Die MV Agusta würde ich sogar mit lila Rahmen nehmen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ropped.jpg
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Winter is coming...scrambling XT 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Da gefällt mir aber der schräg aufgesetzte Zylinderkopf nicht ...grumbern hat geschrieben: Und nachschlag, das fiel mir zum Thema roter Rahmen noch ein (wenn es auch etwas ins Orangene geht):
http://members.ams.chello.nl/fgloudem/b ... s125-1.jpg
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Klar, ist natürlich Geschmackssache. Auf mich wirken rote Rahmen immer genauso wie orange, grüne oder mattschwarze Lackierungen: Hauptsache auffällig anders! Wenn ich den Rahmen schon lackieren muss, dann wähle ich auch eine auffällige Farbe, original schwarz wär ja langweilig, gell?
Was haben die als positiv gezeigten Beispiele gemeinsam? Rot ist nicht nur Rahmenfarbe sondern eine der Hauptfarben am Motorrad. Nur Rahmen rot wirkt schnell aufdringlich und unharmonisch. Bei italienischen Rennmaschinen mag das passen. Eine japanische Alltagsmaschine wertet das eher nicht auf.. aber nur meine Meinung, ich mags halt lieber dezent
Weitere Negativbeispiele poste ich hier mal nicht rein, google bildersuche gibt genug her
Was haben die als positiv gezeigten Beispiele gemeinsam? Rot ist nicht nur Rahmenfarbe sondern eine der Hauptfarben am Motorrad. Nur Rahmen rot wirkt schnell aufdringlich und unharmonisch. Bei italienischen Rennmaschinen mag das passen. Eine japanische Alltagsmaschine wertet das eher nicht auf.. aber nur meine Meinung, ich mags halt lieber dezent
Weitere Negativbeispiele poste ich hier mal nicht rein, google bildersuche gibt genug her
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16286
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Bei meiner XS ist es auch die Hauptfarbe, genau genommen eigentlich die einzige. An der ist alles rot, außer den Teilen, die Blank, oder aus Gummi sind. Dieses Argument zählt also nicht
Aber ich gebe dir Recht hinsichtlich dessen, dass es schwerer ist, einen farbigen Rahmen harmonisch in ein Gesamtkonzept zu integrieren, als einen schwarzen. trotzdem gibt es auch genügend andere Beispiele farbiger Motorräder, die auch so vom Band gelaufen sind. Der Rahmen ist nicht zuletzt auch Hauptbestandteil des Motorrades und warum sollte man den dann nicht auch optisch nutzen?
Gruß,
Andreas
Aber ich gebe dir Recht hinsichtlich dessen, dass es schwerer ist, einen farbigen Rahmen harmonisch in ein Gesamtkonzept zu integrieren, als einen schwarzen. trotzdem gibt es auch genügend andere Beispiele farbiger Motorräder, die auch so vom Band gelaufen sind. Der Rahmen ist nicht zuletzt auch Hauptbestandteil des Motorrades und warum sollte man den dann nicht auch optisch nutzen?
Gruß,
Andreas
- XSaver
- Beiträge: 613
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Was doch so ein bissl Rahmenfarbe gleich für ne Diskussion hervor ruft...eieiei
Alle nix zu tun oder was?
Das wird gut wird das! Abwarten!
Also ich hatte genug zu tun...vom sandstrahlen über kleinteile lackieren, Schwingenteile aufgepäppelt und
Federbeine entlackt, gesäubert und wieder zusammengesetzt. Nutze den Tag Wie wäre es mit blau? Feierabend für heut...
Alle nix zu tun oder was?
Das wird gut wird das! Abwarten!
Also ich hatte genug zu tun...vom sandstrahlen über kleinteile lackieren, Schwingenteile aufgepäppelt und
Federbeine entlackt, gesäubert und wieder zusammengesetzt. Nutze den Tag Wie wäre es mit blau? Feierabend für heut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ScrambleSR
- Beiträge: 100
- Registriert: 24. Dez 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88
- Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Ein super Projekt. Ich bin gespannt, wie´s weitergeht.
den Umbau von einer, nein D E R Mutter aller Enduros
zum Scrambler finde ich auch sehr interessant. Der
Anfang ist auf jedenfall schon mal stimmig.
den Umbau von einer, nein D E R Mutter aller Enduros
zum Scrambler finde ich auch sehr interessant. Der
Anfang ist auf jedenfall schon mal stimmig.
Gruß Achim
- XSaver
- Beiträge: 613
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Hey Achim, danke für deine Zustimmung. Ein wirklich interessantes Projekt!
Ich kann es kaum erwarten!
Back in black!
...die Gabel habe ich heute auch zerlegt.
Ich habe mich fast übergeben müssen, so hat das Gabelöl gestunken
Ich kann es kaum erwarten!
Back in black!
...die Gabel habe ich heute auch zerlegt.
Ich habe mich fast übergeben müssen, so hat das Gabelöl gestunken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- XSaver
- Beiträge: 613
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
Zwei Feierabende und ne halbe Nacht durchgeschraubt und schon kann sich die Mopete wieder sehen lassen...
Neue Schwingenlager, Steuersatz und Simmerringe verbaut und "kuriose" Zubehörteile (sieht mir nach zöllichem Rohr aus ) in der Gabel entdeckt!
Die Farbe des Rahmens war definitiv die richtige Wahl..zu den goldeloxierten Felgen und dem polierten Tank...
a Traum
Neue Schwingenlager, Steuersatz und Simmerringe verbaut und "kuriose" Zubehörteile (sieht mir nach zöllichem Rohr aus ) in der Gabel entdeckt!
Die Farbe des Rahmens war definitiv die richtige Wahl..zu den goldeloxierten Felgen und dem polierten Tank...
a Traum
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
ja gefällt, aber Lenker muss was anderes her
- XSaver
- Beiträge: 613
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Winter is coming...scrambling XT 500
DAS kommt ganz darauf an, wie die Sitzbank wird. Die Option mit dem Riesenprügel ist noch nicht gegessen.Kuwahades hat geschrieben:ja gefällt, aber Lenker muss was anderes her
Ist schließlich von Thomaselli mit ABE und zeitgegössisch.
Wird die Sitzbank flach, kommt aber auch ein anderer Lenker drauf.
Jetzt muss ich aber erstmal noch einen passenden Endtopf finden => gekürztes Heck...kurzer Endtopf.
Da gibts nicht viel Optionen
Die letzten Tage habe ich aber mal an offenen Adern operiert
Ich kann es kaum fassen, was da alles an Kabeln und Klemmen verwurstelt ist. Scheinbar eine umgebaute 12V-Anlage...
jedenfalls sind alle Komponenten dafür vorhanden...wenn das mal funktioniert!?
Mit Schaltplan für 12 V, buntem Klebeband und Krepp...meditieren
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.