So muss eine DR aussehen
TOP
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 245
- Registriert: 17. Jun 2014
- Motorrad:: .
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
Joa so viele geile Lösungen und dann das billige Gitter o0 Das passt optisch nicht rein.Kaffeepause hat geschrieben:Was die Wiegen ,wü rde mich auch interessieren. Gefällt mir sehr gut sieht sehr professionell aus,bis auf die Baumarkt Lochgitter die würde ich noch schwärzen
Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
- volli
- Beiträge: 95
- Registriert: 22. Feb 2013
- Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
- Wohnort: Oppenheim
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
ist schon alles in der Mache, im Winter geht der Motor in Revision + leichtes Tuning, dann gibt es noch ein YSS Federbein, der Luftfilterkasten geht in Rente und die Batterie wird noch kleiner.....
Grüße Volli
Grüße Volli
- Schnerres
- Beiträge: 19
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki DR 650 R Bj.93, Suzuki GS 550 D Bj.79, Ducati Desert Sled Bj.2017
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
Ich bin gerade hin und weg ...
Das ist jetzt so ziemlich genau das was ich mir vorgenommen habe. Ich bin halt nur am Anfang des Weges ... Basis ist eine DR650R SP44B. Ich möchte den Enduro Karakter gerne enthalten aber eben "entplastizifieren". Ich habe viele Ideen aber auch Fragen im Kopf ...
Cool wäre wenn wir uns zum Austausch treffen könnten!?
Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Andreas
Das ist jetzt so ziemlich genau das was ich mir vorgenommen habe. Ich bin halt nur am Anfang des Weges ... Basis ist eine DR650R SP44B. Ich möchte den Enduro Karakter gerne enthalten aber eben "entplastizifieren". Ich habe viele Ideen aber auch Fragen im Kopf ...
Cool wäre wenn wir uns zum Austausch treffen könnten!?
Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
jo , respekt . wirklich schön gemacht .
einzig für mich ist die schwarze mit den stummel leicht zu " hochbeiinig " . mit dem hohen fahrwerk wäre evtl. ein scrambler-umbau etwas stimmiger .
aber dennoch : klasse !!!!
einzig für mich ist die schwarze mit den stummel leicht zu " hochbeiinig " . mit dem hohen fahrwerk wäre evtl. ein scrambler-umbau etwas stimmiger .
aber dennoch : klasse !!!!
- volli
- Beiträge: 95
- Registriert: 22. Feb 2013
- Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
- Wohnort: Oppenheim
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
kannst gerne mal vorbeikommen, Dienheim bei Oppenheim zwischen Mainz und Worms...näheres dann per PNSchnerres hat geschrieben:Ich bin gerade hin und weg ...
Das ist jetzt so ziemlich genau das was ich mir vorgenommen habe. Ich bin halt nur am Anfang des Weges ...
IMG_3745.JPG
Basis ist eine DR650R SP44B. Ich möchte den Enduro Karakter gerne enthalten aber eben "entplastizifieren". Ich habe viele Ideen aber auch Fragen im Kopf ...
Cool wäre wenn wir uns zum Austausch treffen könnten!?
Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Andreas
Grüße Volli
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
Ja, sehr gut, die Beiden!
Der DR-Motor schaut ja sowas von gut aus, besonders in der Version bei der Schwarzen. Und super gemacht, wirklich schön!
Nur: man kriegt die Hochbeinigkeit net wirklich ganz weg und das ist (für mich) das Problem bei der Schwarzen. Das Problem hat die Enduro natürlich nicht, deswegen würd ich irgendwann über einen zarten Rückbau so in Richtung Scrambler nachdenken (denke, das geht schon mit anderen Lenker los)
Ist aber nur meine kleine Nörgelei auf hohem Niveau, bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt (wieviel Töpfe werdens werden?)
GLG
Alex
Der DR-Motor schaut ja sowas von gut aus, besonders in der Version bei der Schwarzen. Und super gemacht, wirklich schön!
Nur: man kriegt die Hochbeinigkeit net wirklich ganz weg und das ist (für mich) das Problem bei der Schwarzen. Das Problem hat die Enduro natürlich nicht, deswegen würd ich irgendwann über einen zarten Rückbau so in Richtung Scrambler nachdenken (denke, das geht schon mit anderen Lenker los)
Ist aber nur meine kleine Nörgelei auf hohem Niveau, bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt (wieviel Töpfe werdens werden?)
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- volli
- Beiträge: 95
- Registriert: 22. Feb 2013
- Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
- Wohnort: Oppenheim
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
Hi Alex, in Zeiten wo sogar Chopper zu Scramblern umgebaut und sowieso Alle irgendwie aus irgendwelchen Moppeds Scrambler machen, bleibe ich lieber bei meiner Cafemoto, da gibt es nicht soviele und im dichten Kurvengeschlängel musst du dir keine Gedanken darüber machen das irgendwas aufsetzt.1kickonly hat geschrieben:Ja, sehr gut, die Beiden!
Der DR-Motor schaut ja sowas von gut aus, besonders in der Version bei der Schwarzen. Und super gemacht, wirklich schön!
Nur: man kriegt die Hochbeinigkeit net wirklich ganz weg und das ist (für mich) das Problem bei der Schwarzen. Das Problem hat die Enduro natürlich nicht, deswegen würd ich irgendwann über einen zarten Rückbau so in Richtung Scrambler nachdenken (denke, das geht schon mit anderen Lenker los)
Ist aber nur meine kleine Nörgelei auf hohem Niveau, bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt (wieviel Töpfe werdens werden?)
GLG
Alex
Beste Grüße
Volli
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
Die Graue finde ich stimmig, die Schwarze ist schön gemacht, keine Frage, liegt aber, meiner Meinung nach, ~5 - 10 cm zu hoch. Da sieht man doch leider die Endurobasis zu sehr. Aber wie gesagt, sonst sehr schnieke!
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: DR Big im kleinen schwarzen...
Moin!
"in Zeiten wo sogar Chopper zu Scramblern umgebaut" Was soll denn nem Chopper schon besseres passieren?
ja, wie gesagt, passt eh, ist nur kleine Nörgelei....
GLG
Alex
"in Zeiten wo sogar Chopper zu Scramblern umgebaut" Was soll denn nem Chopper schon besseres passieren?
ja, wie gesagt, passt eh, ist nur kleine Nörgelei....
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280