forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schutzblech für CB650

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
Benutzeravatar
sirdrivealot
Beiträge: 96
Registriert: 28. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Schutzblech für CB650

Beitrag von sirdrivealot »

Guten Morgen

Bin mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag hier richtig platziert habe. Falls nicht, bitte ich um Nachsicht.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Schutzblech vorne für meine CB 650 RC03.
In meinem originalen wurden allerhand Löcher für Zubehör gebohrt. Selbst wenn ich es kürzen würde, was ich eh vorhabe, würden die Löcher noch zu sehen sein.
Daher die Frage: Kennt jemand eine Quelle bei der ich ein neues, bestenfalls schon kürzeres Schutzblech kaufen kann, das allerdings an die originalen Aufnahmen passt?

Beste Grüße

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8257
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech für CB650

Beitrag von obelix »

sirdrivealot hat geschrieben: 5. Jul 2021Selbst wenn ich es kürzen würde, was ich eh vorhabe, würden die Löcher noch zu sehen sein.
Einfach zuschweissen... Ist ne Minutensache.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sirdrivealot
Beiträge: 96
Registriert: 28. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Schutzblech für CB650

Beitrag von sirdrivealot »

Ja, das geht.
Aber ich bin faul und Metallarbeiten gehören nicht zu meinen absoluten Stärken. Bedeutet hier ja Chrom komplett entfernen, zuschweißen, schleifen, glätten, grundieren und neu lackieren. Sonst sieht es nämlich richtig mies aus.
Eine fertige Lösung die nur noch grundiert und lackiert werden müsste, wäre mir die liebere Wahl. Allein schon im Sinne der Zeit die man für diese Stelle investieren müsste.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12113
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schutzblech für CB650

Beitrag von Bambi »

Hallo Sir,
wenn es Alu sein darf: http://trophy-sport.de/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Schutzblech für CB650

Beitrag von MichaelZ750Twin »

LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sirdrivealot
Beiträge: 96
Registriert: 28. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Re: Schutzblech für CB650

Beitrag von sirdrivealot »

Top! Vielen Dank für die Links! :)

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik