Hallo Mario
Wirklich klasse deine GT!
Den Schrumpflack find ich ja auch sehr interessant.Wie ist das denn mit dem sauberhalten von selbigen?
Habe ich keine Erfahrung mit,würd mich aber interessieren!
Gruß
Reinhold
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Reit' den Stier!
- IoMTT
- Beiträge: 458
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Scheint mir aber auf 1-K Basis zu sein und möchte ich eher nicht am Krad haben.
Da bevorzuge ich die 2-K Lacke.
Da bevorzuge ich die 2-K Lacke.
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hi Mario,
deine GT gefällt mir sehr gut !
Alles schön sauber aufgebaut, toll !
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Zum Glück ist das leicht zu beheben
Die Hebel des Schaltgestänges (gilt auch für Fussbremsen) sollen im 90°-Winkel zueinander stehen.
Damit erreichst du die Betätigung mit gleich langen Wegen und Kräften (bzw. die optimale Kraftübertragung dank max. Hebellänge).
Ich war so frei und habe das in ein Bild von dir eingezeichnet.
deine GT gefällt mir sehr gut !
Alles schön sauber aufgebaut, toll !
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Zum Glück ist das leicht zu beheben
Die Hebel des Schaltgestänges (gilt auch für Fussbremsen) sollen im 90°-Winkel zueinander stehen.
Damit erreichst du die Betätigung mit gleich langen Wegen und Kräften (bzw. die optimale Kraftübertragung dank max. Hebellänge).
Ich war so frei und habe das in ein Bild von dir eingezeichnet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- IoMTT
- Beiträge: 458
- Registriert: 3. Jan 2016
- Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
- Wohnort: Bremen
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
DAS find ich gut!
Danke für den Hinweis!
Danke für den Hinweis!
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hallo Michael. Danke für die Blumen. Da hast du natürlich absolut recht. Das Schaltgestänge habe ich nur mal probehalber draufgesteckt vorne, da ich dieses sowieso wieder abnehmen muss für den Einbau der hydraulischen Kupplung. Aber ich denke an deine Worte beim finalen Zusammenbau.MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑27. Jan 2019 Hi Mario,
deine GT gefällt mir sehr gut !
Alles schön sauber aufgebaut, toll !
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Zum Glück ist das leicht zu beheben
Die Hebel des Schaltgestänges (gilt auch für Fussbremsen) sollen im 90°-Winkel zueinander stehen.
Damit erreichst du die Betätigung mit gleich langen Wegen und Kräften (bzw. die optimale Kraftübertragung dank max. Hebellänge).
Ich war so frei und habe das in ein Bild von dir eingezeichnet.
Schaltgestänge_90Grad.jpg
Gruss Mario
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Servus Mario,
ich habe mir schon so etwas Richtung "provisorisch" gedacht, da du ja noch an die Kupplungsbetätigung ran musst, aber sicher ist sicher
Bin gespannt, wie du das mit dem Hydrauliknehmer und der Leitungsverlegung löst.
Heiter weiter
ich habe mir schon so etwas Richtung "provisorisch" gedacht, da du ja noch an die Kupplungsbetätigung ran musst, aber sicher ist sicher
Bin gespannt, wie du das mit dem Hydrauliknehmer und der Leitungsverlegung löst.
Heiter weiter
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hallo Reinhold
Danke dir. Bin ich auch gespannt, die Temperaturen sollten kein Probleme bereiten, der Lack ist für Motorenteile gemacht. Für die paar Kilometer die ich pro Jahr bei strahlendem Sonnenschein mache, müsste der Lack aber das nächste Jahrhundert überstehen. Sonst sie die paar Teile schnell wieder lackiert. Und dann von mir aus auch mit 2K..
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Die Lackierung ist fertig und übertrifft meine Erwartungen! Auf dem bild sieht man die wirkliche Farbe nur sehr schlecht. Es ist ein silber metallic (viel metallic) mit grünem Klarlack. Die Tiefe ist unglaublich!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Uiiii, das wird gut!! überhaupt ist das ein Klasse- Umbau, deine Detailverliebtheit kann ich ja sehr gut nachvollziehen....)
Glg
Alex
Glg
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Wow
Ich freu mich drauf die GT als Gesamtkunstwerk zu sehen. Die Farbkombinationen ist fast wie bei meinem ersten Motorrad . Meinen Wasserbüffel !
Ich bin den Tränen nahe
Grüße Jörg
Ich freu mich drauf die GT als Gesamtkunstwerk zu sehen. Die Farbkombinationen ist fast wie bei meinem ersten Motorrad . Meinen Wasserbüffel !
Ich bin den Tränen nahe
Grüße Jörg