Such dir einen anderen TÜV.
Wenn du z.B. Ein-Mann-Betrieb eintragen läßt, dann sollte das kein Problem sein.
Bis dahin
Tom
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GR650X wird zum Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GR650X wird zum Caferacer
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Das war so ziemlich das kleinste Problem beim Umbau. Such dir einen anderen Tüv!!!
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19095
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: GR650X wird zum Caferacer
Den Rahmen kürzt Du ja gar nicht,Pekufa hat geschrieben:Der TÜV hat gesagt den Rahmen darf ich nicht kürzen.
sondern nur den Hilfsrahmen. Das ist in Deinem Fall (Zentralfederbein) nichts anderes als ne Sitzbank- oder Fenderhalterung.
...Such Dir nen TÜV, der Ahnung hat.
.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GR650X wird zum Caferacer
@Simax - wie fährt sich die GR denn nun?
Ich bau meine ja nun im Winter um und würde eigentlich gerne hinten auf 18" umspeichen. Einerseits wg. der Optik, andererseits wg. der Fahrbarkeit.
Ach ja, ich habe im Thread leider nirgendwo gefunden, wie du die Vergaser nun bedüst hast. Kannst du dazu bitte noch was sagen?
Danke und bis dahin
Tom
Ich bau meine ja nun im Winter um und würde eigentlich gerne hinten auf 18" umspeichen. Einerseits wg. der Optik, andererseits wg. der Fahrbarkeit.
Ach ja, ich habe im Thread leider nirgendwo gefunden, wie du die Vergaser nun bedüst hast. Kannst du dazu bitte noch was sagen?
Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hi Tomster,
sorry das es so lange gedauert hat....
Sie fährt sich mangels Federweg suboptimal, ich rolle mit ihr ab zu zu ums Dorf und freue mich wenn alles große Augen bekommen. Zum fahren hab ich meine S1000R und meine Z900.
Ich habe die Rechnung von den Düsen gefunden, frag mich aber Bitte nicht was genau ich gemacht hab
Bis denne
sorry das es so lange gedauert hat....
Sie fährt sich mangels Federweg suboptimal, ich rolle mit ihr ab zu zu ums Dorf und freue mich wenn alles große Augen bekommen. Zum fahren hab ich meine S1000R und meine Z900.
Ich habe die Rechnung von den Düsen gefunden, frag mich aber Bitte nicht was genau ich gemacht hab
Bis denne
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hallo Simax,
danke für die Info über die Düsen.
Zu wenig Federweg? Der Bock sollte doch mal 'nen Softchopper sein.
Ich habe meine ja kaum gefahren, aber mir ist die Federung nicht aufgefallen.
Sehr schade, wenn du mit deiner nicht zufrieden bist, denn das Bike sieht wirklich klasse aus
Das Federbein der 900er Monster soll auch passen. Evtl. wäre das mal einen Versuch wert.
Bis dahin
Tom
danke für die Info über die Düsen.
Zu wenig Federweg? Der Bock sollte doch mal 'nen Softchopper sein.
Ich habe meine ja kaum gefahren, aber mir ist die Federung nicht aufgefallen.
Sehr schade, wenn du mit deiner nicht zufrieden bist, denn das Bike sieht wirklich klasse aus
Das Federbein der 900er Monster soll auch passen. Evtl. wäre das mal einen Versuch wert.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2015
- Motorrad:: Suzuki ,GR 650, 1986
Yamaha ,XS400, 1980
Suzuki, GS450E, 1989 - Wohnort: Würzburg
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hi Simax und Tomster hab bei meiner ein Wilbers-Federbein verbaut und nochmal ca.1/2 cm vorspannung dazu gegeben! Dann schleift auch nix mehr!!! Grüße