caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Pour boy Vincent
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ichstehaufDKW
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Mär 2014
- Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82
Re: Pour boy Vincent
"wie das geht, muss man aber selber rausfinden" ... Ich habs mehr oder weiniger selber rausgefunden, allerdings hab ich auch immer gut aufgepasst, wenn der Sepp Koch was zu berichten hatte. Der Mann hat einige Erfahrung mit den TR´s mehr als ich, Neid bringt da nix an Leistung, letzen Endes muss aber jeder selber seine Sache machen. Alles eine Frage der Motivation - und der Bereitschaft, Geld und viel Zeit für ein Hobby zu investieren. Da mag man sich schon etwas angepinkelt fühlen, wenn einer was für Lau und dicke Lippe haben will,
Re: Pour boy Vincent
No Buam, imma schön ruhig bleibn, is ja nix bassierd. Die gut 20 PS sind bei der TR1 kein Problem.
Der Motor hatte mit unserer 2-1 - Rennauspuffanlage gut 95 PS und 110 Nm. Da ich mir wegen der jetzigen
Auspuffanlage nicht sicher bin, ob sie Leistung kostet, hab ich einfach großzügig abgerundet.
Max: freut mich daß Du dich in die Materie einarbeitest, wie man evtl. sehen kann, hat der Motor die üblichen
1063 ccm mittels BT 1100- KW, Kolben und Zylinder, darauf die 750er Köpfe mit den großen Ventilen, scharfer Nockenwelle,
angepaßten Kanälen und den 40er Dellortos. Ist jetzt nicht ganz High end, funktioniert aber ganz gut.
Außerdem möchte ich wieder mehr Spaß bei Fahren haben und weniger runterfallen und da hilft vielleicht ein schönes Moped
auf das man aufpassen muß. Verbogene hab ich schon genug..................................S.
Der Motor hatte mit unserer 2-1 - Rennauspuffanlage gut 95 PS und 110 Nm. Da ich mir wegen der jetzigen
Auspuffanlage nicht sicher bin, ob sie Leistung kostet, hab ich einfach großzügig abgerundet.
Max: freut mich daß Du dich in die Materie einarbeitest, wie man evtl. sehen kann, hat der Motor die üblichen
1063 ccm mittels BT 1100- KW, Kolben und Zylinder, darauf die 750er Köpfe mit den großen Ventilen, scharfer Nockenwelle,
angepaßten Kanälen und den 40er Dellortos. Ist jetzt nicht ganz High end, funktioniert aber ganz gut.
Außerdem möchte ich wieder mehr Spaß bei Fahren haben und weniger runterfallen und da hilft vielleicht ein schönes Moped
auf das man aufpassen muß. Verbogene hab ich schon genug..................................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
-
- Beiträge: 730
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Pour boy Vincent
Achso bt1100.......ne war noch auf dem Stand der xv1100, habe in die bt1100 Richtung noch gar nicht gekuckt.
Jooo leider muss mein Motor auch bald mal dran glauben.......Meine Rahmen und Fahrwerk gefällt mir mit dem Scrambler Sachen klasse.
Nur Leistung muss etwas nach oben.......
Aber im Moment soll erst mal Sanglas und bsa fertig werden.........Aber mit 24 habe ich ja noch alle Zeit....
Jooo leider muss mein Motor auch bald mal dran glauben.......Meine Rahmen und Fahrwerk gefällt mir mit dem Scrambler Sachen klasse.
Nur Leistung muss etwas nach oben.......
Aber im Moment soll erst mal Sanglas und bsa fertig werden.........Aber mit 24 habe ich ja noch alle Zeit....
Re: Pour boy Vincent
@Max: den Sitzbankunterbau hab ich aus 2 mm Alu selbst zusammengebraten, dann ist der runde Ausschnitt kein
Problem. Wäre aber bei der jetzigen Höhe nicht nötig. Überhaupt ist die Sitzbank dem Thema geschuldet. Zum
Rennen ist sie wahrscheinlich nicht besonders gut, da man beim Beschleunigen nach hinten keine Abstützung hat.
@ Ali: das kleine Rohr ist kein Rohr sondern der Schlauch der Motorentlüftung. Diese geht durch den geschlossenen
Rahmen, der als "Ölauffangbehälter" dient, von da geht der Schlauch weiter zur sichtbaren Stelle.
S.
Problem. Wäre aber bei der jetzigen Höhe nicht nötig. Überhaupt ist die Sitzbank dem Thema geschuldet. Zum
Rennen ist sie wahrscheinlich nicht besonders gut, da man beim Beschleunigen nach hinten keine Abstützung hat.
@ Ali: das kleine Rohr ist kein Rohr sondern der Schlauch der Motorentlüftung. Diese geht durch den geschlossenen
Rahmen, der als "Ölauffangbehälter" dient, von da geht der Schlauch weiter zur sichtbaren Stelle.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: Pour boy Vincent
Die Irma wird's nicht gerne sehn ...jokotr hat geschrieben: von da geht der Schlauch weiter zur sichtbaren Stelle.
Re: Pour boy Vincent
Warum? Ist bei all unseren Rennern so, der zugeschweißte Hauptrahmen hat ja viel mehr
Volumen als eine Halbliterflasche. Kontrolliert ablassen kann man das bischen Kondens/Ölwasser auch.
Also alles gut.
S.
Volumen als eine Halbliterflasche. Kontrolliert ablassen kann man das bischen Kondens/Ölwasser auch.
Also alles gut.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: Pour boy Vincent
Echt? Ich kannte das immer nur so daß ein Schlauchende in einer Flasche stecken muß ...
Aber desto besser!
Aber desto besser!
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Pour boy Vincent
Super Sepp! Sehr schön!
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280