Genau. So ist es.
Ich wohne ja auch um die Ecke
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 29. Okt 2019
- Motorrad:: XJ600 51J
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 29. Okt 2019
- Motorrad:: XJ600 51J
Re: Yamaha» XJ600 51J zum Cafe Racer
Ich bin fleißig dran Teile zu bestellen und den Umbau zu planen. Batterie war eh fertig, also gleich mal eine neue geholt, die man leichter verstecken kann. Denke ich werde auch die M Unit blue verbauen, weniger Kabelsalat und nen moderneres upgrade.
Ich bin mir noch unschlüssig über die Linienführung und dem Tank. Ich habe noch kein Motorrad umgebaut, deshalb hab ich kein Plan was da passen könnte und wie viel Arbeit eine Tankanpassung macht, aber Fakt ist ja schonmal, dass der Serientank hässlich und ungeeignet für ein Cafe Racer Umbau ist. Mal sehen was ich da finden kann...oder gibts Anregungen?!
Ich bin mir noch unschlüssig über die Linienführung und dem Tank. Ich habe noch kein Motorrad umgebaut, deshalb hab ich kein Plan was da passen könnte und wie viel Arbeit eine Tankanpassung macht, aber Fakt ist ja schonmal, dass der Serientank hässlich und ungeeignet für ein Cafe Racer Umbau ist. Mal sehen was ich da finden kann...oder gibts Anregungen?!
Re: Yamaha» XJ600 51J zum Cafe Racer
Hm, das sehe ich anders. Aber das ist wie so vieles GeschmackssacheMatzeMalizia hat geschrieben: ↑8. Nov 2019 ...dass der Serientank hässlich und ungeeignet für ein Cafe Racer Umbau ist...
Wenn Dir der Tank von der Form partout nicht zusagt, versuche doch eine neue Tanklinie zu lackieren, quasi optische Täuschung. Einfach ein bisschen mit Photoshop rumprobieren. Die Alternative wäre ein anderer Tank, allerdings sind da einige Arbeiten fällig (Aussparung für Rahmen, Aufnahmepunkte, Position Benzinhahn, Entlüftung etc.)
Viele Grüße
Daniele
Daniele
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 29. Okt 2019
- Motorrad:: XJ600 51J
Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Ja klar ist das Geschmackssache, aber die Form vom Tank und gerade zur Sitzbank hin ist schon wirklich nicht toll um eine kleine und simple Siztbank zu dranzubauen.
Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Schmal ist die XJ in der Linie Tank-Sitzbank/Rahmen nicht gebaut, das ist richtig. Schraub' erstmal das ganze originale Geraffel ab und das Moped ergibt schon ein anderes Bild. Dann kann man sich auch die spätere Linie besser vorstellen.
Viele Grüße
Daniele
Daniele
- Ani
- Beiträge: 93
- Registriert: 24. Jul 2019
- Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987 - Wohnort: Tremsbüttel
Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
...doch steht auf beiden Yamaha. Aber mir ist schon klar, dass die nicht viel gemeinsam haben.
Nun hat Matze sich ja eh für die richtige Basis entschieden
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Weibliche Logic, kommt man(n) nicht gegen an
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Speed
- Beiträge: 2486
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Vielleicht kann dich das Video etwas inspirieren:
Der Umbau gefällt mir, bezugnehmend auf das Ausgangsprodukt, sehr gut.
Der Umbau gefällt mir, bezugnehmend auf das Ausgangsprodukt, sehr gut.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Ich bin immer wieder von der Firma erschüttert. Die Typen sind doch die Pfuscher vor dem Herrn, machen das aber gewerblich und noch dazu "öffentlich"
Absolut unverständlich. Ich würde mich schämen. Die würde ich noch nicht mal den Reifen aufpumpen lassen...
Absolut unverständlich. Ich würde mich schämen. Die würde ich noch nicht mal den Reifen aufpumpen lassen...
- Speed
- Beiträge: 2486
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Yamaha» XJ600 51J - Matzes erster Cafe Racer
Stimmt, man wundert sich, was scheinbar alles geht.
Trotzdem finde ich Stefan Druschel autenthisch und schaue mir sehr gerne seine Videos an.
Gleichwohl habe ich mir bei einem Umbauvideo, gezeigt wurde der Umbau eines Rahmens einer Güllepumpe, auch gedacht, daß geht eigentlich nicht.
Wenn ich das Video finde, schicke ich es dir als PN .
Trotzdem finde ich Stefan Druschel autenthisch und schaue mir sehr gerne seine Videos an.
Gleichwohl habe ich mir bei einem Umbauvideo, gezeigt wurde der Umbau eines Rahmens einer Güllepumpe, auch gedacht, daß geht eigentlich nicht.
Wenn ich das Video finde, schicke ich es dir als PN .
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!