Hallo Zusammen,
ein Gesamt-Fahrleistungsthread darf eigentlich in keinem Forum fehlen. Daher eröffne ich hiermit den 100.000 mile classic custom club. Denn um die Sache interessanter zu gestalten und auch der Ausrichtung dieses Forums zu entsprechen sollten ein paar Bedingungen erfüllt sein.
Auf dem Tacho sollten mindestens 100.000 Meilen oder 160.934 Km stehen – logisch
Das Motorrad sollte mindestens 30 Jahre alt sein (classic) und modifiziert (custom) sein.
Denn es werden zwar die tollsten Umbauten vorgestellt – doch gefahren wird dann meist als daily driver die neue BMW oder KTM? Daher - wer macht denn (auch heute!) noch richtig Kilometer mit seinem alten, umgebauten Eisen? Ein aktuelles Bild (sagt mehr als 1000 Worte) wäre nett, außerdem ein paar Sätze zu Schwachstellen bzw. nötigen Motor Revisionen. Wichtig ein Link zum Umbau Thread, damit weiter gehende Fragen dort gestellt werden können. Sonst wird es hier wohl schnell unübersichtlich.
Die bisherigen Einträge mittels copy paste in den eigenen Beitrag einfügen, das eigene Motorrad eintragen - bin schon gespannt, wieviel Langstreckenfahrer es noch gibt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
100.000 mile classic custom club
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1524
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
100.000 mile classic custom club
Zuletzt geändert von scrambler66 am 15. Sep 2020, insgesamt 1-mal geändert.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1524
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: 100.000 mile classic custom club
Erster
Ok, mit den 161.000km meiner Honda Dominator werde ich keinen Blumentopf gewinnen. Meine 1988er Domi ist seit 1992 in meinem Besitz, 2005 (!) wurde sie nach einem Crash zuerst als Scrambler wieder aufgebaut, dann 2014 zur Roadster weiter entwickelt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 82&t=16982. 1995 hatte sie den bei diesem Baujahr leider fast schon üblichen Zylinderkopfschaden, danach bekam sie einen Ersatzmotor. Seit 2014 ist wieder der überholte originale Motor drin und wird bis heute im Sommer als Alltags- und Reise Motorrad genutzt.
Eigentlich ist der Dominator Motor sehr zuverlässig, doch wurde vielen von ihnen aufgrund eines fundamentalen Missverständnisses der Kragen umgedreht: er muss nämlich wie ein englischer Einzylinder gepflegt werden (penible Wartung & Ölstands Kontrolle, keine hohen Dauerdrehzahlen usw. http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8 ... t=todo#p25), nur dann hält er auch. Wer ihn für den typischen, wartungsarmen Honda Motor hält (alle paar 1000km mal nach dem Öl schauen) kann sich garantiert bald nach neuen Kipphebeln umschauen (wie ich anno 1995).
161.000km - Honda NX650 Dominator - Scrambler66 - überholter originaler Motor
Ok, mit den 161.000km meiner Honda Dominator werde ich keinen Blumentopf gewinnen. Meine 1988er Domi ist seit 1992 in meinem Besitz, 2005 (!) wurde sie nach einem Crash zuerst als Scrambler wieder aufgebaut, dann 2014 zur Roadster weiter entwickelt https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 82&t=16982. 1995 hatte sie den bei diesem Baujahr leider fast schon üblichen Zylinderkopfschaden, danach bekam sie einen Ersatzmotor. Seit 2014 ist wieder der überholte originale Motor drin und wird bis heute im Sommer als Alltags- und Reise Motorrad genutzt.
Eigentlich ist der Dominator Motor sehr zuverlässig, doch wurde vielen von ihnen aufgrund eines fundamentalen Missverständnisses der Kragen umgedreht: er muss nämlich wie ein englischer Einzylinder gepflegt werden (penible Wartung & Ölstands Kontrolle, keine hohen Dauerdrehzahlen usw. http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=8 ... t=todo#p25), nur dann hält er auch. Wer ihn für den typischen, wartungsarmen Honda Motor hält (alle paar 1000km mal nach dem Öl schauen) kann sich garantiert bald nach neuen Kipphebeln umschauen (wie ich anno 1995).
161.000km - Honda NX650 Dominator - Scrambler66 - überholter originaler Motor
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: 100.000 mile classic custom club
Also mit 209.400 km hab ich ja das eine Kriterium locker erfüllt, aber sie ist halt erst 26 Jahre alt. Muß ich jetzt noch 4 Jahre warten mit dem Eintrag?
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1524
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: 100.000 mile classic custom club
Ist sie denn umgebaut? Dann gern auch jetzt schon eintragen
209.400km - ???? - GeraldR - ???
161.000km - Honda NX650 Dominator BJ1988 - Scrambler66 - überholter originaler Motor
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: 100.000 mile classic custom club
168.000km auf der ersten TR1 beim Verkauf (läuft noch im Bekanntenkreis)
auf der aktuellen (Alltags-)TR1 im Moment nur ca. 119.000km
auf der aktuellen (Alltags-)TR1 im Moment nur ca. 119.000km
- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: 100.000 mile classic custom club
Na dann gerne:scrambler66 hat geschrieben: ↑15. Sep 2020 Ist sie denn umgebaut? Dann gern auch jetzt schon eintragen
Yamaaha XJ 600S BJ 94 und von Beginn an in meinem Besitz. Es sind also alle km auch selbst gefahren.
Bei ca. 145.000 km haben sich die Hauptlager gemeldet und wollten den Dienst langsam quittieren. Damals stand ich vor der Überlegung Motor öffnen und alle Lager neu geben, oder gleich Ausschau halten nach einem Tauschmotor. Da sich relativ rasch ein Ersatzmotor mit nur 27.000km für wenig Geld anbot, war eigentlich schon alles klar.
Nach weiteren rund 20.000km mußte dann ein neues Erscheinungsbild her und sie wurde von allem unnötigen Plastik befreit und erhielt ihr neues Aussehen.
Mittlerweile hat sie, wie gesagt knapp 210.000 auf der Uhr und läuft besser als am ersten Tag.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1524
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: 100.000 mile classic custom club
Stimmt, den Umbaubericht hatte ich gesehen, gefällt mir gut die Yamsel
Damit liegt Yamaha in Führung - wo sind denn die ganzen CX Fahrer? Da gibts ja einige mit mehreren 100.000km auf der Uhr.
Übrigens: das Classic bezieht sich auf das Alter, nicht auf den Baustil. Es muss also kein "klassischer" Umbau sein, Hauptsache umgebaut.
209.400km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
168.000km - YamahaTR1 BJ?? – nanno - verkauft
161.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1524
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: 100.000 mile classic custom club
Sind auf meiner Domi wieder ein paar km zusammen gekommen - Zeit, mal wieder diesen Thread ins Gedächtnis zu rufen. Es muss doch noch mehr von uns geben, die ihr altes Eisen tatsächlich noch viel fahren ... und nicht nur zum Ankucken in der Garage stehen haben
209.400km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
172.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
168.000km - YamahaTR1 BJ?? – nanno - verkauft
209.400km - Yamaha XJ 600S BJ94 - GeraldR – Austauschmotor bei ca. 145.000km
172.000km - Honda NX650 Dominator BJ88 - Scrambler66 - 2ter (überholter erster) Motor bei ca. 115.000km
168.000km - YamahaTR1 BJ?? – nanno - verkauft
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- vanWeaver
- Beiträge: 2357
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: 100.000 mile classic custom club
Ich würde ja hier gerne mitmachen aber meine TDM 3VD hat erst knappe 100k drauf, bin sie quasi noch am einfahren.
....und mit BJ.1994 viiiiel zu jung
....und mit BJ.1994 viiiiel zu jung
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Palzwerk
- Beiträge: 1083
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: 100.000 mile classic custom club
Dann mache ich mal weiter:
Guzzi "ich war mal eime LM3" hat jetzt gut 200.000 km runter. Bei 170.000 km stand eine Motorrevision an. Da lief mir ein LM4 Motor mit max 50.000 km über den Weg. Der wurde etwas aufbereitet (Nockenwelle, Brennraumanpassung, Quetschkante, Kurbeltrieb erleichtert und feingewuchtet, leichte 1- Scheibenkupplung...) und tut seit gut 30.000 km was er soll.
Nebenbei noch eine CB500Four, quasi unrestauriert. Originalmotor ca 130.000km
Genaue Laufleistungen sind nicht bekannt. Irgendwie ist bei mir immer im Urlaub die Tachowelle gebrochen.
Guzzi "ich war mal eime LM3" hat jetzt gut 200.000 km runter. Bei 170.000 km stand eine Motorrevision an. Da lief mir ein LM4 Motor mit max 50.000 km über den Weg. Der wurde etwas aufbereitet (Nockenwelle, Brennraumanpassung, Quetschkante, Kurbeltrieb erleichtert und feingewuchtet, leichte 1- Scheibenkupplung...) und tut seit gut 30.000 km was er soll.
Nebenbei noch eine CB500Four, quasi unrestauriert. Originalmotor ca 130.000km
Genaue Laufleistungen sind nicht bekannt. Irgendwie ist bei mir immer im Urlaub die Tachowelle gebrochen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...