Hallo Bambi
Ich weiß, viele von Euch mögen den Caferacerlook.
Aber mal ehrlich, das Moped hat einen breiten Rahmen, einen dicken Tank,
Aluräder und einen Turenlenker.
Wie soll auf dieser Basis ein Caferacer im Stiel der 60er 70er Jahre endstehen ?
Nee, das wird nix.
Ich bin in den 90ern angekommen.
Gruß
Heino
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Suzuki» Projekt GS 800 Big
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- GS800Big
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- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
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Re: Projekt GS 800 Big
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
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Re: Projekt GS 800 Big
Ich finde das Teil ziemlich cool.
Mir gefällt der 1Zylinder in dem Rahmen und daß der Höcker nicht so steil in die Luft ragt. Und die Lampenmaske passt da bisher ganz gut dazu.
Bitte nur nicht in den peinichen Proll-Stil verfallen, nach dem die meisten Fighter aussehen.
Grüße. Yammi
Mir gefällt der 1Zylinder in dem Rahmen und daß der Höcker nicht so steil in die Luft ragt. Und die Lampenmaske passt da bisher ganz gut dazu.
Bitte nur nicht in den peinichen Proll-Stil verfallen, nach dem die meisten Fighter aussehen.
Grüße. Yammi
- GS800Big
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Re: Projekt GS 800 Big
Hallo
Es geht weiter ...
Ich habe dem originalen Ölkühler neue Halterungen verpasst.
Die Ölkühlerleitungen bestehen aus 16mm VA Wellrohr.
Die Leitungsanschlüsse und Buchsen sind aus Messing gedreht und mit Silberlot hartgelötet.
Des Weiteren habe ich einen Raximax Ölkühlerthermostat verbaut.
Der Seitenständer stammt aus der GSX R K Reihe und ist angepasst.
Braucht der Seitenständer einen Schalter ??
Oder muss er nur automatisch einklappen ?
Mit freundlichen Gruß
Heino
Es geht weiter ...
Ich habe dem originalen Ölkühler neue Halterungen verpasst.
Die Ölkühlerleitungen bestehen aus 16mm VA Wellrohr.
Die Leitungsanschlüsse und Buchsen sind aus Messing gedreht und mit Silberlot hartgelötet.
Des Weiteren habe ich einen Raximax Ölkühlerthermostat verbaut.
Der Seitenständer stammt aus der GSX R K Reihe und ist angepasst.
Braucht der Seitenständer einen Schalter ??
Oder muss er nur automatisch einklappen ?
Mit freundlichen Gruß
Heino
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Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
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- molker
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V65 Coffee Shop Bj 1984 - Wohnort: Lörrach
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo Heino,
bzgl. des Seitenständers, entweder er klappt von alleine ein, wenn nicht brauchst du einen Schalter.
Gruss Ralf
bzgl. des Seitenständers, entweder er klappt von alleine ein, wenn nicht brauchst du einen Schalter.
Gruss Ralf
- obelix
- ehem. Moderator
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Re: Projekt GS 800 Big
Die Aufgabenstellung lautet - ein Wegfahren mit ausgeklapptem Seitenständer darf nicht möglich sein. Wie Du das realisierst ist völlig egal, es muss nur funktionieren.GS800Big hat geschrieben:Braucht der Seitenständer einen Schalter? Oder muss er nur automatisch einklappen?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- nanno
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Re: Projekt GS 800 Big
Gerade erst entdeckt: Sehr interessant was du da bastelst. Sag mal, was versteckt sich im Original unter dem Eck vom linken Motordeckel, dass du da rausgekürzt hast?
-
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Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Projekt GS 800 Big
Habe ich auch gerade erst entdeckt: Bin begeistert und gespannt wie es weitergeht. Die Idee mit dem Lichtmaschienendeckel find ich klasse!!
Re: Projekt GS 800 Big
Da muss man auch erst mal drauf kommen ich habe ja auch von der 88er schwinge und Felge hast du zufällig schon eine Lösung für das Kettenrad ? Tüv will ja das ich das Übersetzungsverhältnis nicht verändere das wäre 15:47 nur finde ich kein Kettenrad mit 47 Zähne zumindest nicht mit der 520er kette die gixxer hat ja eine 530er.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- GS800Big
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- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo Roland
Du baust ja auch eine Big um.
Tank und Heck in Sichtkohle.
Meine 88er Felge hat den Kettenradträger Type 1.
Das Kettenrad hat einen Lochkreis von 110mm, die Schraubenbohrung 10,5mm,
und der Innendurchmesser beträgt 87mm.
520 Kettenblätter passen von der Suzuki GS 500E, GM51, Bauj. 1989 bis 2000
Für die GS 500 E gibt es Kettenblätter mit 46, 48, 49 und 50 Zähnen,
leider keins mit 47 Z. Bitte nach Raecingkettenbätter googelen.
Achtung der Type 2 Kettenradträger passt nicht zur 88er Felge.
Gruß
Heino
Du baust ja auch eine Big um.
Tank und Heck in Sichtkohle.
Meine 88er Felge hat den Kettenradträger Type 1.
Das Kettenrad hat einen Lochkreis von 110mm, die Schraubenbohrung 10,5mm,
und der Innendurchmesser beträgt 87mm.
520 Kettenblätter passen von der Suzuki GS 500E, GM51, Bauj. 1989 bis 2000
Für die GS 500 E gibt es Kettenblätter mit 46, 48, 49 und 50 Zähnen,
leider keins mit 47 Z. Bitte nach Raecingkettenbätter googelen.
Achtung der Type 2 Kettenradträger passt nicht zur 88er Felge.
Gruß
Heino
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- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
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Re: Projekt GS 800 Big
Hallo Roland,cafetogo hat geschrieben:Da muss man auch erst mal drauf kommen ich habe ja auch von der 88er schwinge und Felge hast du zufällig schon eine Lösung für das Kettenrad ? Tüv will ja das ich das Übersetzungsverhältnis nicht verändere das wäre 15:47 nur finde ich kein Kettenrad mit 47 Zähne zumindest nicht mit der 520er kette die gixxer hat ja eine 530er.
Grüße
Roland
warum will der TÜV das du das Übersetzungsverhältnis beibehälst? Ist 15/47 das von der DR BIG oder der GSXR? Das Übersetzungsverhältnis müsste doch zum Motor gewählt werden, falls der Reifenumfang gleich geblieben ist.