Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings weiß ich nicht, wie das Ganze bei Stahl aussieht und ob ich das selbst auch so hinbekomme. Ich hab ja bisher nur kleinere Flächen poliert.
Der Reservetank ist der gleiche, nur eben in grün.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» SV 650 - no budget project
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Gruß, Frank
- foobar423
- Beiträge: 231
- Registriert: 21. Aug 2015
- Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600) - Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: SV 650 - no budget project
Ich glaube mich zu erinnern das im SVrider Forum jemand schon mal den originalen Stahltank seiner Kante poliert hat. Das sah sehr geil aus und würde bei dir super passen!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/
Blog: http://vauzweirad.de/
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Das war aVa und der hat seinen Tank verchromen lassen.
Ich war bei insgesamt 4 Galvanikbetrieben. Keiner will meinen Tank verchromen.
Naja. Ich versuche mal, meinen Tank zu polieren. Wenn's scheiße aussieht, kann ich ihn immer noch schwarz lackieren lassen...
Ich war bei insgesamt 4 Galvanikbetrieben. Keiner will meinen Tank verchromen.
Naja. Ich versuche mal, meinen Tank zu polieren. Wenn's scheiße aussieht, kann ich ihn immer noch schwarz lackieren lassen...
Gruß, Frank
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SV 650 - no budget project
Also, ich wüsste hier in der Gegend mindestens zwei, die es machen würden, oder was war denn der Grund?
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Mein Tank ist ja offensichtlich schon benutzt worden und die meinten alle, sie würden sich dann ihre Bäder versauen. Sie würden, wenn überhaupt, nur neue und unbenutzt Fahrzeugteile annehmen.
Gut, bei einem sind die Tauchbäder zu klein...
Gut, bei einem sind die Tauchbäder zu klein...
Gruß, Frank
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SV 650 - no budget project
So was lächerliches! Die Typen sind wohl zu faul zum Spülen
Im Ernst: Sauber machen sollte man die Brocken natürlich schon, aber wenn da kein grober Dreck drin ist, halte ich das für sehr fadenscheinig. Vielleicht mal an einen Betrieb wenden, der mehr in Richtung Oldtimer macht?
Gruß,
Andreas
Im Ernst: Sauber machen sollte man die Brocken natürlich schon, aber wenn da kein grober Dreck drin ist, halte ich das für sehr fadenscheinig. Vielleicht mal an einen Betrieb wenden, der mehr in Richtung Oldtimer macht?
Gruß,
Andreas
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Ich hab's auch nicht verstanden. Mein Tank ist so sauber, da ist kein einziges Körnchen Dreck am Feinsieb vom Benzinhahn. Ich hatte auch angeboten, den Tank dicht abzuschließen - keine Chance!
Gruß, Frank
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SV 650 - no budget project
In Wixhausen (bei Darmstadt) sollen die wohl offener sein, was das angeht.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Nun ja, wie auch immer... Jetzt wird der Tank erstmal poliert. Das passt eh besser zum Arbeitstitel.
Gruß, Frank
- Himbeergeist
- Beiträge: 70
- Registriert: 27. Dez 2013
- Motorrad:: Suzuki SV 650, BJ. 2000
Re: SV 650 - no budget project
Der Tank wurde doch nicht poliert. Beim Entlacken kamen 2 gespachtelte Dellen zum Vorschein, jetzt liegt der Tank beim Lackierer und wird schwarz lackiert.
Hier aber schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die fast fertige SV:
Hier aber schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf die fast fertige SV:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Frank