forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N "Redwind"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
rayspeed
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 400 N / 1979
Honda CRF 450 R / 2011

Honda» CB 400 N "Redwind"

Beitrag von rayspeed »

hi,
hab in meinem Vorstellungsthread ja schon mal ein paar Bilder gepostet. Das aber besser in diesen Bereich passt,mwerd ich euch mal den aktuellen Stand zeigen.
Ziel wars ein Alltagsmoped zu bauen, mit dem die Herren Wachtmeister und die Graukittel zufrieden sind. Bin aktuell auch täglich ( und mit frischem TÜV) damit unterwegs.
Sie ist nicht mainstream cafe racer, halt eher mein persönliches Costumbike.

Ein wenig was ist auch noch zu erledigen:
Auspuff bin ich noch nicht zufrieden
LiFePo Batterie
hie und da ein paar kleine Halter bauen , aufhübschen
aber fertig ist man ja nie......

image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rayspeed
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 400 N / 1979
Honda CRF 450 R / 2011

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von rayspeed »

ach ja , die gelben teller an den dämpfern müssen auch noch lackiert werden

90sKid

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von 90sKid »

Wenn der Auspuff n bisschn kürzer wäre, würds noch n Tickn schärfer aussehen. :-)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von Kuwahades »

sehr schön :)
wie heisst denn die Farbe ? da bin ich auch noch am überlegen,ob ich meinen Tank nicht mit candy red Streifen machen soll :)
und wie hast du den Auspuffhalter bearbeitet ?
Stichsäge und gefeilt ?

die schwarzen Seitenteile kommen auch gut, muss meine auch noch lackieren´, sind noch weiß :)

hast Du schon ne scharfe Nocke drinnen ?
( falls Du in Deinem Fundus eine 2. hast sag mal bescheid :) )

mh, ne der Auspuff müsste schwarz werden mit weißen Rallye Streifen am Ende :)

so wie hier ;)
Auspuff.jpg
passt bestimmt gut zum Höcker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rayspeed
Beiträge: 16
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 400 N / 1979
Honda CRF 450 R / 2011

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von rayspeed »

hi,
die farbe hat mir mein lackierer gemixt, basis ist ein toyota rot, aber mit viel metalflakes aufgepeppt.
Die Auspuffhalter waren so ne Sache. Ich hatte schon stundenlang die originalen bearbeitet, bis ich zufällig gesehen habe das es bei den späten cb450n diese Teile ausgefräst serienmässig gab. Und die passen auch auf die 400. Also in der Bucht gleich welche gekauft.
Tja der Auspuff, mein Sorgenkind. Der originale taugt mir nicht, 2 Töpfe sollens aber sein....
Wenn da wer nen Tipp für mich hat gerne
grüße

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von Helme »

Salut Ray, bis auf den wuchtigen Höcker find ich den Bock gut. Was die Töpfe angeht würde ich mal bei Tante Luise oder bei Kickstarter schauen. Die dürften sogar ohne große umfriemelei drauf passen. Wenn net dann Adapter bauen.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von Kuwahades »

der Höcker sieht aber garnet so schlecht aus, wenn man drauf sitzt, da das Mopped doch eigentlich sehr klein ist :)
fällt mir immer auf, wenn ich an nem Schaufenster vorbeifahre :)
cool, da kuck ich auch mal nach den Haltern :)
ich habe gestern mal geshopt, aber in rot will mir der Tank net so wirklich gefallen, ich denke mal ein blasses goldgelb passt da besser ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von Hellyeah »

Wie erwähnt, schau bei Kickstartershop wg. schönen Pötten!
Haste die Räder lackiert oder pulverbeschichten lassen??
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: CB 400 N "Redwind"

Beitrag von BigChrisXXL »

Ich habe noch 2 mattschwarze Shot Gun Dämpfer mit anständig Lala, neue direkt aus USA. Bei Interesse, schick ne pn
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik