forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550F

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Honda» CB550F

Beitrag von vanHans »

Hier ist mein momentanes Fortbewegungsmittel und dieses Mal ist es nichts selbstgebautes. Ich habe von einem allseits beliebten Forumsmitglied seine alte Honda übernommen und bringe es nicht übers Herz sie umzubauen. Und das will echt was heißen. Das Motorrad ist in einem phantastischen Zustand mit sehr schönen Zeitgemäßen Umbautenund läuft wie ein Uhrwerk. Einzig den Lenker habe ich gegen einen saugeilen M-Lenker getauscht, den mir viggit freundlicherweise überlassen hat und einen kleinen Spiegel montiert.
image.jpg
image.jpg
Nun bin ich mir nicht sicher, wie es weitergehen soll. Verkaufen kommt überhaupt nicht in Frage, das einzige was ich in Erwägung ziehe ist ein Tausch gegen eine Engländerin...
Hier noch ein paar Details: Scheibel 4-1 aus Edelstahl, K&J Schwinge mit Exzenterverstellung, Akront Felgen, 150er Hinterreifen, Sportsitzbank , Pichler M-Lenker und ein kerngesunder Motor mit kaum messbaren Ölverbrauch nach 2500km.
Ein Traum, Danke Winne
Grüße
Hansi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Dengelmeister

Re: Honda CB550F

Beitrag von Dengelmeister »

vanHans hat geschrieben: Verkaufen kommt überhaupt nicht in Frage, das einzige was ich in Erwägung ziehe ist ein Tausch gegen eine Engländerin...
......
Ein Traum, Danke Winne
Moin Hansi,
letzten Endes mußt du selber wissen was du machst, aber meine Meinung dazu ist:
Dat kannste Winne doch nicht antun :oldtimer:


LG Hans

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Honda CB550F

Beitrag von vanHans »

Ich weiß, Hans. Deshalb wird sie auch nicht verkauft, sondern NUR getauscht.
Fährt sich wirklich super, die kleine Biene :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
pepe1
Beiträge: 252
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Honda CB550F

Beitrag von pepe1 »

Servus ,
schaut gut aus , ich würde sie so lassen .daumen-h1:
Gruß Pepe

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 360
Registriert: 28. Jan 2014
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom
Wohnort: Wesel /Niederrhein

Re: Honda CB550F

Beitrag von Niko »

Das Ding braucht keine Veränderung mehr ..sauschönes Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics