Nachdem sich das cxforum langsam selbst zerfleischt, hab ich mich dort gelöscht.
Da mir Ralf (F104-Wart) schon lange eine Einladung hierher ausgesprochen hat,
hab ich mich zum Jahreswechsel entschieden, dieser nun zu folgen.
Ich fahre erst seit 2005 richtig Motorrad, seit ich eine Honda CX500C für kleines Geld erwerben konnte.

Das ist die Pumpe, hat 14 Jahre in einem Partykeller gestanden, trotzdem 7 Vorbesitzer. 21.000km runter.
Baujahr 1981, geputzt und das erste Shooting.
Die Pumpe lief von Anfang an ohne Probleme und es blieb nur übrig, etwas an der Optik zu basteln.

Meine erste CX500C in derzeitiger Optik.
Nachdem mir mein Tourenkollege zum wiederholten Male sagte, das mit dem Chopper nicht mehr geht in
Sachen sportiver Fahrweise, hab ich mich entschlossen, noch eine zu holen, allerdings eine CX500E,
in einem fragwürdigen technischen Zustand, ich wollte endlich auch mal an der Technik schrauben.
Nachdem ich sie über eine Strecke von 180km, ohne einmal zu bremsen, da die Bremsen beide festklemmten, heimgefahren hatte, war erstmal schrauben angesagt.

Das ist die Bastelbude. 70.000km runter, Baustelle.
Über die Jahre habe ich mich immer weiter in die Materie reingeschraubt, Motoren überholt, die anderen Komponenten der CX repariert, Teile gesammelt, viel auch für andere CX-Fahrer geschraubt, auch bei Schrauberparties mitgewirkt, per Telefon, Email und vor Ort supportet und meine Erfahrungen weitergegeben.
Vor ein paar Jahren hatte ich dann soviel Ersatzteile, das ich mir davon eine CX650E komplett neu aufgebaut habe:

Mittlerweile 30.000km ohne Probleme und Ausfall abgespult.
Zwischendurch atmete der Bestand der Hondas, mal mehr, mittlerweile weniger Maschinen:

Ganz links meine zweite, das war die rote, mittlerweile in Naked-Turbo-Optik. Ist aber seit Jahren bei einem neuen Besitzer.
Und so schraube ich, fahre durchschnittlich 20.000km im Jahr und habe mir vor einiger Zeit noch eine ABS-Tourenmaschine zugelegt.

KTM990Adventure im Kaufzustand.
Mittlerweile hab ich die Optik an meinen Geschmack angepasst.

Umlackiert, Decalsatz in eigener passender Farbe angefertigt, schwarze Kunststoffteile in Carbonoptik wassertransferbedruckt.
Zurzeit habe ich noch ein Überbestand an zwei CX500C, eine davon ist noch in Warteschleife, die andere ist schon komplett überholt und fahrfertig incl. Tüv:

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was ich hier will, in einem Caferacerforum!
Ich bin hierhergekommen, um Euch in technischer Sicht in Sachen CX zu unterstützen.
Also alles, was Orginaltechnik betrifft. Ich habe eine gut ausgestattete Schrauberhütte mit Hebebühne und ein Motorradtransportanhänger, den ich öfters für gestrandete Maschinen brauche.
Aber vielleicht wage ich doch noch den Schritt, eine Güllepumpe umzubauen...

Ich hoffe, das ich hier trotzdem willkommen bin.
Noch ein gutes neues Jahr wünscht
Alexander