rastenposition die du zeigt fahre ich momentan schon und die ist auch OK, aber geht noch weiter zurück ?
Ich bin übrigens 1,8 m lang.
Gruss
Olof
Die Rastenposition die du zeigt fahre ich momentan schon und die ist auch OK, aber geht noch weiter zurück ?
Ich bin übrigens 1,8 m lang.
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof