Na ja, die Klemmungen kannst Du ja runter fräsen. Das sollte ja nicht das Problem sein.
...Machst Du vorne noch nen Fender drauf?
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Yamaha» DT 250 mal sehen was draus wird
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- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Jan 2017
- Motorrad:: DT 250 1979
- Wohnort: Ingolstadt
Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Fender ist schon fertig, aber da ich für z.B. eine SR 500 Gabel sowiso neue Gabelbrücken brauche werde ich das Moped jetzt erst mal so auf die Straße bringen.
Nach der Vollabnahme muß ich noch neue Papiere beantragen, da wird es eh Herbst, bis ich fahren
Nach der Vollabnahme muß ich noch neue Papiere beantragen, da wird es eh Herbst, bis ich fahren
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Das klingt nach nem Plan.
...Passt die SR-Gabel da plug&play rein oder musst Du was ändern?
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...Passt die SR-Gabel da plug&play rein oder musst Du was ändern?
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Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Ja, das ist leider bei vielen Moppeds auf Endurobasis so (bei meiner XT auch),f104wart hat geschrieben:...Schade nur, dass der Lenkkopf so hoch über den Tank hinausragt.
der Lenkkopf ist da einfach höher im Rahmen positioniert als bei vielen Stra-
ßenmaschinen.
Das geht, aber speziell bei Endurogabeln mit langem Federweg ist die einfacheWenn ja, dann wäre es recht einfach, die Standrohre in einer Dreherei kürzen und neue Gewinde hinein schneiden zu lassen. Ich hab dafür bei ner Bollegabel mal 40 € bezahlt. Ist also ne recht überschaubare Sache.
Methode (= kürzere Vorspannhülsen + Ausfederanschlag tiefer setzen) recht
brauchbar und dazu noch leicht rückgängig zu machen.
Ansonsten find ich das ganze Projekt sehr vielversprechend! Gefällt mir gut!
Gruß
Sven
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
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Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Servus Stephan,
mir gefällt dein Mopped auch
Evtl. eignet sich ein Kickstarter einer RD.
Die schwenken möglicherweise seitlich etwas weiter aus, da sie ja schon am serienmäßig untenliegenden Auspuff vorbei mußten.
Bei meiner RD80LC1 steht der ausgeklappte Kickstarter geschätzt im 30°-Winkel seitlich vom Mopped weg.
Vielleicht kannste doch ein kurzes Zwischenrohr verwenden, um den Endtopf soweit nach hinten zu versetzen, das du auch mit dem jetzigen Kickstarter Platz hast. ESD ganz leicht nach oben ansteigen lassen, aber dabei Hinterachse und Kettenspanner zugänglich lassen.
mir gefällt dein Mopped auch
Evtl. eignet sich ein Kickstarter einer RD.
Die schwenken möglicherweise seitlich etwas weiter aus, da sie ja schon am serienmäßig untenliegenden Auspuff vorbei mußten.
Bei meiner RD80LC1 steht der ausgeklappte Kickstarter geschätzt im 30°-Winkel seitlich vom Mopped weg.
Vielleicht kannste doch ein kurzes Zwischenrohr verwenden, um den Endtopf soweit nach hinten zu versetzen, das du auch mit dem jetzigen Kickstarter Platz hast. ESD ganz leicht nach oben ansteigen lassen, aber dabei Hinterachse und Kettenspanner zugänglich lassen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Och nö, doch keine Bremsscheiben!ethiopien04 hat geschrieben:... in der 2. Ausbaustufe will ich sowieso auf Scheibenbremse vorne umrüsten, dann kann ich dem Motor auch etwas mehr Leistung einhauchen.
Mit den windigen Trommelbremsen ist mir das zu gefährlich.
Es gibt auch Trommelbremsen die an so nem Moppedchen gut funktionieren, passt auch viel besser dazu
gruss
matze
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Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Hi Stephan, da hat Matze recht und wenn du sowieso darüber nachdenkst, auf eine SR 500 Gabel umzurüsten, kannst du ja gleich das Vorderrad der SR mit Trommelbremse nutzen. So wie hier!
http://www.tree.de/4u/yamaha/sr_01.jpg
Sehr interessantes Projekt btw...weiter so
Gruß Micha
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http://www.tree.de/4u/yamaha/sr_01.jpg
Sehr interessantes Projekt btw...weiter so
Gruß Micha
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Zuletzt geändert von f104wart am 12. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
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- Motorrad:: DT 250 1979
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Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Hallo zusammen,
so jetzt ist wieder was weitergegangen.
Stummellenker geschossen, ist noch nicht optimal aber besser, Auspuff umschweißen lassen, jetzt ist der Endtopf direkt an der Expansionskammer und der Kickstarter geht auch vorbei.
Das mit der SR 500 Gabel und der Trommelbremse ist auch eine Idee, aber selten und vermutlich teuer. Na mal sehen.
Jetzt muß ich erst mal die Elektrik in Angriff nehmen, Zündschloß kommt unter den Tank, Instrumente nur der Tacho der Rest ist unnötig.
Der Tacho kommt in einen Alubecher, dazu habe ich mir das Kunststoffgehäuse in der Arbeit auf das Innenmaß des Bechers abdrehen lassen.
Dann muß ich Tank, Höcker und den vorderen Fender noch fertig Schleifen und lackieren, Nardograu von Audi?!
Einen günstigen Tankdeckel brauche ich auch noch.
Grüße
Stephan
so jetzt ist wieder was weitergegangen.
Stummellenker geschossen, ist noch nicht optimal aber besser, Auspuff umschweißen lassen, jetzt ist der Endtopf direkt an der Expansionskammer und der Kickstarter geht auch vorbei.
Das mit der SR 500 Gabel und der Trommelbremse ist auch eine Idee, aber selten und vermutlich teuer. Na mal sehen.
Jetzt muß ich erst mal die Elektrik in Angriff nehmen, Zündschloß kommt unter den Tank, Instrumente nur der Tacho der Rest ist unnötig.
Der Tacho kommt in einen Alubecher, dazu habe ich mir das Kunststoffgehäuse in der Arbeit auf das Innenmaß des Bechers abdrehen lassen.
Dann muß ich Tank, Höcker und den vorderen Fender noch fertig Schleifen und lackieren, Nardograu von Audi?!
Einen günstigen Tankdeckel brauche ich auch noch.
Grüße
Stephan
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- Motorrad:: DT 250 1979
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Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Hallo zusammen,
so jetzt war ich wieder fleißig, alles lackiert, und zusammengebaut.
Elektrik funktioniert auch, soweit ich das ohne Motor testen konnte, nur der hintere Bremslichtschalter muß noch befestigt werden.
Die Stummel werde ich testweise noch unter der Gabelbrücke klemmen, dann sehe ich was besser aussieht und ob es noch halbwegs erträglich für meinen Rücken ist.
Mittwoch kommt Öl in den Motor und dann sehen wir weiter.
Grüße
so jetzt war ich wieder fleißig, alles lackiert, und zusammengebaut.
Elektrik funktioniert auch, soweit ich das ohne Motor testen konnte, nur der hintere Bremslichtschalter muß noch befestigt werden.
Die Stummel werde ich testweise noch unter der Gabelbrücke klemmen, dann sehe ich was besser aussieht und ob es noch halbwegs erträglich für meinen Rücken ist.
Mittwoch kommt Öl in den Motor und dann sehen wir weiter.
Grüße
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- Jupp100
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- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: DT 250 mal sehen was draus wird
Hi Stephan,
schöne Lackierung!
Gefällt mir im Ganzen schon sehr gut.
schöne Lackierung!
Gefällt mir im Ganzen schon sehr gut.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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