Sehr schön bisher, da investiert aber Einer mal so richtig,
die Versicherung muß da wirklich gut gezahlt haben...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
Wirklich ein ausgesprochen feiner Umbau mit erlesenen Teilen. Lediglich der Auspuff trübt für mich ein wenig die Optik.
Der Rest dafür...sehr sehr geil
Der Rest dafür...sehr sehr geil
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
Ja, da ist viel Schönes dran (z.B. Lack statt Pulver aufm Rahmen),
und der Stil taugt mir auch besser als der von deiner anderen Zephyr ...
... bloß der Motor, der käme in Alu natur definitiv besser zur Geltung
als so in dunkelschwarz!
Viele Grüße und Spaß mit dem Ding!
Sven
und der Stil taugt mir auch besser als der von deiner anderen Zephyr ...
... bloß der Motor, der käme in Alu natur definitiv besser zur Geltung
als so in dunkelschwarz!
Viele Grüße und Spaß mit dem Ding!
Sven
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
danke euch.
aus fehler lernt man pulvern würde ich heute z.b. keinen rahmen mehr. deswegen den einfachen weg und zum lakierer damit.
aus meinem anderem umbau und einer hergrichteten z900 a4 lernt man dazu.
und das merk ich selbst das ich bereits teile bestellt habe die ich verbaut habe und wieder verbauen werde.
zb. galespeed bremspumpe oder der selbst entwickelte bremsanker hinten.
diesmal ist es aber noch spannender geworden mit der öhlins gabel vorne, da wollte ich einfach mal was "anderes" haben
aber trotzdem im alten stil.
die pvm räder waren natürlich auch der burner, hab mir ursprünglich fürs motorrad ja wiwos aufbereiten lassen
aber durch den stil haben die nicht mehr gepasst.
die maschine soll klassisch - modern sein und darf diese zeichen der zeit tragen. aber soll im kern kawasaki bleiben zb. mit dem original lacksatz.
wegen dem "geld" es gibt bei mir immer bloss ganz oder gar nicht, aber für die kiste wäre ne neue z900rs auch drin gewesen
aus fehler lernt man pulvern würde ich heute z.b. keinen rahmen mehr. deswegen den einfachen weg und zum lakierer damit.
aus meinem anderem umbau und einer hergrichteten z900 a4 lernt man dazu.
und das merk ich selbst das ich bereits teile bestellt habe die ich verbaut habe und wieder verbauen werde.
zb. galespeed bremspumpe oder der selbst entwickelte bremsanker hinten.
diesmal ist es aber noch spannender geworden mit der öhlins gabel vorne, da wollte ich einfach mal was "anderes" haben
aber trotzdem im alten stil.
die pvm räder waren natürlich auch der burner, hab mir ursprünglich fürs motorrad ja wiwos aufbereiten lassen
aber durch den stil haben die nicht mehr gepasst.
die maschine soll klassisch - modern sein und darf diese zeichen der zeit tragen. aber soll im kern kawasaki bleiben zb. mit dem original lacksatz.
wegen dem "geld" es gibt bei mir immer bloss ganz oder gar nicht, aber für die kiste wäre ne neue z900rs auch drin gewesen
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
Hallo PuschinSky,
die 'Verhüterli' waren im Offroad-Bereich mal sehr angesagt bzw. sind es teilweise immer noch.
Leider findet der feine Dreck immer noch den Weg hinein und in Verbindung mit dem Schwitzwasser werden die schönsten Dämpfer in recht kurzer Zeit doch unansehnlich ...
Ach so: du hast dann mal die frühere und damit die schönere Schwinge gewählt! Die spätere mit der 'doppelten Kontur' hat mir nie so gut gefallen wie diese hier!
Schöne Grüße, Bambi
die 'Verhüterli' waren im Offroad-Bereich mal sehr angesagt bzw. sind es teilweise immer noch.
Leider findet der feine Dreck immer noch den Weg hinein und in Verbindung mit dem Schwitzwasser werden die schönsten Dämpfer in recht kurzer Zeit doch unansehnlich ...
Ach so: du hast dann mal die frühere und damit die schönere Schwinge gewählt! Die spätere mit der 'doppelten Kontur' hat mir nie so gut gefallen wie diese hier!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 4010
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
Das mit dem Endtopf sagt das Zephyrforum auch schon ne ZeitlangKinghariii hat geschrieben: ↑12. Okt 2020 Wirklich ein ausgesprochen feiner Umbau mit erlesenen Teilen. Lediglich der Auspuff trübt für mich ein wenig die Optik.
Der Rest dafür...sehr sehr geil
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
da hast du recht. aber meine bikes sehen keinen regen dazu wird dreimal in den himmel geschaut und dann entschieden ob gefahren wirdBambi hat geschrieben: ↑12. Okt 2020 Hallo PuschinSky,
die 'Verhüterli' waren im Offroad-Bereich mal sehr angesagt bzw. sind es teilweise immer noch.
Leider findet der feine Dreck immer noch den Weg hinein und in Verbindung mit dem Schwitzwasser werden die schönsten Dämpfer in recht kurzer Zeit doch unansehnlich ...
Ach so: du hast dann mal die frühere und damit die schönere Schwinge gewählt! Die spätere mit der 'doppelten Kontur' hat mir nie so gut gefallen wie diese hier!
Schöne Grüße, Bambi
welche schwinge meinst du?
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
der wäre nur länger auch in gleicher form dabei gewesen
trioval hätte jetzt nicht gepasst. evtl. konisch wie die arrow anlage an meiner bmw
-
- Beiträge: 4010
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
1100er Rund
1200 Profiliert und Länger
...und ja, die Taillierung hätten sie sich sparen sollen, ggf statt rundrohr einfaches Flachoval für die 1200er, das wäre sicher sehr Sexy gekommen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» schon wieder Kawasaki Zephyr 750 aber anders
dachte mir fast. ja die 11er ist schöner sieht leichter aus und nicht nach doppelrohr wie die 12er.