forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 270° CRANK Projektil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5129
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Schinder »

Schon klar.
Allerdings geht es hier um Motoren jenseits der 100 Ponys / Liter Hubraum,
nicht um Luftpumpen, auch wenn diese auch Spass bereiten.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12101
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da kann ich dem Andreas nur beipflichten. Ich bin ja im 2. Jahr mit der Tiger Trail auf einer Diesel-Spur weggerutscht und habe mir den Schalldämpfer ordentlich verschrammt. Mit viel Glück habe ich dann noch 2 originale und günstige Exemplare ergattert (weil damals Keiner den Elefanten-Pimmel an der Triumph haben wollte). Und zusammen mit einem Freund haben wir den Verschrammten dann interessehalber geöffnet. Darin stehen nur zwei seitlich gelochte Dosen, die Erste mit der Öffnung zum Krümmer, die Zweite mit der Öffnung Richtung Außenwelt. Besagter Freund hat diese beiden Dosen entfernt und der 'Schalldämpfer' besteht nur noch aus seiner 2 x umleitenden Hülle. Natürlich habe ich das Arrangement probegefahren und die Trail ist eigentlich nicht wirklich lauter so ganz ohne. Sie klingt ein wenig voluminöser, nach Aussage einiger Triumph-Freunde so, wie eine Triumph eben klingen sollte. Denn verglichen mit einer Bonnie oder Tiger des gleichen Jahrgangs ist die Trail tatsächlich recht leise ...
Die GN 400 ist, nur mit Krümmer, dagegen sakrisch laut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12101
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Bambi »

Ups,
da habe ich mit meiner Luftpumpe doch tatsächlich dem Jochen seinen Beitrag übersehen. Sorry!
Stimmt, so geht das nicht!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16282
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von grumbern »

Jochen, glaubst Du denn, ein Motorrad wird bei steigender Leistung+Verdichtung leiser? Ich denke, das bestätigt eher das, was ich geschrieben hatte :D

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5129
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Schinder »

Andreas ... die Begriffe Resorption und Absorption sind Dir zweifelsohne bekannt,
allein, deine obigen Vergleiche zu Fezes Moped sind völlig unpassend im
vorhandenen Zusammenhang, ebenso dies :
grumbern hat geschrieben: 1. Jun 2020 ...glaubst Du denn, ein Motorrad wird bei steigender Leistung+Verdichtung leiser? Ich denke, das bestätigt eher das, was ich geschrieben hatte
Woher nimmst Du diese Behauptung und in welchem
Konsens dichtest du mir das auch noch an ?


Kostet Dich zwei Bier beim Forentreffen ... :roll:




.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 699
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Caferacer63 »

War bei Feze's Erststart dabei und kann bestätigen - hört sich eher nach AC Cobra Sidepipes an :wow:
Geiler Klang, aber nach Flensburger Maßstäben wenig sozialverträglich :grinsen1:
Und das Paderborner konnte man trinken :wink:

Gruß Ralph

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16282
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von grumbern »

@Jochen: Du schriebst: "Aber, seien wir mal ehrlich, das ist schon verdammt geil, wenn so ein Motor mal frei ausatmet."
Ich habe entgegnet, dass das auf den Motor ankommt und manche nicht unbedingt angenehm klingen, so völlig frei. Aber wenn Du was mit über 100PS/Liter möchtest, kann ich damit natürlich auch dienen: Kreidler RS, 120PS/Liter :mrgreen:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3901
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von FEZE »

Caferacer63 hat geschrieben: 1. Jun 2020 War bei Feze's Erststart dabei und kann bestätigen - hört sich eher nach AC Cobra Sidepipes an :wow:
Geiler Klang, aber nach Flensburger Maßstäben wenig sozialverträglich :grinsen1:
Und das Paderborner konnte man trinken :wink:

Gruß Ralph

Ralle, ich habs getan.......bin mit 2000 Touren durchs Dorf geöttelt und hab dabei sämtliche Zweifüssler und Vierbeiner und deren Verhalten beobachtet. Hat keiner mit Steinen geworfen.
Dann bin ich mal durchs Ülfe mit 70 Sachen, die Kühe und Pferde sind auch stehengeblieben.

UND DAAAAAAANN.....mal oben übern Überflieger im dritten mit 120 und wieder auf leisen Sohlen in meine Strasse eingebogen.
Da stand dann Alfred am Zaun, völlig ausser Atem, weil er hinterm Haus hervorgesprintet war um mich abzufangen.
Sein Statement....er hatte mich vor Augen und wusste wo ich mich grad befand.

Ergebnis der Untersuchung, die bleiben dran. :unbekannt:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Mopedjupp »

Gut so FEZE, die Omis müssen einen nicht nur sehen sondern auch hören, wenn es über den Zebrastreifen geht! .daumen-h1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5129
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Yamaha» 270° CRANK Projektil

Beitrag von Schinder »

Andreas !

Reduzier es mal auf das Wesentliche :
grumbern hat geschrieben: 1. Jun 2020 ... so ein Motor ...


Feze !
Eine interessante Entscheidung, die spannende Momente garantiert.
Bin mal gespannt wie sich das live darstellt.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik