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Ducati» Sport 1000
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- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Ducati» Sport 1000
als neues Mitglied stell ich mich erstmal mit meinem fahrbaren Untersatz vor, einer sport 1000 mono aus EZ 03/2006.
Andreas
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Immer heiter weiter
- himora88
- Beiträge: 1091
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Sport 1000
servus und willkommen.... schicke duc
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
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» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
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- GalosGarage
- Beiträge: 5209
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Sport 1000
willkommen vom niederrhein.
die ducs nehmen stetig hier zu.
gruß
jürgen
ach ja, moped gefällt
die ducs nehmen stetig hier zu.
gruß
jürgen
ach ja, moped gefällt
Re: Sport 1000
Hallo,
deine Sport kenne ich aus "Mobile" Ist allerdings schon etwas her.
Die wurde von Bernd Lohrig umgebaut, oder?
Gruß Peter
deine Sport kenne ich aus "Mobile" Ist allerdings schon etwas her.
Die wurde von Bernd Lohrig umgebaut, oder?
Gruß Peter
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Sport 1000
Cooles Brenneisen. Zieh ich den Hut! Schön gemacht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Hallo Peter 007,
da hast Du recht die ist vom Bernd, allerdings wurde das ein und andere nachgearbeitet. Ich habe bei der Sitzbank wieder auf das Original zurückgegriffen, weil die leichtere Ausführung (siehe unteres Foto) überall Risse im Lack bekommen hat.
Weiterhin wurde die rechte Seite von allen Leitungen befreit, der Zündrotor von Stahl auf Aluminium getauscht.
Schmerzlich teuer war auch die Überarbeitung der Motorsteuerung!
Der Bernd hat ein kreatives Händchen für die Umbauten der sport und GT, aber mit der Abstimmung funktioniert es nicht so, warum keine Ahnung.
Ich bin deswegen nicht stinkig (billig war sie ja auch nicht), aber nur gut aussehen reicht mir nicht. Bei mir werden die Moppeds ordentlich gefahren und nicht nur vor der Eisdiele geparkt.
Falls Du noch Interesse hast mehr zu erfahren dann melde Dich, würde mich freuen.
Allen anderen von Caferacer, danke für die positive Rückmeldung.
Ciao Andreas
da hast Du recht die ist vom Bernd, allerdings wurde das ein und andere nachgearbeitet. Ich habe bei der Sitzbank wieder auf das Original zurückgegriffen, weil die leichtere Ausführung (siehe unteres Foto) überall Risse im Lack bekommen hat.
Weiterhin wurde die rechte Seite von allen Leitungen befreit, der Zündrotor von Stahl auf Aluminium getauscht.
Schmerzlich teuer war auch die Überarbeitung der Motorsteuerung!
Der Bernd hat ein kreatives Händchen für die Umbauten der sport und GT, aber mit der Abstimmung funktioniert es nicht so, warum keine Ahnung.
Ich bin deswegen nicht stinkig (billig war sie ja auch nicht), aber nur gut aussehen reicht mir nicht. Bei mir werden die Moppeds ordentlich gefahren und nicht nur vor der Eisdiele geparkt.
Falls Du noch Interesse hast mehr zu erfahren dann melde Dich, würde mich freuen.
Allen anderen von Caferacer, danke für die positive Rückmeldung.
Ciao Andreas
Immer heiter weiter
Re: Sport 1000
Im Bereich "Motortuning" habe ich noch nichts unternommen, das stelle ich auch ganz hinten an, da ich mir die Sport gekauft habe um einen Gang runter zu schalten
Ich weiß aber dass da einiges geht, Stichwort; 1100er Hypermotard Kolben etc.!
Im Moment verspiele ich mich mehr mit "sinnlosem" Optikzubehör und ein wenig Fahrwerkstechnik. :dance2:
Gruß Peter
Ich weiß aber dass da einiges geht, Stichwort; 1100er Hypermotard Kolben etc.!
Im Moment verspiele ich mich mehr mit "sinnlosem" Optikzubehör und ein wenig Fahrwerkstechnik. :dance2:
Gruß Peter
Re: Sport 1000
Hallo Andreas,
Schicke Sport haste da.
Kann mich dem 00Z nur anschließen. Bei mir ist auch nur ne andere ECU drinne und bei den möglichen 230 wird einem schon Angst und Bange. Dafür ist die nicht gemacht.
Und der Durchzug reicht mir auch völlig daher wird auch bei mir nix passieren dann hält auch der Motor.
Die Optik ist auch mein Hauptaugenmerk.
Vielleicht noch Alutank etc. Und die Batterie wech. Und das war's dann.
Und dann neues Projekt
Gruß
Schicke Sport haste da.
Kann mich dem 00Z nur anschließen. Bei mir ist auch nur ne andere ECU drinne und bei den möglichen 230 wird einem schon Angst und Bange. Dafür ist die nicht gemacht.
Und der Durchzug reicht mir auch völlig daher wird auch bei mir nix passieren dann hält auch der Motor.
Die Optik ist auch mein Hauptaugenmerk.
Vielleicht noch Alutank etc. Und die Batterie wech. Und das war's dann.
Und dann neues Projekt
Gruß
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Hallo Augustel, hallo 007,
versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um Motortuning nur um Abstimmung und ein bißchen Optimierung. Ich liebe die 2-Ventiler Motoren! Durch die Optimierung habe ich von eingetragenen 83 PS jetzt gemessene 87 PS bekommen, mit einem gleichmäßigen Drehmomentverlauf und den Genuss ruckelfrei Schrittgeschwindigkeit fahren zu können was eigentlich auch das Ziel sein sollte. Eine erhöhte Endgeschwindigkeit spielt für mich keine Rolle, eher ein sauberer Durchzug zwischen 2 Kurven und eine verbesserte Fahrbarkeit! Ein ECU war hier nicht ausreichend. (darüber später mehr)Die Batterie ist schon raus, da erfüllen bereits Lipos einen guten Dienst.
Gruss
versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um Motortuning nur um Abstimmung und ein bißchen Optimierung. Ich liebe die 2-Ventiler Motoren! Durch die Optimierung habe ich von eingetragenen 83 PS jetzt gemessene 87 PS bekommen, mit einem gleichmäßigen Drehmomentverlauf und den Genuss ruckelfrei Schrittgeschwindigkeit fahren zu können was eigentlich auch das Ziel sein sollte. Eine erhöhte Endgeschwindigkeit spielt für mich keine Rolle, eher ein sauberer Durchzug zwischen 2 Kurven und eine verbesserte Fahrbarkeit! Ein ECU war hier nicht ausreichend. (darüber später mehr)Die Batterie ist schon raus, da erfüllen bereits Lipos einen guten Dienst.
Gruss
Immer heiter weiter
Re: Sport 1000
Hi Andreas,
hast du die LiPo`s in den originalen Batteriekasten? Oder hast du sie unter´s Heck gepackt?
Mit dem Konstantfahrruckeln hab ich keine Probleme, hab die Übersetzung auf 14/40 geändert!
Außerdem ist bei mir ein offener K&N+ anderer ECU verbaut.
Gruß Peter
hast du die LiPo`s in den originalen Batteriekasten? Oder hast du sie unter´s Heck gepackt?
Mit dem Konstantfahrruckeln hab ich keine Probleme, hab die Übersetzung auf 14/40 geändert!
Außerdem ist bei mir ein offener K&N+ anderer ECU verbaut.
Gruß Peter