Ja, genau mein Geschmack! (wenn's dir meine anschaust, wirst gewisse Ähnlichkeiten entdecken ) Echt fein geworden, das Teil!
LG
Alex (der plötzlich eine gewisse Unruhe verspürt...Hmm.....son japanischer Eintopf hätt schon was...)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Noch ein XBR Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- wsteinert
- Beiträge: 130
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001 - Wohnort: 92283 Lauterhofen
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Servus Alex,
Danke Dir! Da haben wir echt einen ähnlichen Geschmack. Schöne klassische Linie, Deine TR1!
Ich steh ja auf die TR1 / XV - Umbauten. Ich finde es aber immer wieder schade, wenn die Leute ihre Softchopper zu 'nem geilen Cafe Racer umbauen ... nur um dann ein seitliches Kennzeichen dranzuspaxen, was mir persönlich noch nicht mal bei 'nem Bobber gefällt
Gruß,
Wolfgang
Danke Dir! Da haben wir echt einen ähnlichen Geschmack. Schöne klassische Linie, Deine TR1!
Ich steh ja auf die TR1 / XV - Umbauten. Ich finde es aber immer wieder schade, wenn die Leute ihre Softchopper zu 'nem geilen Cafe Racer umbauen ... nur um dann ein seitliches Kennzeichen dranzuspaxen, was mir persönlich noch nicht mal bei 'nem Bobber gefällt
Gruß,
Wolfgang
Meine XBR 500: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5482
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
genauso ist es!wsteinert hat geschrieben: Ich finde es aber immer wieder schade, wenn die Leute ihre Softchopper zu 'nem geilen Cafe Racer umbauen ... nur um dann ein seitliches Kennzeichen dranzuspaxen...
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Verdammt geiles Teil! Sorry für die Ausdrucksweise, aber das musste mal gesagt werden!
Ein super Umbau mit tollem, klassischem Auftreten.
Gruß,
Andreas
Ein super Umbau mit tollem, klassischem Auftreten.
Gruß,
Andreas
- spider
- Beiträge: 106
- Registriert: 10. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE - Wohnort: München
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Augenschmaus
Respekt, hast du schön hin bekommen.
Respekt, hast du schön hin bekommen.
Ciao Matthias
Vintage rockt!
Vintage rockt!
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Sehr schön geworden! Glückwunsch...genau nach meinem Geschmack! :dance2:
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Hallo,
vorweg: sehr geile Karre! Ich bin im Moment auch eine XBR 500 am umbauen und hätte mal ne Frage: Was ist das genau für ein Luftfilter von K&N? Und wie war das mit dem TÜV, hat der ne ABE Nummer oder ist das so ohne Probleme durchgegangen? Bei den Filtern mit ABE die ich bis jetzt gefunden habe war die XBR nicht eingetragen...
Gruß, Nico
vorweg: sehr geile Karre! Ich bin im Moment auch eine XBR 500 am umbauen und hätte mal ne Frage: Was ist das genau für ein Luftfilter von K&N? Und wie war das mit dem TÜV, hat der ne ABE Nummer oder ist das so ohne Probleme durchgegangen? Bei den Filtern mit ABE die ich bis jetzt gefunden habe war die XBR nicht eingetragen...
Gruß, Nico
- wsteinert
- Beiträge: 130
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001 - Wohnort: 92283 Lauterhofen
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Hallo Nico,
der Luffi ist ein K&N RC-2340. ABE bei "offenen" Filtern gibt es nicht. Ich habe den Filter zusammen mit den Endtöpfen (Louis Universal kurz) per Einzelabnahme (Fahrgeräuschmessung) eingetragen bekommen. Das kostet so um die 200,- €, also insgesamt mit K&N und Endtöpfen ca. 350,-€.
ABER: 2 Endschalldämpfer mit ABE kosten mindestens das Doppelte.
Lautstärkemäßig bin ich am oberen Limit , zum Großteil liegt das am Ansauggeräusch durch den K&N. Es gibt also leider keine Garantie, das das mit der Eintragung funktioniert - ich hab's halt einfach riskiert . Ist aber die einzige Möglichkeit LEGAL mit 'nem offenen Rahmendreieck unterwegs zu sein.
Gruß,
Wolfgang
der Luffi ist ein K&N RC-2340. ABE bei "offenen" Filtern gibt es nicht. Ich habe den Filter zusammen mit den Endtöpfen (Louis Universal kurz) per Einzelabnahme (Fahrgeräuschmessung) eingetragen bekommen. Das kostet so um die 200,- €, also insgesamt mit K&N und Endtöpfen ca. 350,-€.
ABER: 2 Endschalldämpfer mit ABE kosten mindestens das Doppelte.
Lautstärkemäßig bin ich am oberen Limit , zum Großteil liegt das am Ansauggeräusch durch den K&N. Es gibt also leider keine Garantie, das das mit der Eintragung funktioniert - ich hab's halt einfach riskiert . Ist aber die einzige Möglichkeit LEGAL mit 'nem offenen Rahmendreieck unterwegs zu sein.
Gruß,
Wolfgang
Meine XBR 500: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5482
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Alles klar, dann werde ich das wohl auf ähnlichem Wege probieren
Top danke!
Top danke!
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 23. Aug 2015
- Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360
Re: Noch ein XBR Cafe Racer
Erstmal sehr schöner Umbau,
wo hasten die Griffe her, sehen wirklich sehr gut aus.
Gruß
Jens
wo hasten die Griffe her, sehen wirklich sehr gut aus.
Gruß
Jens
Zuletzt geändert von BLuegrapefruit am 25. Aug 2015, insgesamt 1-mal geändert.