Ich habe mir meine zwei K´s vorgenommen und ein klein wenig an meine Bedürfnisse angepaßt.
Zuerst die K6 so wie ich sie bekommen habe.
In frühen Jahren hat sie schon von einem Vorbesitzer Kaffeeracergene eingepflanzt bekommen. Sie wurde hinten auf eine Hillmer Kastenschwinge mit Hagon Federbeinen umgebaut und hat vorne Eckert Doppelscheiben bekommen. Zu meiner Freude habe ich auch eine elektronische Zündung unterm Deckel vorgefunden.
Von mir wurde sie technisch wieder auf Vordermann gebracht.
Bremsen mit Edelstahlkolben versehen, Stahlflex, Hauptbremszylinder überholt.
Neue Zündspulen eingebaut.
Vergaser gereinigt und überholt, K&N Filter.
Gabel wurde überholt und Wilbers Federn verbaut.
Wilbers Federbeine.
M-Lenker mit Lenkerendenspiegel.
Blinkerabstände verschönert.
Conti Classic Attack.
Special Thanks gehen an
@Superolli für die Düsensätze
@Statler für den Tommaselli Condor
@Zetti für die superduper Kühlrippenventildeckelstopfen
Die K7 vorher
Natürlich auch technisch wieder auf Vordermann gebracht.
Bremse mit Edelstahlkolben versehen, Stahlflex, Hauptbremszylinder überholt.
Vergaser gereinigt und überholt.
Gabel wurde überholt und die Federn der K6 verbaut da eine Feder lahm war.
Hagon Federbeine der K6 eingebaut.
M-Lenker mit Originalspiegel.
Die Spiegeleierblinker und der Rücklichtbackstein wurden gegen die schöne Kombi ersetzt. Abstände verschönert.
Hier mußte ich auf Michelin Pilot Activ zurückgreifen da es den Conti Classic Attack nicht in der Grösse gibt. Positiver Nebeneffekt, der Satz kostet nur halb soviel wie die Conti´s.
Eine selbstgebaute Fake Giuliari Sitzbank ist gerade noch beim Sattler.
Special Thanks gehen an
@Harry für das gespendete Honda Emblem
Heute war dann Tag der Wahrheit beim einer lokalen Prüfstelle.
Zuerst haben sie mich ewig warten lassen, dann hat sich doch noch ein Prüfer gefunden der ein wenig Bock drauf hatte.
"Was? Offene Luftfilter? Haben sie den Luftfilterkasten nicht mehr? Da müssen wir ja eine Fahrgeräuschmessung machen!" Öhm - ok.
War auch gleich erledigt und das Ergebnis war ein fränkisches "Paßt scho". Wo jetzt genau sich die Blinker befinden war überhaupt nicht von Interesse.
Beide Karren ohne Mängel, alles eingetragen und die Geräuschmessung war für umme! Besser geht´s nicht und das Warten hat sich gelohnt.
Nur der Prüfer mit Helm und Coronamaske war irgendwie ein skurrieler Anblick.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ratz´s K-Pack
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Ratz´s K-Pack
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8620
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Ratz´s K-Pack
Wirklich schöne Fours Ratz! Besonders die K6 ist klasse, auch schön dezent optimiert. Ich hätte vielleicht eher die ovalen K&Ns genommen, weil sie etwas mehr Volumen und eine größere Filterfläche haben. Aber wirklich sehr schön!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ratz´s K-Pack
Fein gemacht, Ratz!
Lobende und beglückwünschende Grüße, Bambi
Lobende und beglückwünschende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Beiträge: 10640
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ratz´s K-Pack
Life noch besser. Glückwunsch.
Leider haben wir verpennt die Honda anzuwerfen, aber der Alternativton war zum niederknien schön.
Leider haben wir verpennt die Honda anzuwerfen, aber der Alternativton war zum niederknien schön.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Mopedjupp
- Beiträge: 3119
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Ratz´s K-Pack
, 2 schöne 70er hast Du da!
Steh ja selber auch auf die Generation, ich hätte den höheren Lenker aber draufgelassen.
Ist einfach bequemer, und wir werden ja alle nicht jünger!
Die neuen Reifen tun den beiden sicherlich gut!
Gruß Reinhold
Steh ja selber auch auf die Generation, ich hätte den höheren Lenker aber draufgelassen.
Ist einfach bequemer, und wir werden ja alle nicht jünger!
Die neuen Reifen tun den beiden sicherlich gut!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
Re: Ratz´s K-Pack
Die K6 ist von beiden klar der Favorit. Darum hat sie auch eindeutig mehr finanzielle Liebe bekommen und die K7 nur die abgetragenen Klamotten. Allerdings muß ich gestehen das mir die K7 irgendwie immer besser gefällt. Aus dem Schatten der K6 wird sie aber vermutlich nie treten.
Das ist ein nachvollziehbarer Einwand. Auch hätten sie einen geschlosseneren Abschluß zu den Seitendeckeln gebildet. Die runden K&N´s oxidierten aber schon im Lager rum und haben jetzt ihre Bestimmung gefunden.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Ratz´s K-Pack
Hi Ratz,
klasse gemacht, sehr schöner Anblick !
Bei der K7 schaut das Rücklicht irgendwie nach unten, täuscht mich das ?
Werde dich demnächst besuchen und dann die zwei Fours und den Rest der Sammlung sehen.
Bin gespannt und bis Mittwoch bei mir
klasse gemacht, sehr schöner Anblick !
Bei der K7 schaut das Rücklicht irgendwie nach unten, täuscht mich das ?
Werde dich demnächst besuchen und dann die zwei Fours und den Rest der Sammlung sehen.
Bin gespannt und bis Mittwoch bei mir
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Ratz´s K-Pack
Hm, zuviel Kaffee getrunken und nur gebabbeld?
Ok, hier aus der Konserve.
Psssst! Teufelszeug das ist.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Ratz´s K-Pack
Nein das täuscht dich nicht. Ich habe die Befestigungen des originalen Rücklichthalters benutzt. Paßte dummerweise plug and play.MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑5. Jun 2020 Bei der K7 schaut das Rücklicht irgendwie nach unten, täuscht mich das ?
Um das Rücklicht gerade hin zu bekommen wäre ein neuer Kotflügel notwendig gewesen oder ich hätte die vorhandenen Mutter abmeiseln müssen, den Chrom zerstören und Langlöcher fräsen müssen. Das war einfach der Weg des kleineren Übels.
Wenn sie nicht nebeneinander stehen fällt das auch kaum auf.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Ratz´s K-Pack
Woau, einfach nur schön!!! (haben wir keine fetteren Daumen)
Auf die "self made Giuliari" bin ich gespannt.
Gruß Peter
Auf die "self made Giuliari" bin ich gespannt.
Gruß Peter