Echt arm so was
....mir fallen da noch ein paar "Nettigkeiten" ein, die ich aber besser für mich behalte.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ihr Nasen, ihr dürft DAS nicht persönlich nehmen. Da ging es um die Fragen, die mir keiner beantworten konnte, davon gabs auch genug. Wenn man noch NIE etwas umgebaut hat.
Genauso geht es um Fragen, die den Tüv betreffen, es gibt einige Leute die hier wild am Rahmen rumschweißen können, weil der Tüv das zulässt. Bei mir hat der Tüv sofort gesagt, Rahmenänderungen egal durch wen NEIN!
Das ich viel Hilfe hatte ist klar, aber das es eben auch ganz viele Fragen zum Thema Tüv etc. gab auf die hier auch keiner eine Antwort hatte, ausser die Antwort "frag einen Prüfer".
Ich möchte ja nur denjenigen die Fragen haben jetzt helfen wie ihr mir geholfen habt.
Nicht alles so persönlich nehmen. Ohne euch wäre das Moped nicht, bzw. der Umbau. Ich hätte das Ding ohne das Forum schon auf den Schrott geworfen.
Fakt ist, dass bei Umbauten immer Fragen aufkommen die einem NIEMAND beantworten kann, weil es vorher noch keiner SO gemacht hat. Das war auch bei meinem Umbau so. Klar Ihr habt mir sehr viele Fragen beantwortet, aber eine Menge konnte mir niemand beantworten. Das musste selber probiert werden. Nur darum geht es. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das Moped ohne Hilfe umgebaut hätte oder dergleichen.
Tut mir leid für die unglückliche Formulierung. Zumal ich eh nicht auf den vollen Text einen Einfluss habe. Ich habe einen Großteil geschrieben, aber Stellenweise wurde er schon etwas umformuliert.
seid mit nicht bös. Auf dem Forentreffen geb ich einen aus.
Nebenbei hab ich schon die ein oder andere Frage bekommen und alle in erster Linie ans Caferacer-Forum verwiesen
Genauso geht es um Fragen, die den Tüv betreffen, es gibt einige Leute die hier wild am Rahmen rumschweißen können, weil der Tüv das zulässt. Bei mir hat der Tüv sofort gesagt, Rahmenänderungen egal durch wen NEIN!
Das ich viel Hilfe hatte ist klar, aber das es eben auch ganz viele Fragen zum Thema Tüv etc. gab auf die hier auch keiner eine Antwort hatte, ausser die Antwort "frag einen Prüfer".
Ich möchte ja nur denjenigen die Fragen haben jetzt helfen wie ihr mir geholfen habt.
Nicht alles so persönlich nehmen. Ohne euch wäre das Moped nicht, bzw. der Umbau. Ich hätte das Ding ohne das Forum schon auf den Schrott geworfen.
Ich bitte hier um Offenheit, ich bin hier aufgrund einer missverständlichen Formulierung, die ich selbst zu verschulden habe, natürlich zurecht im Zielkreuz. Daher möchte ich das gerne klären.Dengelmeister hat geschrieben:Echt arm so was
....mir fallen da noch ein paar "Nettigkeiten" ein, die ich aber besser für mich behalte.
Fakt ist, dass bei Umbauten immer Fragen aufkommen die einem NIEMAND beantworten kann, weil es vorher noch keiner SO gemacht hat. Das war auch bei meinem Umbau so. Klar Ihr habt mir sehr viele Fragen beantwortet, aber eine Menge konnte mir niemand beantworten. Das musste selber probiert werden. Nur darum geht es. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das Moped ohne Hilfe umgebaut hätte oder dergleichen.
Tut mir leid für die unglückliche Formulierung. Zumal ich eh nicht auf den vollen Text einen Einfluss habe. Ich habe einen Großteil geschrieben, aber Stellenweise wurde er schon etwas umformuliert.
seid mit nicht bös. Auf dem Forentreffen geb ich einen aus.
Nebenbei hab ich schon die ein oder andere Frage bekommen und alle in erster Linie ans Caferacer-Forum verwiesen
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Also ich persönlich denke nicht, dass es da irgend etwas mißverständlich formuliert ist.cx500mystery hat geschrieben: Ohne euch wäre das Moped nicht, bzw. der Umbau. Ich hätte das Ding ohne das Forum schon auf den Schrott geworfen.
Ich bitte hier um Offenheit, ich bin hier aufgrund einer missverständlichen Formulierung, die ich selbst zu verschulden habe, natürlich zurecht im Zielkreuz. Daher möchte ich das gerne klären.
Wie Du die Tipps und die Unterstsützung des Forums bewertest, bringst Du an anderer Stelle klar zum Ausdruck und positionierst Dich damit ganz eindeutig:
Es steht jedem frei, sich selbst eine Meinung zu bilden:
Meine Meinung steht fest und die möchtest Du hier ganz bestimmt nicht lesen. Und daran ändert auch das offerierte Freibier nichts, auf das wir liebend gerne verzichten können.
...und um dem von Dir erwähnten Motto von Goethe zu folgen:
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ach Leutz, so ein Editor macht auch gerne Schau. Zudem hatten wir das mit den Printmedien und "Werbung" für Onlinemedien doch schon mal. Zumindest ist auf nahezu jedem Foto ein "Hinweis" auf Forum mehr, oder minder versteckt
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Mit "Wir" sind bestimmt nicht alle aus diesem Forum gemeint?f104wart hat geschrieben:Und daran ändert auch das offerierte Freibier nichts, auf das wir liebend gerne verzichten können.
Ich lese seit geraumer Zeit nur noch mit weil mein Projekt ruht bis meine Scheidung durch ist aber langsam frage ich mich wohin das entspannte verschwunden ist was dieses Forum mal ausgemacht hat!?!?
Aber es scheint Gang und Gebe geworden zu sein in unserer Gesellschaft, dass wenn jemand nicht das tut was andere wollten ihn öffentlich fertig zu machen und so bald sie Dinge gefunden haben die sie gegen ihn verwenden können wird das fett grinsend ausgeschlachtet bis derjenige die Schnauze voll hat und geht. Ich versteh die Welt nicht mehr!!!!
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
f104wart hat geschrieben:Also ich persönlich denke nicht, dass es da irgend etwas mißverständlich formuliert ist.
Wie Du die Tipps und die Unterstsützung des Forums bewertest, bringst Du an anderer Stelle klar zum Ausdruck und
Ralf dann tut es mir leid das du dort etwas falsches rein interpretierst, wenn du das so liest und siehst, ist es eben so. Wenn du jetzt eine schlechte Meinung von mir hast kann ich damit leben. Da steht nirgendwo "Die Tipps die ich aus dem Caferacer-Forum bekommen habe waren mir alle scheiss egal und die Leute sind Arschgeigen!" Aber du kannst ja perfekt etwas reininterpretieren was du lesen möchtest um Streit anzufangen und sowas als Moderator na Prost Mahlzeit.
Aber du hast mich ja schon öfter auf dem Kicker gehabt hier in dem Thema auch. Alles was ich machen wollte war deiner Meinung nach falsch und wenn ich irgendwo geschrieben habe ich möchte es nicht so machen wie du kam von dir nur "Ich bin hier raus!" Ich weiß nicht wo dein Problem mit mir liegt. Ich hab dir nix getan. Ich bin dir für deine hilfreichen Tipps dankbar auch wenn ich nicht viele umgesetzt habe. Jeder wie er meint.
Wenn mich jetzt hier alle haten. Kann ich damit auch Leben finde es aber schade. Da mich hier niemand näher kennt außer der Madmac finde ich es genial wie alle urteilen ohne den Menschen dahinter gesehen zu haben.
Die von dir zitierten Textzteilen gehen zu 90% auf meinen Bekanntenkreis zurück. Da meinten viele immer wieder "dieses geht nicht, das geht nicht! Fahr doch lieber original... etc." Diese Meinungen habe ich ignoriert. Mit dem Forum hatte dies nichts zu tun. Jeder von uns "Umbauern" kennt die ewigen "das geht nicht"-Sager oder "das kriegst du nie durch den Tüv"-Sager, an diese richten sich meine Zitate. An niemanden sonst. Das hier ist eine Gemeinschaft die sich gemeinsam gegen solche Leute stellen sollte und sich nicht gegenseitig zerpflücken sollte.
Ich finde wir Cafe-Racer sollten zusammen halten. Da das einige nicht so sehen, können diese dann gerne weiterhetzen und haten, ich habe damit kein Problem. Ich finde es nur traurig. Viele fühlen sich sofort auf den Schlips getreten sobald man nicht ihrer Meinung ist. Aber bitte wie du / ihr möchtet. Ich bin weiterhin hier und begegne jedem freundlich und bin froh über Tipps. Des weiteren werde ich weiterhin jedem das Caferacer Forum empfehlen. Macht was ihr wollt.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Behaupte mal nicht wir würden uns kennen, nicht das ich hier dann auch noch alle auf mich los gehen
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
MadMac hat geschrieben:Behaupte mal nicht wir würden uns kennen, nicht das ich hier dann auch noch alle auf mich los gehen
Angst?
Naja zumindest kennen wir uns aus mehreren Foren und Whatsapp
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Diesen hochmodernen, denglischen Kunstausdruck überlese ich gleich mal, nicht aber, wie du jetzt 10.000 Mitglieder, die sich nicht einmal zu Wort gemeldet haben über einen Kamm scherst und ihnen ein Vorgehen unterstellst, das nicht einmal stattgefunden hat.Wenn mich jetzt hier alle haten. Kann ich damit auch Leben finde es aber schade. Da mich hier niemand näher kennt außer der Madmac finde ich es genial wie alle urteilen ohne den Menschen dahinter gesehen zu haben.
Das wiederum fiinde ich nicht sonderlich nett
P.S.: Ich weiß, wovon du sprichst. Mir kann auch oft niemand helfen (mich selbst eingeschlossen) und Unkenrufe hat man mehr als genug. Trotzdem verstehe ich auch Ralf und Hans, da die Zitate durchaus in ihrer Weise gedeutet werden können.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ja aber was ich daran nicht verstehe, dass ich mich dazu schon geäußert habe und geschrieben habe worauf sich diese "Zitate" beziehen und mir trotzdem von Ralf und Hans die Worte in den Mund gelegt werden ich wäre undankbar ob der Tipps die man mir gegeben hätte etc. Das stimmt gar nicht. Es stimmt schon so wie es eine Seite vorher steht, ohne das Forum würde das Bike nicht so da stehen wie es jetzt da steht.grumbern hat geschrieben:
Diesen hochmodernen, denglischen Kunstausdruck überlese ich gleich mal, nicht aber, wie du jetzt 10.000 Mitglieder, die sich nicht einmal zu Wort gemeldet haben über einen Kamm scherst und ihnen ein Vorgehen unterstellst, das nicht einmal stattgefunden hat.
Das wiederum fiinde ich nicht sonderlich nett
P.S.: Ich weiß, wovon du sprichst. Mir kann auch oft niemand helfen (mich selbst eingeschlossen) und Unkenrufe hat man mehr als genug. Trotzdem verstehe ich auch Ralf und Hans, da die Zitate durchaus in ihrer Weise gedeutet werden können.
Das mit dem Wort "alle" im Bezug auf "haten" war jetzt mehr an die Herren gerichtet die mich jetzt hier auf dem Kicker zu haben scheinen. Auch hier meinerseits eine unglückliche Wortwahl und soll keines Falls alle über einen Kamm scheren, schon gar nicht DIE die hier nichts dazu geschrieben haben. Das vorangestellte "WENN" ist die "Möglichkeitsform" und sollte darauf Hinweisen "WENN" alle das so sehen würden, würde ich das auch über mich ergehen lassen. Aber egal jetzt ich will das Thema nicht breit treten.
Wenn jemand diese Zitate anders interpretieren möchte und sich auch nicht durch die korrekten Hintergründe überzeugen lassen will, kann ich nichts weiter tun.
Ich bin für die Tipps Dankbar die ich erhalten habe und habe das Caferacer-Forum immer weiter empfohlen, warum jetzt einige wegen einpaar Zitaten, welche an einen völlig anderen Personenkreis gerichtet sind dermaßen ein Fass aufmachen ist mir unbegreiflich. Das Thema ist für mich durch. Ich werde nach wie vor weiter berichten, wer jetzt durch den Artikel zu Tode gekränkt ist, muss hier nicht weiter mit lesen. Traurig das es so ist aber nun denn.
:bike1:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500