forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Coole Technik, und mit ECE...

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8220
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von obelix »

...grade drüber gestolpert, könnte mir gefallen, wenn es das hier gäbe und der Preis (888 AUD) nicht so deftig wär...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von blatho »

Kaufen .daumen-h1:

...und gleich nach dem passenden Mopped schauen!
http://allfotocars.com/data_images/gall ... -k1-06.jpg

:grinsen1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
StanAc
Beiträge: 224
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Mehrere Yamahas.
Wohnort: Am Rursee

Re: Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von StanAc »

obelix hat geschrieben:...grade drüber gestolpert, könnte mir gefallen, wenn es das hier gäbe und der Preis (888 AUD) nicht so deftig wär...

Gruss

Obelix
Ohne Sonnenblende kommt der nicht auf meinen Kopf. Obwohl die Grundidee schon sehr gut ist.

Und die 750 Euro finde ich schon sehr unanständig vom Preis her.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8220
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von obelix »

StanAc hat geschrieben:Ohne Sonnenblende kommt der nicht auf meinen Kopf. Obwohl die Grundidee schon sehr gut ist.
Und die 750 Euro finde ich schon sehr unanständig vom Preis her.
Eben, die Idee an sich finde ich prima. Selbst mit Klapphelm isses nicht angenehm, über ne Brille zu ziehen. Aber der Preis...
888 sind übrigens aktuell "nur" 563 Euronen, trotzdem ganz schön deftig:-) Ich vermute mal, dass da ne Sonnenblende platzmässig ned geht, die Mechanik muss ja noch irgendwo Platz finden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Nobbi

Re: Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von Nobbi »

Warum ist das deftig? Schon mal geschaut, was ein Schuberth C3 oder ein BMW System 6 EVO kostet. Soooo weit ist das gar nicht entfernt. Ich find´s interessant, nur nicht für einen Cafe-Racer.
Gruß
Norbert

Troubadix
Beiträge: 4010
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von Troubadix »

Und wenn der jetzt Vorne noch zu klappen ginge wärs wie auf der Auto-Fähre, Roll on-Roll off, da müsste man mit Brille immer nur in einer Richtung :grin: :grin: :grin:

Klapphelm hab ich mal 2-3 aufgehabt, von einem musste mich der Verkäufer befreien weill ichs auch im 3ten Versuch nicht geschaft hab den Helm aufzubekommen.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von Brownie »

Also ich wollte kein Helm tragen auf dem "Vozz" steht.... :wink:
Bild

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Coole Technik, und mit ECE...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Idee einen unten geschlossenen Helm zu bauen hatte GPA schon vor 25 Jahren oder so.
Da wurde der Helm nicht nach hinten geöffnet, sondern hatte an der Unterseite zwei Klappen, eine vorn, eine hinten.
Man hat sich den Helm mit großem "Einstieg" auf den Kopf gesetzt und die zwei Klappen in richtiger Reihenfolge geschlossen.
Damit saß der Helm fest auf dem Kopf, korrekt
Durch zentrale Entriegelungstasten (links und/oder rechts?) konnte man die zwei Klappen wieder aufschnappen lassen und den Helm abnehmen. Mit etwas Übung war das sogar ziemlich lässig möglich ;-)
Ich habe diese Helme einige Male ausprobiert, war aber nicht mein Fall.
Irgendwie habe ich mich damit immer beengt und eingesperrt gefühlt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics