caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z440 LTD Langgabler.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1040
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Martin nimmt wohl den okinalen Batteriekasten. Schaut auf dem letzten Bild von ihm so aus.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Ich werde mit 280er Hagon Dämpfern testen, die ich gebraucht erstehen konnte. Derzeit sind 300 mm Dämpfer aus meinem Teilefundus montiert. Der Batteriekasten ist selbstgebaut, um im Rahmendreieck mehr Platz für die Elektrokomponenten zu haben. Ich habe eine größere Batterie von einer DR Big montiert. Bei einem Krad ohne Kicker fühle ich mich mit einer größeren Batterie wohler. Die Hagons kommen nächste Woche und dann sehe ich weiter.
-
- Beiträge: 1040
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Ich werd mir bei meiner für die originalen Dämpfer kürzere Federn machen. Sitz ja an der Quelle. Ist die günstigste Variante.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 1040
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Hab mal mit der Befestigung des Frontkotflügels begonnen. Machs zum klemmen. Basis ist ne Auspuffschelle. Soweit passts. Nur noch schön verschleifen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
- claus44
- Beiträge: 786
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Da haben die asiaten bei dir abgekupfert... ganz schön teuer, ob sich da wohl interessenten finden?
Schönen mittwoch, claus
Schönen mittwoch, claus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1040
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Hab mal den Heckfender gedengelt. Auch wieder aus 3mm Alu. Die feinen Dellen sind diesmal nicht aufwändig geglättet sondern gespachtelt. Der wird ja lackiert und nicht poliert. Erst wollte ich ihn mitschwingend montieren. Mach ihn aber doch Rahmenfest.
Bin auch noch am Hirnen wegen der Scheinwerferbefestigung und der Sissybar.
@claus44: ganz schön teuer. Hab ich aber selber nur mal irgendwo gesehen. Ist nicht meine Idee.
@michael: gings bei dir auch weiter?
Bin auch noch am Hirnen wegen der Scheinwerferbefestigung und der Sissybar.
@claus44: ganz schön teuer. Hab ich aber selber nur mal irgendwo gesehen. Ist nicht meine Idee.
@michael: gings bei dir auch weiter?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 4039
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Aber der Shabby Chic hat auch was...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Die Hagons sind montiert und das Krad fährt damit ganz gut (sind bockelhart, aber das soll so sein).
Vergaser machen immer noch Ärger. Wenn warmgefahren dreht der Motor konstant ca 3000 umin im Leerlauf. Die Teile kommen noch mal raus, wenn ich wieder Lust auf den Krempel habe .... derzeit arbeite ich an einer Ur-Big.
Vergaser machen immer noch Ärger. Wenn warmgefahren dreht der Motor konstant ca 3000 umin im Leerlauf. Die Teile kommen noch mal raus, wenn ich wieder Lust auf den Krempel habe .... derzeit arbeite ich an einer Ur-Big.
-
- Beiträge: 1040
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Hab ich ja gesagt. Die Hagons bei mir sind auch so. Bei deinem Vergaser: entweder hängen die Schieber wenn warm fest oder sie magert ab. Versuch mal wenn es soweit ist den Choke aufmachen. Wenns besser wird läuft sie zu mager.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 1040
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Kawa Z440 LTD Langgabler.
Bin wieder etwas weiter. Teile lackiert. Scheinwerfer mal probemontiert. Die Halter hatte ich noch rumliegen. Gasgriff usw angebaut. Für den vorderen Fender hab ich auch ne Lösung. Da muß ich aber noch ein Bild machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.