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Triumph» T 140E - Triumph oder Niederlage?
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Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?
... mag wohl sein - aber man(n) will ja auch was zu "basteln" haben ....
Hätte man ja auch in "richtig schön" machen können - in ein Stück Rundstahl `n Sackloch bohren, da ein 3/8" -24 UNF Gewinde schneiden, `ne Rändelung aussen aufrollen ....... usw.
Wäre aber wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen - trotz aller Liebe zum Detail, so Beschäftigungstherapie- bedürftig bin ich dann wahrscheinlich doch noch nicht
Jetzt mache ich erstmal das Tachogehäuse fertig ..........
MfG
Arvid
Hätte man ja auch in "richtig schön" machen können - in ein Stück Rundstahl `n Sackloch bohren, da ein 3/8" -24 UNF Gewinde schneiden, `ne Rändelung aussen aufrollen ....... usw.
Wäre aber wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen - trotz aller Liebe zum Detail, so Beschäftigungstherapie- bedürftig bin ich dann wahrscheinlich doch noch nicht
Jetzt mache ich erstmal das Tachogehäuse fertig ..........
MfG
Arvid
Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?
Hier mal "Foddos" - is`aber nix handwerklich anspruchsvolles, worauf man stolz sein könnte (eben nur Pofelkram - muss aber auch sein).
Aufwand: 1/2 Std. und`n bisschen Alublech ausser Schrottkiste
Aufwand: 1/2 Std. und`n bisschen Alublech ausser Schrottkiste
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Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?
Jetzt hast du so ein riesen fass aufgemacht und dann so?
da musst nochmal ran, die Kabelverlegeung geht ja mal gar nicht....
Leg das Kabel doch Innen am Sattelhalter lang. Dann können auch die beiden kabelschellen wieder ab....
da musst nochmal ran, die Kabelverlegeung geht ja mal gar nicht....
Leg das Kabel doch Innen am Sattelhalter lang. Dann können auch die beiden kabelschellen wieder ab....
Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?
Moin,
jaaa - manchmal klappt das mit dem Denken eben nicht so, da kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.
Ich find`das mit den Kabelschellen aber gar nicht so schlecht, da komm`ich ganz locker an die Bremsleitungen (Stahlflex mit schwarzer Ummantelung - damit`s nicht so auffällig ist) und kann dann beides zusammen nach oben führen.
Aber der Tachohalter wird schon handwerklich etwas anspruchsvoller Hab`jetzt aber nur Fotos vom "Rohling" - wenn`s fertig ist und am Fahrzeug hängt, mach`ich aber mal ein neues.
Und die nächste Maßnahme ist dann der Umbau der Hinterradschwinge - da werde ich noch einen Unterzug bauen und anschweißen.
MfG
Arvid
jaaa - manchmal klappt das mit dem Denken eben nicht so, da kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.
Ich find`das mit den Kabelschellen aber gar nicht so schlecht, da komm`ich ganz locker an die Bremsleitungen (Stahlflex mit schwarzer Ummantelung - damit`s nicht so auffällig ist) und kann dann beides zusammen nach oben führen.
Aber der Tachohalter wird schon handwerklich etwas anspruchsvoller Hab`jetzt aber nur Fotos vom "Rohling" - wenn`s fertig ist und am Fahrzeug hängt, mach`ich aber mal ein neues.
Und die nächste Maßnahme ist dann der Umbau der Hinterradschwinge - da werde ich noch einen Unterzug bauen und anschweißen.
MfG
Arvid
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Re: T 140E - Triumph oder Niederlage?
.... Hab`dann mal den Tacho im Halter vormontiert - - passt. Jetzt noch das Abdeckblech mit den beiden Kontrollleuchten für Öldruck und Fernlicht bohren sowie anpassen.
Als letztes schleife ich dann noch die eine oder andere Ecke `n bisschen gefälliger/rund und dann mache ich mal `n Paket für die Galvanik fertig, weil die ganzen Aluteile noch Harteloxiert werden sollen.
So soll das dann mal (ungefähr) aussehen, wenn`s fertig ist:
Als letztes schleife ich dann noch die eine oder andere Ecke `n bisschen gefälliger/rund und dann mache ich mal `n Paket für die Galvanik fertig, weil die ganzen Aluteile noch Harteloxiert werden sollen.
So soll das dann mal (ungefähr) aussehen, wenn`s fertig ist:
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